o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Das ging dann wohl tatsächlich an mir vorüber, Danke für die Info

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Brauche mal Euer Wissen:


    ich bin z.Zt. in AT, Dachstein, Schladming, Ramsau. Habe einen Free L Flex 60GB, akt. verbraucht: 2,75 GB. Problem:


    Alle Provider (A1, T Mobile, 3 AT) gehen mit LTE, aber Speedtest ist über Tage schon bei ALLEN Providern unterirdisch! Zw. 0,1 und 0,25 MBit/Sec. Down! Up ähnlich.


    ist hier alles so überlastet oder bin ich in einer Drossel (evt. wegen Flex)? Verstehe das nicht...


    Danke Euch

  • Die greift aber erst nach de 60Gb wenn die Nationale 1 Mbit/s Regel greifen würde.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Vielleicht liegt bei MobileMatze ja das sporadische Multicard-Problem vor, welches zuletzt in erster Linie bei den Tarifen Free Unlimited und my All-in One berichtet wurde. Bei jenen Tarifen werden willkürlich Multicards auf 1 Mbit in Deutschland (und damit 250kBit im EU Roaming) gedrosselt obwohl die Tarife ja überhaupt keine Free-Schranke beinhalten.


    Vielleicht einfach mal mit einer anderen Multicard testen, evtl. gehts dann schneller.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke Frank für den Tip. Hast Du mehr Infos dazu? Die 250kbit/s könnten ja passen lt. meinen Speedtests...



    Zum Thema MC:


    - die Hauptkarte ist physikalisch und die, die die Probleme macht (3x“die“ :-))
    - die 1. MC habe ich Ende Juni zu einer eSIM „gewandelt“ und ist in einem iPhone XR aktiv
    - diese eSIM hatte das Problem gestern NICHT! Aber eben die „Hauptkarte“


    Habe aus Verzweiflung mal die Hotline gestern gequält, hätte ich mir aber natürlich sparen können, die Dame sagte mir, dass ich ja noch über 50GB frei hätte und daher nichts gedrosselt wird und über die Provider hier in Ö kann sie keine Aussage machen....


    Grüsse
    MATZE

  • Ähnelt jedenfalls sehr den bisherigen Fällen. Auch dort Watson Hauptkarte willkürlich diesen Drosselungen ausgesetzt. Lass ein Ticket für die Technik erstellen, dass deine Hauotkarte willkürlich gedrosselt wird.

  • Danke Frank für den Tip. Hast Du mehr Infos dazu? Die 250kbit/s könnten ja passen lt. meinen Speedtests...
    Zum Thema MC:


    - die Hauptkarte ist physikalisch und die, die die Probleme macht (3x“die“ :-))
    - die 1. MC habe ich Ende Juni zu einer eSIM „gewandelt“ und ist in einem iPhone XR aktiv
    - diese eSIM hatte das Problem gestern NICHT! Aber eben die „Hauptkarte“


    Insofern hatte ich Recht mit meiner Vermutung, dass dein Vertrag von dieser woher auch immer kommenden Multikartendrosselung betroffen ist, die wie man sieht nicht nur im Inland sondern auch im Ausland vorkommt. Weder die Hotline noch die Systemtechnik weiß vermutlich bislang wo der Fehler liegt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Multikarten-Set technisch resetten lassen, das kann die Hotline.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich bin zur Zeit mit einer Netzclub Karte in den Niederlanden. Es gab eine Zeit lang wo mein Handy sich dann bei LTE von KPN einbuchte. Jetzt komme ich automatisch bei T-Mobile rein, aber nicht weiter als 3G. Egal wo ich bin. Es wird auch nicht aktiv auf KPN zurückgewechselt.
    Nun stand in der Businesskundenliste vermerkt dass man bei T-Mobile auch LTE bekommen soll in der Privatkundenliste stand Max UMTS.
    KPN hat oft nur Band 20, bei T-Mobile ist meist 3CA ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!