o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    am 10.08.2016

Mit einem O2 Vertrag ( original E-Plus ) , zwangsmigriert in 05.2016 , komm ich ums verecken nicht in's LTE netz , netzzugriff wird mir konstant verweigert ) ,

Wurden inzwischen die alten E-Plus SIM's im Ausland für LTE freigegeben ?

Gruß.,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Wurden inzwischen die alten E-Plus SIM's im Ausland für LTE freigegeben ?

Immernoch nicht. Habe es vorgestern in Österreich getestet. Genauso wenig wurde LTE in Deutschland komplett für E-Plus Kunden freigegeben. Hier bei mir in der Gegend komme ich in der einen Stadt ins LTE Netz rein, 50km weiter in der nächsten Stadt nicht.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Immernoch nicht. Habe es vorgestern in Österreich getestet. Genauso wenig wurde LTE in Deutschland komplett für E-Plus Kunden freigegeben. Hier bei mir in der Gegend komme ich in der einen Stadt ins LTE Netz rein, 50km weiter in der nächsten Stadt nicht.

Hm :mad: :mad: , dan muss ich halt im Oktober nochmal 2GB im 3G UMTS surfen ...
    Vielen DANK ! :) , für die info Kaspressknödel ,Mfg.,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Hm :mad: :mad: , dan muss ich halt im Oktober nochmal 2GB im 3G UMTS surfen ...
    Vielen DANK ! :) , für die info Kaspressknödel ,Mfg.,DARKHALF

Naja, ihr seid da nicht zu beneiden. Ohne LTE im Ausland würde ich den Anbieter wechseln zumindestens von E-Plus nach o2

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Naja, ihr seid da nicht zu beneiden. Ohne LTE im Ausland würde ich den Anbieter wechseln zumindestens von E-Plus nach o2

Das wäre aber ein teuer erkaufter Wechsel. Bei von E-Plus migrierten Verträgen hat man kostenlose Rufnumleitungen in alle dt. Netze und 100% Rabatt auf alle Servicegebühren. Ich würde nicht zu einem neuen o2 Vertrag wechseln, zumal LTE im Ausland sowieso für alle o2 Kunden bis Jahresende freugegeben wird.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    zumal LTE im Ausland sowieso für alle o2 Kunden bis Jahresende freugegeben wird.

Ich glaube daran nicht mehr. Es wurde schon soo viel und so oft versprochen und immer wurden die E-Plus-Kunden im Netz wie Kunden zweiter Klasse behandelt. Das war beim Inlands-LTE so und das ist beim Auslands-LTE genauso.

• Dann halt abwarten. Es hat jeder seine lieb gewonnenen Features am Vertrag. Bei mir ist es halt die LTE-Nutzung im Ausland, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    [...] und immer wurden die E-Plus-Kunden im Netz wie Kunden zweiter Klasse behandelt.

Zugang zur Premium-Hotline Hotline ohne nenneswerte Wartezeiten oder gar aus der Leitung geworfen zu werden würde ich nicht als Behandlung zweiter Klasse empfinden. Ich fühle mich da vielmehr gebauchpinselt als mit meinen originären o2 Karten mit denen es zur Zeit ein Glücksspiel ist überhaupt irgendwann einmal jemanden an der Hotline zu erreichen. Klar wäre eine bundesweite sowie auslandsweite LTE Freischaltung für Ex-Eplus Kunden schön, aber komme nach wie vor auch noch gut ohne zurecht. Und kommen wird es in jedem Falle in nicht allzu ferner Zukunft, denn vielerorts kommt man ja auch jetzt bereits ins LTE Netz.

• Deswegen schrieb ich ja im Netz ! 10-faches Datenvolumen 2 Monate geschenkt ist sicherlich auch keine Behandlung zweiter Klasse. O2-Kunden bekommen das nicht.
    Aber im Telefonica-Netz sind E-Plus-SIMs eindeutig Kunden zweiter Klasse. Bei Inlands-LTE müssen sich in etlichen Gebieten, z.B. im gesamten Ruhrgebiet draußen bleiben, z.B. in Duisburg und Dortmund und im Ausland werden sie auch nicht in LTE gelassen.
    Selbst die neu verschickten SIM-Karten im O2-Design sind mit einem + gebrandmarkt, damit klar ist: Das sind keine "richtigen" O2-Kunden. Nur Zugekaufte.

Was ist denn so toll daran jederzeit ständig mit der Hotline telefonieren zu können?! Ich bin Kunde bei einem Mobilfunkunternehmen, um dessen Hauptleistung in Anspruch zu nehmen: mobiles Surfen (in meinem Fall daheim via SFR-LTE mit dem O2-Vertrag) und nicht um mit der Hotline zu quasseln. Mit einer E-Plus-SIM war es nicht möglich gewesen: Kein Zugriff auf SFR-LTE. Das E-Plus-LTE haben sie mir ja abgedreht. Da nützten mir auch die 5 GB im EU-Roaming nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!