Seit kurzem kein Roaming von o2 zu Thuray mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Gibt's dafür eine (belastbare) Quelle dafür? :-)

    Gibt es nicht, daher wurde mit "wahrscheinlich" orakelt.


    Gruß Marco

  • Also vorgestern ging es mit keiner o2- oder o2- Providervertragskarte. ;)
    Das Satnetz und dessen Empfang wird zwar angezeigt, das Verbotszeichen zeigt jedoch eine fehlende Berechtigung an, eingeloggt zu werden bzw. nur Notrufe abgeben zu können.


    Natürlich zeigt die aktuelle o2-Preisliste für Schiffe, Fähren, Satellitennetze von Oktober 2015 noch Minuten- und Sms-Preise im Roaming mit Thuraya an, die gelten jedoch wahrscheinlich jetzt nur noch mit Eplusvertragskarte. :)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Wo ist das Problem?


    Der TE wollte das Sat-Tel "als reines Notruftelefon" nutzen.
    Nun bekommt er beim Einlegen diverser SIMs immer die Ansage"nur Notruf möglich".
    Fürmich heißt das, Ziel erreicht kein Problem vorhanden.....

  • Ich denke man will aussen den Behörden noch jemand bescheidgeben wenn so was tragsiches Passiert ist das man so ein Gerät einsetzen tut.

  • Re: Seit kurzem kein Roaming von o2 zu Thuray mehr


    Zitat

    Original geschrieben von telit600
    Hallo zusammen, ich benutze als reines Notruftelefon ein Thuray Satellitentelefon als Notruftelefon. Es ist ein GSM und Sattl.
    Seit kurzem funktioniert kein roaming mehr. Ich bekomme eine Verbindung die mir sagt, nur Notruf möglich. ...


    Ist das ein Problem?


    Wenn Du das Gerät als reines Notruftelefon nutzt, sollte der Umstand, dass im GSM-Netz nur Notrufe möglich sind, doch nicht ins Gewicht fallen. Solche Notrufe laufen jeweils über das stärkste der örtlichen GSM-Netze. Es wird also nicht mehr das o2-Netz bevorzugt, wenn es das schwächere sein sollte - was ich nicht als Nachteil werten würde.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, läuft das Roaming im GSM-Netz weiter - nur eben ausschließlich noch für Notrufe.



    Edit:
    Die andauernde energiefressende Netzsuche nach einem o2-Partnernetz müsste sich im Menü des Geräts deaktivieren lassen, indem Du die (GSM-)Netzssuche auf "Manuell" konfigurierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!