Internetverbindung/Wlan wird ständig abgebrochen

  • Hallo,
    hoffe hier hat jemand einen Tip für mich: Und zwar bricht seit kurzem bei mir die Wlan Verbindung sehr schnell ab.
    Das Wlan (aber auch andere in der Umgebung verfügbare Wlans) wird dann unter Verbindungen zunächst nicht mehr gefunden.
    Nach einiger Zeit tauchen sie wieder auf und ich kann mich verbinden. Danach bricht die Verbindung schon nach kurzer Zeit wieder ab.


    Ich habe den Router nicht verstellt, er steht an der gleichen Stelle, wie vorher und das Internet wird auch an den gleichen Plätzen wie vorher genutzt. Das lief sonst perfekt.
    Telekom hat hier im Ort in der letzten Zeit auf LTE und IP umgestellt, weiß nicht, ob das was mit meinem Problem zu tun hat?


    Ich habe die Router Software auf den aktuellen Stand gebracht, das brachte erst scheinbar etwas Verbesserung, aber nun tritt das Problem erneut auf


    Was könnte ich noch probieren????


    Bin bei der Telekom und habe ein Speedport 723V

  • Re: Internetverbindung/Wlan wird ständig abgebrochen


    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden Was könnte ich noch probieren????


    Einen anderen Router testen, was denn sonst :eek: ?!


    UPDATE:

    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden Das Wlan (aber auch andere in der Umgebung verfügbare Wlans) wird dann unter Verbindungen zunächst nicht mehr gefunden.


    In dem Fall ist natürlich das betreffende Endgerät im Eimer.

  • Hatte ich auch, ein Routerwechsel brachte Abhilfe, schau nach einer günstigen Fritzbos bei Ebay-Kleinanzeige.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Evtl. testweise mal den Wlan-Kanal ändern.

    genau, vorher noch die Kanalbelegung mit der App Wifi-Analyzer ansehen. Habe ähnliches Problem, wenn auf demselben Kanal ein annäherend starkes Signal funkt....

  • Hallo zusammen!


    HochImNorden: So dann möchte ich mich auch zu Wort melden. Hast du schon, wie hier bereits empfohlen, einen anderen WLAN-Kanal getestet? Was für Endgeräte haben Probleme mit der WLAN-Verbindung? Bei einigen iOS-Kandidaten brachte es Besserung, sobald am genutzten Endgerät IPv6 deaktiviert wurde. Zusätzlich testet du, am besten auch einen anderen Übertragungsmodus.


    Ich freue mich über dein Feedback.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • HochImNorden, wie alt ist der WLAN-Adapter im Computer? Ist doch ein Computer, oder? WLAN-Adapter gehen auch irgendwann kaputt. Einer zeigte mal genau Deine Symptome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!