Re: O2-CZ
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
...und auch im längsten Autotunnel Europa`s kann O2-CZ seine Stärken zeigen!!!
O2 CZ versorgt den norwegischen Lærdalstunnel? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: O2-CZ
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
...und auch im längsten Autotunnel Europa`s kann O2-CZ seine Stärken zeigen!!!
O2 CZ versorgt den norwegischen Lærdalstunnel? :confused:
Ich hab jetzt noch mal im Chat nachgefragt wegen Österreich. Dort soll noch kein LTE-Roaming möglich sein mit einer o2-SIM. Ich musste dem Chatter die gewünschten Infos ziemlich aus der Nase ziehen. Auf die erste Nachfrage geben die sich meist ahnungslos. Erst nach Verweis auf bereits erhaltene Informationen werden die wach.
Wahrscheinlich wissen sie es selber nicht besser und fragen dan erst nach wenn sie Quellen bekommen ![]()
Mitnutzung des jewals anderen O2 Netzes
Als Inhaber einer slowakischer O2 Sim Karte nutzt man auch das O2 UMTS in Tschechien mit eine runde Sache wie ich finde! Max. Speed dort bei O2-SK ist 75 MBit/s.
Bin in Bratislava, habe auf der Burg Devin angeblich LTE von "3" aus Österreich empfangen. Ansonsten stets und ständig o2-sk LTE. Die 1MBit-Drossel wirkt, ist aber Wurst, hätte ich keine 15MB whatsapp-Videonachricht bekommen, wärs mir garnicht aufgefallen.
Was mich die Sache recht locker sehen lässt: die WLAN-Optimierung aufm Lumia lässt mich ständig irgendwo in ein WLAN, viel öfter als in Deutschland. Bin in Bratislava ständig an irgendwelchen Hotspots ohne was aktiv zu tun. super!
Heisst das etwa in der Slowakei hat o2.de jetzt auch LTE-Roaming? Aber nach meinen letzten Infos ist das Netz von o2-sk noch sehr dürftig ausgebaut. Ein wenig in Bratislava und Kosice.
o2 LTE jetzt in den NL
Übers Wochenende war ich in den Niederlanden und hatte das erste Mal LTE im Netz von KPN mit meiner Drillisch-o2-SIM. Das Wochenende zuvor war das noch nicht der Fall. Allerdings wurde auch im 4G-Netz auf 1 mbit gedrosselt. Das ist echt unsinnig und nicht nachzuvollziehen.
Weiß jemand was von Belgistan? Wär nett, auch in der europäischen Hauptstadt mit guten Latenzzeiten zu surfen...
BASE scheint das favorisierte Roamingnetz zu sein. Zumindest lande ich vorzugsweise in diesem.
In zwei Wochen wär ich selbst wieder da und werde es testen, aber Infos vorab wären cool, denn o2 ist nicht mehr meine Hauptkarte aktuell.
Re: o2 LTE jetzt in den NL
ZitatOriginal geschrieben von J203
Allerdings wurde auch im 4G-Netz auf 1 mbit gedrosselt. Das ist echt unsinnig und nicht nachzuvollziehen.
Besser als EDGE ist es auf jeden Fall - aber natuerlich waere es gut wen die Drossel abgeschafft wuerde
Weiß denn wirklich kein Insider, was der Hintergrund dieser ominösen 1 Mbit/s Drossel ist? Das setzt man doch nicht einfach nur um die Kunden zu ärgern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!