Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Re: eBay Kleinanzeigen


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Sagen wir mal so, wenn man die Produkte mit dem angebissenen Apfel verkauft, bekommt man viele Anfragen von Honk's, die sich gegenseitig meist mit "Ey Alter" anreden.


    Kann ich nun gar nicht bestätigen. Ich nutze nun seit vielen Jahren immer ein iPhone und ein Android Smartphone gleichzeitig. Beide Geräte werden nach spätestens 18 Monaten wieder verkauft. Bei den Apple Geräten kommen eindeutig seriösere Anfragen.


    Aktuell verkaufe ich ein iPad Air 2 und darauf haben sich gute 10 Leute gemeldet. 2 davon wurden gleich geblockt und der zweite Interessent hat zugesagt. Hat aber erst Donnerstag Zeit. Ist dann auch für mich kein Problem.

  • ihr müsst einfach nur lernen, direkt in der ersten kontaktanfrage die honks von den guten käufern zu unterscheiden. die honks dann gleich blockieren ohne ewiges palaver. dann kommt man mit den kleinanzeigen auch gut aus.
    aber nicht, wenn man mit jedem "was ist letzter preis"-ali zehn nachrichten hin- und herschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ihr müsst einfach nur lernen, direkt in der ersten kontaktanfrage die honks von den guten käufern zu unterscheiden. die honks dann gleich blockieren ohne ewiges palaver. dann kommt man mit den kleinanzeigen auch gut aus.
    aber nicht, wenn man mit jedem "was ist letzter preis"-ali zehn nachrichten hin- und herschickt.


    Ich wollte grade mit dir ein Gespräch über das fettmarkierte führen, doch dann habe ich deinen ursprünglichen Rat beherzigt.

  • Gerade wieder Dinge über "Kleinanzeigen" gekauft und zwei Mal nette Leute kennengelernt. 1x Abholung am Samstag (auf dem Weg zu einer Veranstaltung), und heute Vormittag hat mir der nächste Verkäufer die Sachen persönlich vorbeigebracht (ebenfalls auf dem Weg zu einem Termin).


    So macht kaufen Spaß!

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ihr müsst einfach nur lernen, direkt in der ersten kontaktanfrage die honks von den guten käufern zu unterscheiden. die honks dann gleich blockieren ohne ewiges palaver. [....]


    Dan findest DU sicher bei kleinbeschiss ebay auch eine Tastatur mit intakter Shift Taste? :D


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Ich wollte grade mit dir ein Gespräch über das fettmarkierte führen, doch dann habe ich deinen ursprünglichen Rat beherzigt.


    Schön, dass ich dir bei einer aktuellen Sache bei ebay kleinanzeigen weiterhelfen konnte. Eine Danke wäre noch schön gewesen aber ist schon OK so :D

  • Ich mache zu 99% nur persönliche Geschäfte, da sieht man mit wem man es zu tun hat und das Geld gibt`s BAT.


    Ich sehe nur die Vorteile. EK ist eine Plattform auf der man kann anonym handeln, ohne Bewertungssystem und ohne horrende Gebühren, diese liegen im grossen Ebay bei mitlerweile sagenhaften 10% !


    Die Nachteile, wie z.b. nervige Anfragen von irgendwelchen Möchtegern-Elektronik-Dealern, nehme ich mitlerweile gelassen in Kauf, es gehört halt dazu. Ich habe vor EK jahrelang nur DHD24 genutzt und da war es auch nicht viel besser. Ganz früher habe ich den Computerflohmarkt genutzt, weiss nicht ob den jemand noch kennt, aber selbst da gab es schon merkwürdige Typen und abstruse Deals, aber irgendwie hats auch Spass gemacht


    Leute die EK wie das grosse Ebay nutzen und Waren per Versand kaufen und sich dann wundern wenn es in die Hose geht, sind doch irgendwo selber schuld. Sie bieten den Kleingaunern einen idealen Nährboden. EK selber ist dafür nicht geeignet und auch nicht gedacht, darauf weisen sie selbst immer wieder hin !

  • Hallo.


    Hier soll es um die Plattform eBay Kleinanzeigen gehen.


    Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.


    Hat bereits jemand die "sicher zahlen" Funktion nutzen können? Ich finde diese nicht.


    Nachtrag: Ich musste die App aktualisieren, damit mir die Funktion im Chat angezeigt wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Über Weihnachten hatte ich auch ein merkwürdiges Erlebnis mit ebay Kleinanzeigen.

    Ich habe ein neues und unbenutztes iPhone 11, 128 GB inseriert und innerhalb von 5 Minuten kamen 7 Anfragen, die folgendes gemeinsam hatten:

    Es wurden Dinge gefragt, die bereits im Inserat stehen.

    Die Anfragen waren in schlechtem deutsch und in einem Fall sollte ich nach GB versenden.

    Die Benutzernamen sind eher im englischsprachigen Raum üblich ("Tom", "Cindy" ..)

    Die Benutzer hatten sich alle erst am Tag der Anfrage neu angemeldet und keine eigenen Angebote.

    Nachdem ich die dreisten Anfragen gemeldet hatte, wurden die schnell gesperrt.


    Wie kann es sein, dass in so kurzer Zeit so viele Anfragen kommen? Nutzen die eine Software, die nach dem Begriff "iPhone 11" sucht und dann automatisch neue Benutzerkonten anlegt und bei mir anfragt? Mir ist schon klar, dass das Betrug ist, evtl. sogar Dreiecksbetrug, denn es ist Vorkasse üblich? ?(


    Kann bitte ein Mod. diesen Thread neben dem ebay Thread anpinnen? Danke. ;)

    Herbert

  • Kann bitte ein Mod. diesen Thread neben dem ebay Thread anpinnen? Danke. ;)

    Kann er ;)



    Einfach auf Zahlung per Western Union bestehen :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!