Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Hatte das bei einer Renovierung vor ein paar Jahren auch mal.
    Eine Schrankwand war zu gut erhalten und zu schade zum Wegwerfen.
    Bei eBay Kleinanzeigen rein, paar Fotos gemacht, "nur Abholung", "100 € VHB", "bereits zerlegt".
    Eine Anfrage war besonders hartnäckig, er wollte vorbeikommen und sich alles anschauen. Habe entgegnet, dass er sich gerne die Anleitung, samt Schrauben und Brettern anschauen könnte, die Schrankwand aber bereits zerlegt sei.
    Er würde sie nehmen, hat aber kein Auto, er wolle mit dem Bus kommen. Auf der Frage, ob er drei Bretter je Stunde transportieren wolle, hat er geantwortet, dass er keine andere Möglichkeit habe. Okay, ich bin nett und habe sogar die Anlieferung (unentgeltlich) angeboten.
    Nachdem er die Adresse und eine Uhrzeit genannt hat, hat er noch beiläufig erwähnt, dass ich die Schrankwand dann auch noch in seine Wohnung (dritte Etage) tragen sollte, seine bisherige Schrankwand abbauen, in den Keller tragen und dann dort wieder aufbauen solle.


    Das Ende vom Lied war dann, dass ich die Bretter auf den Anhänger aufgeladen und zum Wertstoffhof gefahren habe. Das habe ich dem Interessenten auch so geschrieben, woraufhin er mich noch beschimpft hat.


    Seitdem verschenke ich Dinge nur noch im Freundes-/Bekanntenkreis, bringe sie zur Caritas oder entsorge direkt.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ach, was soll es...sind eben genug Idioten unterwegs. :rolleyes:


    Da lohnt sich die Aufregerei nicht. Ich antworte solchen Leuten nicht und versehe diese User mit "Ignore".


    Sperrige Dinge wie z.Bsp. Möbel bin ich immer ganz gut losgeworden (verschenkt) bei Sozialkaufhäusern.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich finde die ganze Geizmentalität auch erschreckend. Habe auch schon genug über eBay Kleinanzeigen verkauft und könnte Bücher schreiben.


    Letztes Jahr nach einer Haushaltsauflösung waren wir mal beim Flohmarkt, super Sachen und selbst für kleinstes Geld wollten die Leute kaum etwas kaufen. Die wollten auch fast alles geschenkt. Da bleibe ich trotz negativer Erfahrungen bei E-Kleinanzeigen.

  • Flohmärkte besuche ich überhaupt nicht. Empfinde ich als Zeitverschwendung dort rumzustöbern. Meistens findet man doch nur Ramsch zu Fantasiepreisen.


    ebay Kleinanzeigen finde ich da viel angenehmer. Gerade an diesem Wochenende ein 20 Jahre altes Fahrrad verkauft. Klappte alles bestens + netter Käufer. :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Er würde sie nehmen, hat aber kein Auto, er wolle mit dem Bus kommen. Auf der Frage, ob er drei Bretter je Stunde transportieren wolle, hat er geantwortet, dass er keine andere Möglichkeit habe. Okay, ich bin nett und habe sogar die Anlieferung (unentgeltlich) angeboten.
    Nachdem er die Adresse und eine Uhrzeit genannt hat, hat er noch beiläufig erwähnt, dass ich die Schrankwand dann auch noch in seine Wohnung (dritte Etage) tragen sollte, seine bisherige Schrankwand abbauen, in den Keller tragen und dann dort wieder aufbauen solle.



    also der war ja mal gut. Lang nicht mehr so gelacht. Hättest ihm noch vorschlagen können die
    Schrankwand mit nem Einkaufswagen oder per Rollator durch die halbe Stadt zu transportieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ach, was soll es...sind eben genug Idioten unterwegs. :rolleyes:


    Wobei man da vielleicht noch ergänzen sollte, dass nicht alles "Idioten" sind. Man darf auch nicht vergessen, dass sich auf ebay Kleinanzeigen auch solche mit "Tagesfreizeit" rumtreiben - und manche davon sind (ob nun durch ALG2, gesetzliche Betreuung oder ander Lebenshilfen) darauf konditioniert, dass man ihnen alles hinterherträgt...und versuchen kann man es ja. Es funktioniert ja eben in manchen Bereichen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    (...) Die örtliche Lebenshilfe wollte für den selbst betriebenen Shop (...)


    Seit wann ist die Lebenshilfe provitorientiert? Die "BV Lebenshilfe e.V." die ich kenne ist ein Selbsthilfeverein für Familien mit geistig behinderten Angehörigen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hi


    gefährlich ist es auch, "Verhandlungsbasis" anstelle "Festpreis" anzuklicken.


