Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Ich achte auch darauf, wie lang der Käufer / Verkäufer schon bei EKA angemeldet ist. Die vermutlichen Betrugsversuche bei mir kamen meist von frisch registrierten Neuusern.

    Kann ich auch nur empfehlen. Betrüger sind meistens frisch registriert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Am besten schon mal keine Handynummer angeben bei eigenen EKA Anzeigen ...

    ist ja wohl mittlerweile Zwang, bei einem uuuralten Account konnte ich nach laengerer Nichtnutzung genau eine Nachricht schicken, danach sollte ich mich verifizieren...


    Ok, fuer sowas hat man auch "Wegwerfnummern", uralt und auf wasweissichwen (wenn ueberhaupt) registriert trotzdem nervig.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich kaufe und verkaufe ausschließlich mit persönlicher Übergabe. Klar schließt das den potentiellen Käuferkreis ein, erhöht aber meine Nutzerzufriedenheit bei EKA ungemein.

    Dafür war EKA ja auch ursprünglich gedacht. Erst als die ehemalige Muttergesellschaft anfing, 10% Provision auf VKP + Versandkosten zu fordern, ist bei EKA der Versand forciert worden. Bisher hatte ich aber nur minimale Probleme dort.

    Kaufen kann man gut bei EKA, verkaufen ist bei ebay immer noch am Besten.

  • Aus Ebay-Kleinanzeigen wird "Kleinanzeigen.de". Das Portal löscht nach der Übernahme durch das norwegische Portal Adevinta "Ebay" aus dem Firmennamen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal sehen wie lange es noch ohne Sicher Bezahlen und damit Sofortkauf geht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Einen Markt für Barzahlung bei Abholung wird es immer geben - falls nicht mehr bei Kleinanzeigen.de, dann auf einem anderen Portal. Allerdings vielleicht nicht mehr kostenlos für den Inserenten.

  • Aus Ebay-Kleinanzeigen wird "Kleinanzeigen.de". Das Portal löscht nach der Übernahme durch das norwegische Portal Adevinta "Ebay" aus dem Firmennamen.

    Sollen sie machen.


    Schön wäre es, wenn sie effektiver gegen die Betrüger vorgehen.


    Es hätte jemand ein Auto eingestellt und bei Interesse gesagt, dass man es für 4.000€ Anzahlung reservieren würde. Die natürlich per Überweisung (dadurch keine Sicherheit). Auf Anfrage hat man sich als eine Autohaus ausgegeben. Bei dem Autohaus angerufen, wussten sie schon von dem Betrüger.


    Die Betrüger haben natürlich versucht zeitlichen Druck aufzubauen. Aber von Überweisungen ohne Fahrzeugbrief, halte ich mich ganz weit fern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Nutzung von Kleinanzeigen wird immer schlechter. Mein Account besteht seit 2013, ich haben allen Bewertungskategorien volle Punktzahl. Habe Kleinanzeigen allerdings bestimmt ein Jahr nicht mehr zum Verkauf genutzt. Nun wollte ich nach dem Umzug ausmisten...


    Ich Stelle vier neue Sommerreifen mit Fotos zum kostenlosen abholen ein. Account gesperrt, Verifizierung mit Handynummer... Narf, na gut, Telefonnummer hinterlegt. Angebot wird gelöscht. Reifen wieder neu reingestellt -> gelöscht. Noch mal neu mit sehr langer und ausführlicher Beschreibung und natürlich auch Fotos. Account gesperrt. Wtf... Ok, Beschwerde eingereicht und wieder freigeschaltet.


    Nun nach einer Woche wollte ich wieder weitere Sachen reinstellen, darunter auch viele alte Schuhe meiner Frau. Mühsam haben wir von den Schuhen Fotos gemacht, was passiert - alle Inserate, die High Heels waren, wurden gelöscht:


    Zitat

    Lieber Nutzer!


    Deine Anzeige wurde gelöscht, da der von dir angebotene oder gesuchte Artikel oder die Dienstleistung bei eBay Kleinanzeigen unzulässig ist.

    Der Handel mit Produkten bei eBay Kleinanzeigen ist prinzipiell erlaubt, wenn der Handel mit diesen Produkten nicht gegen die nationale oder internationale Gesetzgebung verstößt. Darüber hinaus gibt es einige spezielle Grundsätze für die Nutzung von eBay Kleinanzeigen


    Neben den überflüssigen Schuhen meiner Frau (alle Schuhe die keine Heels waren sind weiterhin online?), sind auch weitere Inserate enthalten, wie Handy, Laptop, Möbel... Alles was halt so nach einem Umzug so überflüssig und entrümpelt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!