Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • ich Handhabe es inzwischen so, dass ich gar keine Telefonnummer mehr angebe.



    Ich schreibe in der Anzeige: "Schreiben Sie Ihre Telefonnummer dazu" - da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und man erkennt wer es mit einer vernünftigen Nachricht ernst meint.


    So kann ich alle komischen Liefer- und/oder Tauschanfragen ignorieren und auf die unrealistischen Angebote mit "Bitte kaufen Sie woanders" antworten, falls ich Lust habe.

  • Von den Tauschangeboten kann ich auch ein Lied singen: Ich schreibe am Anfang, noch bevor ich überhaupt was schreibe, dass ich nur verkaufe und nicht tausche, selbiges am Ende und in der Mitte noch mal und dennoch sind 7 von 10 Zuschriften tatsächlich Tauschangebote.
    Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    Eine Extra-Handy- wie WhatsApp-Nummer habe ich auch eingerichtet. Ich habe einfach keine Lust, dass die Oberschlauen mich nachts um 2h anrufen oder tagelang belästigen.
    Und diese einfachen Dinge in einer Zuschrift wie "Begrüßung" und "Grußformel" gehen den Meisten auch vollkommen ab. Es ist schon fast nur noch lustig.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Dann schreibt man eben rein "Lieferung/Anfahrt kostet extra, 2,- bis 5,- Euro je angefangenen Kilometer (zu zahlen auch bei Nichtabnahme)". Dann wird man sehen wieviele es ernst meinen. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ohja.. da kann ich auch ein Lied von Singen.. meine Eltern haben demletzt ihr Wohnzimmer neu gestaltet und mich gebeten Sofa, Tisch und Wohnwand bei Ebay Kleinanzeigen einzustellen..
    Alles wirklich Top in Schuss, lediglich in einem der beiden Sofas war in der Armlehne eine Kuhle die sich da eben bildet wenn man sein Arm darauf lehnt.
    Was da an anrufen und EMails kam war nicht mehr feierlich, sowas wie "Aber bringst du dann mir vorbei ich kann nix abholen" war noch harmlos. Zum Glück hab ich das alles geregelt und nicht meine Eltern, die hätten da wahrscheinlich den Glauben dan die Menschheit verloren.


    Aber auch bei anderen Portalen gibts sowas, ich bin übers Wochenende in Köln und hab da Inseriert das ich noch Mitfahrer suche und noch 3 Plätze in meinem Auto frei habe, aber nicht gewillt bin große Umwege usw zu fahren und das der Kofferraum in einer Limousine begrenzt ist, darum man nicht so viel mitnehmen kann. Gestern Morgen, also Sonntags um 08:00 ca. klingelt dann mein Handy und ich werde in einem kaum verständlichen deutsch zugeschwafelt ob ich nicht seine Familie in Stuttgart am Flughafen abholen kann (sind ja nur ca. 70km Umweg von der eigentlichen Route) und dann nach Leverkusen fahren kann. Sind auch nur 4 Leute. Auf mein Hinweis das ich nur 3 Plätze habe wurde nur gefragt ob noch einer mehr nicht geht und warum und überhaupt und ich soll mich doch nicht so anstellen und ob der Preis dann für alle gilt oder pro Mitfahrer und ob ich da nicht noch was machen kann.
    Ich bin dadurch geweckt worden und war erst total perplex und verwirrt über so viel dreistigkeit und unwillen einen Text zu lesen und verstehen. Irgendwann hab ich einfach aufgelegt weils mir zu dumm wurde.

  • Hm dann scheint das also leider wohl eher die Regel als die Ausnahme gewesen zu sein und ich habe bislang einfach nur Glück gehabt.


    Vieles was sich eben noch halbwegs gut transportieren / verpacken lässt gebe ich über Bekannte an eine Dame weiter die das selbst in den Osten in Kinderheime etc. bringt. Die freut sich jedes Mal wie Bolle wenn sie einen Sack mit Wäsche bekommt... Geht also auch so.



    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Seit wann ist die Lebenshilfe provitorientiert? Die "BV Lebenshilfe e.V." die ich kenne ist ein Selbsthilfeverein für Familien mit geistig behinderten Angehörigen.


    Nachtrag dazu: Es geht ja nicht um Profit - nur eben darum, dass die Selbstkosten dann von dem Spender beglichen werden müssen falls der Verkauf der Möbel die Kosten nicht deckt. Es kann mir also als Spender passieren, dass ich dann noch was oben drauf legen muss. (Was dann im Ergebnis nicht viel anders ist als wenn man bei den Kleinanzeigen etwas verschenken will und dem Abholer noch das Spritgeld erstatten soll.) Ob es ethisch/moralisch jetzt "besser" ist lieber die Möbelschlepper der Lebenshilfe zu bezahlen steht dabei auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Ich habe für solche Zwecke auch eine alte Prepaidkarte. Ist eine sinnvolle Investition :D



    Wer überhaupt eine Telefonnummer da angibt ist selbst Schuld. :rolleyes: :D


    Ich mache immer ein paar Fotos dazu ratzfatz mit dem Handy/Tablet,damit die Leute auch wissen,was sie geschenkt bekommen. :D


    Alle unliebsamen Emails wandern unbeantwortet in den Papierkorb und bis jetzt haben immer die Richtigen die Sachen erhalten. ;)


    Sollte sich niemand finden,der ernsthaft Interesse daran hat,sind meistens karitative Einrichtigen daran interessiert.


    Aber auch hier mache ich dann keine Kompromisse:
    Entweder es wird abgeholt oder es wandert in den Wertstoffhof. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wer überhaupt eine Telefonnummer da angibt ist selbst Schuld. :rolleyes: :D


    Wieso? Was interessiert mich eine alte Rufnummer? Bei Gebrauch altes Soy Ericsson Handy an und gut :D



    Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn jemand auch eine Rufnummer angibt. Habe letztens ein neues, original verpacktes Vodafone Smart Tab gekauft und Dank Rufnummer noch sofort abholen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Wieso? Was interessiert mich eine alte Rufnummer? Bei Gebrauch altes Soy Ericsson Handy an und gut :D



    Es geht nicht um die Handynummer,sondern um die Tatsache,dass dann immer irgendwelche beknackten Leute anrufen. :D
    Dafür habe ich keine Zeit und vor allem keine Lust..... ;)


    P.S:
    Den Threadtitel hast du gelesen? ;)

  • Ach, ich hab da nette Textbausteine, die ich immer direkt in die Anzeige mit reinschreibe. Sobald irgendwer meint, nicht lesen zu müssen und irgendwas dämliches fragt, wird es einfach gelöscht. Dafür ist meine Zeit zu schade.


    Ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, auch wenn ich dadurch den einen oder anderen Euro verloren habe, aber das menschliche hat dann gesiegt. :D

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!