DJ Bobo ist genervt von seinem Künstlernamen...

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Naja, seine Alternativen sind auch nicht besser... ("Symbol" oder "TAFKAP")
    :rolleyes:

Doch wohl eher TAFKADJB :D :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hmm...BoBo bezeichnet in Japan das weibliche Geschlechtsteil?

Nuja, dass ihn öfter mal jemand "Dumme Fo**e!" nennt, ist so neu nicht, also bedeutet der Name ja hier scheinbar etwas ganz ähnliches :D :rolleyes:

Er könnte sich ja umbenennen, wie wär's denn mit DJ Mumu?
    Gut, da ist der Name hier dämlich, aber vielleicht kann er dann ja wenigstens in Japan ungeniert auftreten und lässt uns in Ruhe.

In diesem Sinne..."Richie, would you do me a favor and eat my BoBo for me... please?" ;)

• Zitat

Naja, seine Alternativen sind auch nicht besser... ("Symbol" oder "TAFKAP")
    :rolleyes:
    ...
    LG Danni

Das waren nicht seine Alternativen, sondern so hat sich der Sänger Prince damals genannt. ;)

mfg Axel

• ...@ MrKittin

Danke! wieder was gelernt!!!
    Prince kenne ich zwar, aber ich fand es doch gewagt, DJ Bobo mit diesem Prince in Zusammenhang zu bringen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Prince kenne ich zwar, aber ich fand es doch gewagt, DJ Bobo mit diesem Prince in Zusammenhang zu bringen.

Hast du den Artikel gelesen? :D

-SF³

• ...hab nix überlesen...

Hi SF³,

ei sicher hab ich den Artikel gelesen (sonst hätte ich ja nicht diese Alternativnamen nennen können...*g) - und ich habe gerade nochmal drübergelesen...

Da steht für "TAFKAP" => "The Artist formerly known as Prince". Da hatte ich mir ja gedacht, dass Prince dieser Kerl da aus den 70/80ern (nicht schlagen wenn es falsch ist...) ist. Aber ich erkenne den Zusammenhang zwischen dem Bobo und dem 80er Prince nicht.

Wenn Du es mir erklärst...Danke!! :D

LG Danni

------

• Re: ...hab nix überlesen...

Zitat

Aber ich erkenne den Zusammenhang zwischen dem Bobo und dem 80er Prince nicht.

Es gibt im Prinzip keinen Zusammenhang zwischen den beiden... DJ Bobo ist nur der Meinung gewesen, dass er seinen Namen nicht ändern sollte, da es das Ende seiner "Karriere" bedeuten könnte.

Er bezieht sieht hierzu auf "Symbol" alias TAFKAP alias Prince ;), dem seine Namenswechsel wohl mehr geschadet als geholfen haben....

• ich hab´s gerafft!

rasputin

Vielen, vielen Dank!!! :D
    Der Groschen ist gefallen (auwei...was eine Vorlesung Investition und Finanzierung ausmacht...)!

Ich habe die ganze Zeit einen Zusammenhang zwischen den beiden gesucht, habe gedacht der Bobo wollte sich wie der Prince nennen (also "Symbol" und "TAFKAP")...und ich konnte nicht verstehen warum - bzw so toll kann ich ja keinen anderen Künstler finden, dass ich mich wie er benennen würde...
    @MrKittin: Jetzt verstehe ich richtig!

So, und nu wieder BTT (war meine Schuld) ;) :
    Was für eine Karriere? - gut Anfang der 90er war der Bobo-sound was anderes, neues gewesen. Aber nach dieser "künstlerischen Schaffenspause" hat er doch wieder genau dasselbe gebracht. Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das an den Thomas A. und den Dieter. Nur hatten / haben die es wesentlich schlauer vermarktet (der Kram hört sich auch gleich an aber es soll einige Leute geben die drauf stehen).
    Nur hat unser Bobo noch nicht so ganz verstanden, dass es dieses "Eurodancegedöns" nicht mehr gibt - und wenn, wie sollte es anders sein, in gecoverter Form.

LG Danni

------

• Aber das mit der Namenänderung hab ich immer noch nicht geblickt. Was spricht denn gegen einen Namenswechsel? Und welcher Karriere könnte es schaden? DJ Bobo hat doch sowas nicht, oder irre ich mich? Sollte es tatsächlich Leute geben, die seine Musik hören (okay, ich glaube ich hab die Single "Freedom" im Schrank, die ich in meinem Tenniealter damals haben mußte)?

Gruß Basti

P.S. Ja, ich bereue und werde sie zum Camp mitbringen wo sie feierlich vernichtet werden kann (falls Interesse besteht).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!