Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Auch 3x OHNE Zubehör...OHNE...Und es kommt die Frage, was an Zubehör dabei ist

    Na ja, oft ist nicht klar, was Zubehör alles genau meint, und was nicht.


    Wenn auf einem Foto dann etwas davon zu sehen ist, z.B. ein zugehöriges Netzteil/Ladegerät, aber im Text steht "ohne Zubehör" dann provoziert man geradezu Nachfragen.


    Derzeit sind viele Honk's dort unterwegs, die anscheinend nicht lesen können.

    Einen klaren eindeutigen Angebotstext zu verfassen ist aber genauso eine Herausforderung, die viele nicht erfolgreich schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobmobile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Derzeit sind viele Honk's dort unterwegs, die anscheinend nicht lesen können.

    Einer wollte die angebotene Ware kaufen, ich habe ihm meine Kontodaten übermittelt und dann kam weder Geld, noch eine Antwort,

    Genau ein Grund wieso ich nichts verschicke.

  • Genau ein Grund wieso ich nichts verschicke.

    Naja, ich habe öfters nach Zahlungseingang Ware verschickt und das hat geklappt. Einmal musst eich eine Zollerklärung bei der Post abgeben, da der Brief mit einem Gutschein in die Schweiz ging. Eher selten war der Käufer aus der näheren Umgebung.

    Herbert

  • Ich habe da keinen Bock drauf. Oftmals kamen dann Fragen nach Rufnummer und/oder Kontodaten und schon hat man nichts mehr gehört und da ich Daten ungerne in der Welt verteile, gibt es eben nur noch Abholung. Kann man sich bei den unzuverlässigen Deppen bedanken.

    Aber mit Abholung lebt es sich echt entspannter. Bis auf die Nachfragen aber darauf reagiere ich nicht und gut ist.

  • Für Zahlungen verwende ich niemals mein Hauptgirokonto, sondern kostenlose Dritt- bzw. Viertkonten, über die sonst nicht viel läuft. Da könnte ich jederzeit die Kontonummer ändern, da ich nichts umstellen muss.

    Herbert

  • Fuer *eingehende* Zahlungen verwende ich gern ein Tagesgeldkonto, da koennen die gern versuchen etwas abzubuchen :D

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Es steht 3x in der Anzeige, dass es sich um ein kabelgebundenes Gerät handelt und NUR ABHOLUNG möglich ist. Zwei Anfragen, ob der Akku dabei ist und einmal ob ich versende <X

    Als ich noch ein eBay-Konto hatte, habe ich bei jedem Festpreis-Inserat extra die Anfrage- und Preisvorschlag-Funktion aktiviert und dann jeden, der was gefragt hat oder 30-50 % vom Angebotspreis geboten hat, sofort für Käufe komplett gesperrt. Und natürlich keine Fragen beantwortet, da reine Zeitverschwendung (Nachfrager kaufen nichts).


    Dabei nie Ärger gehabt mit den Leuten, die einfach auf Kaufen geklickt und sofort über eBay gezahlt haben, Wer den Lese- und Bezahltest bestanden hat, konnte dann offenbar auch ein Paket in Empfang nehmen und benötigt keinen Post-Sale-Support für Gebrauchtware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!