Empfehlung Fitnessarmband

  • Whaaaatttt ??!!


    Leute übertreibt mal nicht, die Appleuhr ist doch nur n doofes Ding: der Akku ist wahrscheinlich wie bei jedem anderen Apple Produkt sofort leer -_-
    neeeevvveeeerrr
    Ich meine ernsthaft: es gibt sicher besser und günstigere von anderen Filmen. Sonst kauf dir n Armband von nem anderen Hersteller, mal die weiß an und ich mal dir noch n Apfel drauf :D:D:D

  • Hab seit nem Monat das Mi Band. Find es ganz ok und bei dem Preis kann man nicht meckern.


    Was habt ihr aber für Schlafphasen, vor allem der Tiefschlaf. Ich hab da immer recht wenig.

  • So, diese Woche fiel die Entscheidung:


    Ich habe mich für die runtastic GPS-Uhr entschieden.


    Nachdem ich die erste (defekte Uhr) umgetauscht habe, muss ich sagen, dass ich zufrieden bin. :)


    Vorteil, da ein Pulsmesserband dabei ist, kann ich noch gezielter trainieren.
    Desweiteren ist die GPS-Qualität gefühlt nochmal besser, als mit Smartys.
    Wege lassen sich metergenau nachverfolgen :)


    Weitere Vorteil, da es runtastic ist, werden die Daten direkt auf mein Account bei runtastic überspielt, sobald ich die Uhr mit meinem Computer verbunden habe.
    Sie ist spritzwassergschützt und damit auch bei Regen benutzbar.
    Auch beim Laufen kann man die Daten ablesen, geht beim Smarty zwar auch, ist aber sehr umständlich es aus dem Armband zu fummeln.


    Kommen wir zu den Wermutstropfen,
    keine Möglichkeit Daten in Echzeit übers Internet (Runtastic, Facebook) zu übertragen,was mit einem Smarty schon geht.
    Da er wäre es schön gewesen, wenn die Uhr Bluetooth unterstützen würde.
    Womöglich würde das aber die Verbindung zu dem Pulsmesser stören oder zu anderen Interferenzen führen, das kann ich nicht genau sagen.
    Trainingspläne sind nicht über die Uhr nutzabar.


    Totzalledem ist sie das Geld Wert und eine prima Ergänzung zur runtastic App,wenn man vor allem auch längere Distanzen laufen will. :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von starfuck
    Ohne Herzfrequenzfunktion sehe ich den Sinn bei einem Fitnessarmband nicht. Gerade gelesen, dass sogar die Apple Watch nur alle 10 Minuten eine Messung macht. Vollkommen überflüssig.


    Das stimmt nur teilweise. Im Normalbetrieb misst die Apple Watch den Puls nur alle zehn Minuten, jedoch während sportlicher Aktivität dauerhaft. Und das im Übrigen auch sehr zuverlässig. Ich habe mal spaßeshalber parallel mit der Apple Watch und einem Brustgurt über mehrere Stunden hinweg gemessen - das Ergebnis war quasi identisch.

  • Hat hier jemand das Mi Band?


    Also ich hatte wahnsinnig Probleme bei der Registrierung. Es kam keine Email. Musste dann die Weiterleitung verwenden und dass Xiaomi auf den erstellten Account zugreifen kann.
    Hab dies dann bei den verknüpften Websites unter googlemail raus gelöscht.


    Hmm ob das alles richtig war?

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Hat hier jemand das Mi Band?


    Also ich hatte wahnsinnig Probleme bei der Registrierung. Es kam keine Email. Musste dann die Weiterleitung verwenden und dass Xiaomi auf den erstellten Account zugreifen kann.
    Hab dies dann bei den verknüpften Websites unter googlemail raus gelöscht.


    Hmm ob das alles richtig war?


    Bei mir das Gleiche. Registrierung aus der App nicht möglich, da die E-Mail nicht kam. Anlegen eines Accounts per Internet hat dann geklappt. Seitdem funktionierts tadellos...


    Hast im Prinzip schon richtig gemacht... :)

  • Gut und unter der Mi App musste ich Mi Talk contacts und Account Infos zustimmen.
    Lediglich das User Experience programm hab ich abgewählt.


    Naja schon komisch aber seitdem funktioniert es perfekt. Lediglich hab ich wenig Tiefschlaf.

  • Und ich bin in der Nacht manchmal ziemlich lange wach (bis zu drei Stunden), obwohl ich doch ziemlich ausgeschlafen bin.
    Irgendwie ist das Schlaftracking nicht das Gelbe vom Ei. Aber bei dem Preis funktioniert es eigentlich ganz gut. Vor allem bei den Schritten tagsüber gab es zum fünf Mal teureren Garmin Vivofit keine großartigen Unterschiede.

  • Danke.


    Also ich bin so top zufrieden. Allein der Akku ist top.
    Der Schlaf ist recht genau, wobei ich mal mittags eingeschlafen bin, dass zählt es dann nicht. Und ich habe einfach wenig Tiefschlaf. Ist halt wohl so


    Angeblich kommt bald der Nachfolger mit Herzfrequenz. Das aktuelle Mi Band hat nur noch weiße LEDs. Ich hab meins von EBay, keine Ahnung ob das jetzt ein originales ist. Die Verpackung wurde auch geändert 97*97*31 mm aber diese Maße hatte meine Verpackung auch.

  • Welche Apps nutzt ihr dazu? Insbesondere mit Hinblick auf die Herzfrequenzen. Die Adidas micoach/train and run App hatte da so schöne Trainingspläne, aber die Kopplungsmöglichkeiten sind leider Herstellergebunden. Und viele Apps forcieren ja mittlerweile ihre Premium Abos, dass es nicht mehr schön ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!