Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Ja das sind so genannte Bots die auf alles reagieren oft nur Sekunden nach Angebots Erstellung. Die Programme Nerven ungemein und ich sperre die sofort aber ich vermute das wenigstens einmal am Tag ein neuer nick erstellt wird.



    https://www.techbook.de/pc-mac…nutzer-ebay-kleinanzeigen

    Vertrauensliste: 14x

  • Ja das sind so genannte Bots die auf alles reagieren oft nur Sekunden nach Angebots Erstellung. Die Programme Nerven ungemein und ich sperre die sofort aber ich vermute das wenigstens einmal am Tag ein neuer nick erstellt wird.



    https://www.techbook.de/pc-mac…nutzer-ebay-kleinanzeigen

    Danke, das hatte ich mir schon so ähnlich gedacht. Ich habe auf keine Anfrage geantwortet und ein paar Studen später waren alle Nutzer von ebay Kleinanzeigen gesperrt. :rolleyes:

    Ich habe zwar auch einigermaßen seriöse Anfragen bekommen, aber anscheinend wissen Apple-Nutzer nicht, was ein Festpreis ist. Es nützt auch nichts, wenn man das Wort in Großbuchstaben ins Inserat schreibt.?(

    Herbert

  • Auf eBay Kleinanzeigen kann man viel Spaß haben. Verkaufe gerade unseren Anhänger. 7 Jahre alt, Neupreis 2200€ und im Prinzip nur für Hausbau und Umzug genutzt. Eigentlich TOP Zustand, da immer in der Scheune stehend und Spriegel/Plane nur während Umzug selber genutzt. Sonst immer ohne. Will dafür "nur" 900€ haben. Gestern kam ein Angebot über 400€ 8|

    Auf meine Frage: Ob ich ihn noch vorher waschen und 300KM bringen soll, war der Interessent sehr begeistert :S

    Danach habe ich in gesperrt und heute kommt jemand, der will ihn auf alle Fälle mitnehmen, da es ein sehr fairer Preis ist.

  • Die Provision, die sich eBay Kleinanzeigen da einstreicht, ist auf jeden Fall höher als bei PayPal mit Käuferschutz.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es wird wohl aktuell wieder eine Gutscheinmasche abgezogen: KA-Käufer kauft Artikel und will dann noch eine Geschenkkarte dazu um alles zu verschenken.


    Eigentlich sagt da der gesunden Menschenverstand nein, aber anscheinend nicht bei allen: https://www.polizei-praevention.de/?p=3314

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Was ich nervig finde. Passierte mir letztes Jahr mit einem PC den ich verkaufen wollte und jetzt wieder wo ich ein Smartphone verkauft habe VB 130 Euro:


    1. Interessent meldet sich. Können wir auf 100 Euro verhandeln.


    Ich OK machen wir.


    1. Interessent meldet sich nicht mehr obwohl ich 3x nachgefragt habe ob das Interesse noch besteht.


    2. Interessent meldete sich, worauf ich antwortete das ich ein Interessenten habe der es sich wohl noch überlegt.


    Nach ein paar Tagen, meldet sich der 2. Interessent und wollte auf 70 Euro verhandeln . Ich war einverstanden da er es abholen kam und mir die Sache mit Post und Geld abwarten erspart habe


    Was einfach nervt sind diejenigen die sich interessieren und sich dann nie wieder melden. Ich fände es ja nicht schlimm wenn der 1. Interessent gesagt hätte das er was anderes gefunden hat und das Angebot doch nicht will. Wie seht Ihr solche Leute?


  • Was einfach nervt sind diejenigen die sich interessieren und sich dann nie wieder melden. Ich fände es ja nicht schlimm wenn der 1. Interessent gesagt hätte das er was anderes gefunden hat und das Angebot doch nicht will. Wie seht Ihr solche Leute?

    Wer sich nicht zeitnah wieder meldet ist raus und es wird an den nächsten Interessent verkauft.


    Ewig labern, oder warten bis Geldtag ist, gibt es nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!