Besseres Smartphone als Samsung S3 Mini für bis zu 110 Euro

• Hi Telefon-Treff,
    für meinen Vater suche ich ein Android-Smartphone bis 110 Euro.

Im Prinzip hat er sich schon ein Samsung S3 Mini ausgesucht. Im Internet habe ich aber gelesen, dass es kein Kitkat bzw. Lollipop unterstützt. Schön wäre ein Smartphone, wo es noch Aussicht auf neuere Firmware gibt.
    Ich gehe davon aus, dass man bei dem S3 Mini auch die Marke Samsung mitbezahlt? Wenn es ein Gerät gäbe, wo die Hardware noch etwas besser ist, würde ich das bevorzugen. Eventuell eine bessere Kamera?

LTE ist nicht nötig.

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare!

• Hallo und willkommen im TT

zunächst sei gesagt das dass S3mini technisch gesehen ein Rohrkrepierer ist, meiner Meinung nach.. und ja es wurde und wird gekauft weil Samsung draufsteht...(ich meine es wäre sehr viel vom ACE3 gekommen)

alleine schon der getestete! schlechte Empfang ist ein Auschlussgrund... (ich habe im Familien und Bekanntenkreis 4 von diesen Mistdingern...) Verkaufschlager ja, Quallität nein...

wie alt ist denn Dein Papa ? (Augen noch gut?) dann würde ich eher auf ein grösseres Gerät achten...

wenn ein Samsung, dann das Ace4 zu ca. 150 Euro...(4,3 Zoll)

andernfalls kämen vieleicht die Honor Modelle 3C bzw. Holly in Frage... (5 Zoll) ca. 140 und 100 Euro

warum ein Androide ?! damit Du ihm helfen kannst ?

das Preislimit ist nicht mit hochwertiger Ausstattung wie guter Camera zu vereinen...

der Klassiker MOTO G2 von Motorola, möglicherweise auch eine Etage tiefer das Moto E2 (140 (bei Aldi) und 100 Euro) die werden sehr gut mit Updates versorgt....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• in dem Preisbereich wie immer die üblichen Motorola G und E's und diverse Wikos, wobei ich da echt den Durchblick verloren hab :D

Glaube etwa bei 125€(oder $ oder Pfund) wird auch das neue Vodafone Turbo demnächst sein, welches ziemlich gut sein soll.

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

zunächst sei gesagt das dass S3mini technisch gesehen ein Rohrkrepierer ist, meiner Meinung nach.. und ja es wurde und wird gekauft weil Samsung draufsteht...(ich meine es wäre sehr viel vom ACE3 gekommen)

alleine schon der getestete! schlechte Empfang ist ein Auschlussgrund... (ich habe im Familien und Bekanntenkreis 4 von diesen Mistdingern...) Verkaufschlager ja, Quallität nein...

Davon habe ich auch gehört, deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht.

Zitat

Original geschrieben von toyboy

warum ein Androide ?! damit Du ihm helfen kannst ?

das Preislimit ist nicht mit hochwertiger Ausstattung wie guter Camera zu vereinen...

In dem Haushalt gibt es schon einen Androiden, da kennt man.
    Aber dass ich ihm mit Android helfen kann, ist auch ein guter Einwand. :D
    Wegen einer guten Kamera sollte ich wohl eher bei den Windows Phones gucken, aber wichtiger ist hier, dass viele Apps unterstützt werden, zum Flüge bzw. Tanker identifizieren, Sternenhimmel beobachten etc.

Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Glaube etwa bei 125€(oder $ oder Pfund) wird auch das neue Vodafone Turbo demnächst sein, welches ziemlich gut sein soll.

Meinst du das Vodafone Smart 4 Turbo?
    Darauf bin ich hier im Forum auch schon aufmerksam geworden.

• Es gibt vom S3-Mini ja noch die Value-Edition (GT-i8200), die soll (soweit ich das gelesen hab) wohl noch auf Kitkat updatebar sein im Gegensatz zum i8190. Zumindest gibts da in der Firmware schon leichte Unterschiede (meine Freundin hat das 8190 und ihre Mutter das 8200). Welche Version da aber jeweils drauf läuft hab ich noch nie genau nach geguckt.

• Ich glaub beim Budget von 110 EUR bekommt man mit dem Moto E wohl das meiste Smartphone für das Geld. Die Wikos würde ich persönlich erst bei Modellen ab ca. 200 EUR in Betracht ziehen (z.B. Wiko Ridge), aber das ist wirklich rein subjektiv.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Also für die 79€ kann man mit dem Smart4 Turbo absolut nichts falsch machen. Für das Geld kriegt man ein gut laufendes Smartphone mit LTE.

• Mit Deiner Preisobergrenze wird die Geräteauswahl schwer. Und gerade ältere Leute benötigen beste Hardware.

Ich würde schauen, dass mir ein Händler mit Vertrag ein besseres Gerät subventioniert, und dann nach 2 Jahren wechseln.
    Es gibt immer mal wieder Verträge für monatlich 10€, wo der Anbieter z.B. ein Samsung S4 oder LG G2 für 100€ ddazulegt. Da findest Du im Marktplatz bestimmt etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!