    Das ist ein Garant für zahlreiche, absurd niedrige Gebote.


    Ich hatte mal ein neues Samsung LTE Tablet für 200 EUR angeboten, da kommen dann ziemlich viele Nachrichten, die nur aus einer Zahl, gefolgt von 3 Fragezeichen bestehen.


    70???



    Ist wirklich lustig.


    Einmal hat sich 4 Wochen nach dem Kauf ein älterer Herr beschwert, daß das nagelneue Babyphone inzwischen in irgendeinem drittklassigen Internetshop 5 Euro günstiger zu haben wäre. Er hatte offenbar gerade Idealo entdeckt und wohl übersehen, daß da noch 7,90 EUR Versand hinzukommen und das Gerät nicht einmal lieferbar ist. Er wölle im Rahmen der "Tiefpreisgarantie" von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und es (benutzt!!) zurückgeben, ansonsten würde er bei Ebay Kleinanzeigen!! "einen Fall eröffnen" und mir eine "schlechte Bewertung" geben. Ich habe damals herzlich gelacht und muß immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke.



    Überhaupt ist bei Neuware einiges zu beachten. Es gibt offenbar Leute die glauben, sie könnten ein originalverpacktes und versiegeltes Gerät öffnen, ausprobieren und dann doch nicht kaufen. Daher schreibe ich dazu, daß ein Auspacken und ein Funktionstest zwar möglich ist, aber wenn das Gerät dann funktioniert, es auch gekauft werden MUß. Nur wenn es defekt sein wollte, besteht natürlich kein Kaufzwang.



    Insbesondere bei Abholung ist man aber in einer guten Position. Wer zu unverschämt handeln möchte, der hat sich eben umsonst auf den Weg gemacht. Das kam bei mir aber noch nie vor.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Diese bezeichnenden Anfragen beschreiben prima den scheinbar nicht mehr aufzuhaltenden Trend unserer Geschellschaft: ICH ICH ICH!
    Jeder ist sich selbst der Nächste und Sozialkompetenz geht gen Null.


    Anfragen die die Grundformen der Höflichkeit ignorieren beantworte ich gar nicht erst.



    Es gibt aber teilweise auch noch überraschend sympathische und "normale" Leute, die "soziales Verhalten" oder grundlegende Benimmregeln nicht erst in einem Buch nachschlagen müssen.


    So habe ich auch schon Käufe erlebt bei denen der Kontakt erfreulich sympathisch war und sich die Ware - entgegen der sonst so üblichen Miseren, die weiträumig interpretiert als"Top Zustand" verkauft werden - in einem deutlich besseren als erwarteten Zustand befand!

  • wenn ich mal so richtige Vollidioten sprechen möchte, dann inseriere ich bei ebay Kleinanzeigen. Man muss schon dick und fett dazuschreiben, dass man das angebotene iPhone nicht gegen eine Playstation, Omas alte Kommode, einen Kühlschrank oder sonstwas tauschen möchte.
    Der Hit war ein iPhone 5s: Ich hatte es angeboten für 500,- €. Prompt ging es los. Auf der eigens für solche Dramen eingerichteten Handynummer gingen die Angebote ein. "Ey, isch gäb Disch zweihundertfüffzisch Euro".... und so weiter....
    Dann eine eMail, ob alles wie beschrieben sei und ob man sich auf halben Wege (15km) zur Übergabe treffen könne. Klar, kann man, und ab ins Auto. Dort einem netten Kerl das iPhone gegeben und 500€ ohne dummes BlaBla kassiert. Beim Einsteigen zur Rückfahrt klingelt das Spezialhandy zur Annahme der Deppen: "Weisst Du....bekommst Du nie 500€ dafür. Isch kenne misch aus. Isch gebe Dir 280€....".
    OK, dachte ich. Mit dem kann man sich ja die Rückfahrt vertreiben, also stieg ich auf das Niveau ein. So ging das 15km lang. Ein Dummschwätz wie in der Radiocomedy, nur interaktiv :top: . Als ich dann langsam in Richtung Carport einbog, habe ich das Gespräch ausgeleitet mit der Information, dass ich das iPhone 15km zuvor einem netten Typen übergeben habe, der ohne zu faseln 500€ bezahlt hat. Schönen Tag noch und danke für die nette Unterhaltung über 15km. Danach zahlte es sich aus, nicht die "normale" Handynummer für solche Aktionen zu verwenden. Der Trottel mit dem Sachverstand wurde ganz schön sauer.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!