Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Naja, so kann man es als richtiges Spiel hochstilisieren, was bei 8 Punkten Abstand, nun ja, lächerlich gewesen wäre. Gewinnen die Bayern, ist die Meisterschaft endgültig durch. Gewinnen wir, gibt es zumindest noch mal Spannung. Ich bin gespannt.

    -I-

  • Für Liga und Presse recht gut.
    Ich freu mich auch. Momentan zeigt die Formkurve bei uns nach unten und bei euch nach oben. Man wird sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Naja, so kann man es als richtiges Spiel hochstilisieren, was bei 8 Punkten Abstand, nun ja, lächerlich gewesen wäre. Gewinnen die Bayern, ist die Meisterschaft endgültig durch. Gewinnen wir, gibt es zumindest noch mal Spannung. Ich bin gespannt.


    "Spannung"? Die gibts doch eher am Tabellenende. Ob jetzt Bayern oder Dortmund Meister werden ist doch eigentlich egal. Beide werden CL spielen, ob da in der Bundesliga ein paar Punkte mehr oder weniger stehen...


    Ich wünsche mir trotzdem, dass DO am Samstag gewinnt, damit die Bayern (bei gesicherter Meisterschaft) nicht wieder 3 Spiele abschenken am Ende der Saison.

  • Gibt es in oder um Dortmund herum irgendetwas Sehenswertes? Ich werde kurzfristig 1-2 Tage in der Stadt sein.


    Stilgerecht als Bayernkunde schaue ich mir das Drama natürlich aus einer Loge heraus an. :p Mal sehen, ob man die Kleinaktionäre trotzdem schreien hört.
    Und eigentlich hoffe ich auch auf eine Niederlage, der Spannung wegen. Allerdings hat das Team noch nie verloren, wenn ich live dabei war.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Ob jetzt Bayern oder Dortmund Meister werden ist doch eigentlich egal.


    Das werden die allermeisten Fans der beiden Mannschaften vollkommen anders sehen und ein Großteil der neutralen Beobachter wahrscheinlich auch. Es ist doch nicht egal, wer Meister wird!
    Auch wenn man sich noch spannendere Konstellationen vorstellen kann, spannend könnte es bei einem Dortmunder Sieg gegen die Bayern durchaus wieder werden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Allerdings hat das Team noch nie verloren, wenn ich live dabei war.


    sowas hat sich der uli wohl gestern auch gedacht. ;)
    ich bin gespannt wie die kommenden wochen werden, imho sind das jetzt die wochen, welche die weichen stellen für das saisonergebnis. ich will nichts schwarz malen, aber das kann auch böse enden, wenn man jetzt nachlässig wird. eine niederlage in dortmund, dann evtl. ein ausscheiden gegen turin. Uli back, FC Hollywood back sag ich da nur...


    Zu Samstag: Das wird definitiv eine heisse Kiste. Man hört, "Air" robben übt schon fleissig den tiefflug. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Gibt es in oder um Dortmund herum irgendetwas Sehenswertes? Ich werde kurzfristig 1-2 Tage in der Stadt sein.


    Stilgerecht als Bayernkunde schaue ich mir das Drama natürlich aus einer Loge heraus an. :p Mal sehen, ob man die Kleinaktionäre trotzdem schreien hört.
    Und eigentlich hoffe ich auch auf eine Niederlage, der Spannung wegen. Allerdings hat das Team noch nie verloren, wenn ich live dabei war.


    Glaub mir, die Dortmunder Torschreie werden in jeder Ecke unseres Tempels zu hören sein!


    Besorg mir einen Platz in der Loge, dann zeige ich dir im Gegenzug die Stadt! ;)


    Es gibt immer ein erstes Mal, warst du denn schon mal in einem Stadion? :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich hoffe auch, dass die Bayern verlieren und bis zum Saisonende um die Meisterschaft kämpfen müssen. Wenn ich mir die Ergebnisse letztes Jahr anschaue (Heim gegen Augsburg verloren, in Freiburg verloren) schadet das der Bundesliga nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!