Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

• Ich denke, wenn manche Leute nicht so gierig wären und sich vernünftig verhielten [...]

Wie ist das mit dem Glashaus und den Steinen? Hast Du hier ja schon oft zur Schau gestellt, dass Du bei solchen Themen seltsame Ansichten hast...

Ich würde die Karten lieber zerreißen und in den Müll werfen statt sie jemandem wir Dir zu geben.

• Ich habe zwei 100 € Reisegutscheine für je 40 € angeboten und auch zu diesem fairen Preis verkauft.

Was ist dein Problem? Gerne kannst du Eintrittskarten zerreißen, wenn es dich glücklich macht. Alle anderen freuen sich über einen fairen Preis. ;)

Herbert

• Ich habe zwei 100 € Reisegutscheine für je 40 € angeboten und auch zu diesem fairen Preis verkauft.

Was ist dein Problem? Gerne kannst du Eintrittskarten zerreißen, wenn es dich glücklich macht. Alle anderen freuen sich über einen fairen Preis. ;)

Kannst Du gerne so anbieten. Wenn ich jedoch Karten für 90€ inseriere und Du kommst mir mit einem 10€-Angebot, dann ist das einfach nur dreist.

28:6:42:12

• In welchem Gebiet sucht Du denn? Bin aktuell auf der Suche nach einem Job, der min. vom 31.8. - 1.9. 2022 geht (wegen der "Energieprämie"). Ansonsten vielseitige Erfahrungen in den Bereichen Computerdiscount, IT-Management, Beschallungsanlagen und Elektrotechnik vorhanden. PLZ Gebiet 46499.

Für die Einarbeitung werden wir erfahrungsgemäß länger brauchen.

Außerdem zahle ich die Energieprämie nicht aus.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Kannst Du gerne so anbieten. Wenn ich jedoch Karten für 90€ inseriere und Du kommst mir mit einem 10€-Angebot, dann ist das einfach nur dreist.

Im genannten Fall waren es Karten für eine Waldbühne für je 29,-€ und ich hatte je 10,-€ und je eine Flasche Wein angeboten.

Wenn du 100,-€ Karten für 90,-€ anbietest und es 24h vor dem Beginn ist, dann ist das dreist.

Herbert

2 Mal editiert, zuletzt von herbert1960 ()

• Habe jetzt schlechte Erfahrungen mit jemand bei eBay Kleinanzeigen gemacht. Er ist schon über ein Jahr dabei und hat mehrere Anzeigen drin. Also erstmal kein Anzeichen auf Betrüger. Er hat aber schlechte Bewertungen. Das kann auch vorkommen, wenn man bei gebrauchten Sachen eben nicht alles richtig angibt oder unfreundlich ist. Da es bei mir um einen Aufladecode ging, konnte er nicht so viel falsch machen. Weil ich natürlich nicht blöd bin, habe ich mit PayPal Käuferschutz gezahlt. Dabei hatte ich mich um 5 Cent verrechnet. Dies hat er bemängelt. Ich sagte, die Sende ich dann nach Einlösung des Codes nach. Daraufhin wollte er den Code nicht mehr zusenden. Da Geld will er nun erst morgen zurück senden. Habe ihm nun eine Frist genannt, wenn er bis dann das Geld nicht sendet, hole ich das Geld über Käuferschutz zurück.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Die meisten Verkäufer akzeptieren entweder kein Paypal oder nur mit Freunde Funktion, bei der man nichts mehr reklamieren kann. Um welchen Betrag geht es?

Wegen 5 Cent macht der so einen Aufstand, anscheinend hat er zu viel Zeit, denn jetzt muss er versuchen den Code weiter zu verkaufen.

Als Verkäufer würde ich kein Paypal akzeptieren und als Käufer nur bei kleineren Beträgen und bei ordentlichem Schriftverkehr. Ich schaue auch auf die anderen Angebote um mir einen ersten Eindruck von Gegenüber zu verschaffen.

Herbert

• Bei Aufladecodes geht es aber nur über PayPal mit Verkäuferschutz oder man kann dem gegenüber vertrauen. Hierbei habe ich die Erfahrungen gemacht, dass 100 Prozent aller Frauen ehrlich waren, bei Männern vielleicht 60 Prozent. Insbesondere junges Klientel ist sehr unehrlich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!