Z5 und Z5compact stehen in den Startlöchern
-
-
-
Schade das es beim Z5compact wieder nur die Farben vom Z1compact geben wird - und nicht mehr das schöne Mandarin und Mint vom Z3compact
-
Ärgerlich. Vor allem weil die Maße ja fast die gleichen sind wie beim Z1C/Z3C. Somit hätte ich meine Autohalterung mit Ladekontakten weiterverwenden können. Aber wenn SONY den Dock-Connector weglässt, kann ich auch SONY weglassen und werde mir dann einfach mal das GigasetME anschauen wenn ich sowieso eine neue Halterung kaufen muß.
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
Ist das richtig, für das Z5 wird es kein Dock geben? Keine Magnetkupplung? -
Ich bin ganz zufrieden mit der DK 52. Hochkant gefällt mir das Telefon auch besser, als quer wie beim Vorgänger.
-
Der Preis ist halt krass wenn man das Teil man in der Hand hält. Es ist ein kleines Stück Plastik ohne alles mit Sony Stempfel. Beim Z2 war es mehr oder minder ohne Alternative, aber da Sony nun auf Standard USB setzt bin ich gespannt, ob ein User eine schönere (schwerere!) alternative Ladeschale auftreibt.
Ich warte mal noch erste Testberichte ab wegen Qualität Kamera und Hitze-Entwicklung. Ansonsten ist das Z5 bei mir aber schon als Z2 Nachfolger gesetzt.
-
-
Das Problem beim 810er war ja nie die Geschwindigkeit sondern die Wärmeentwicklung. Durch die neue Revision der 810er und die doppelte Heatpipe hat Sony das anscheinend ganz gut im Griff, vermutlich sind sie die ersten, die den 810er einigermassen ausreizen können. Auch 4K Videos führen endlich nicht mehr zum Absturz.
Bin jetzt wirklich gespannt auf die Kamera Tests. Wenn die Kamera gut kommt wird das Z5 mein Z2 ersetzen.
-
Was man so liest, soll die Kamera mit dem neuen Sensor die Benchmark setzen. Bin auf erste Labortests gespannt.
-
Ein Urteil zur Kamera:
Best mobile photos / video scores to date
Photo:
ZitatAlles anzeigenPros
- Impressive autofocus in all conditions, the best tested to date.
- Very good white balance and color rendering in most situations.
- Good flash exposures with pleasant white balance and good detail preservation.
- Good detail preservation in both good and low-light conditions.
- Thin noise in low light.Cons
- Artifacts visible with blue sky saturation.
- Skies sometimes burnt on high dynamic scenes.
- Using flash, a slight attenuation is visible in the corners.Videos:
ZitatAlles anzeigen
Pros
- Impressive image stabilization that’s far ahead of the competition.
- Good autofocus behavior.
- Good detail preservation and noise level.
- Accurate white balance and color rendering.Cons
- Sometimes tremors are visible, even using a tripod.
- Exposure convergence can be very slow, particularly with details in strong highlights.
- In low light, autofocus is sometimes a little slow to kick in.
- Color shading is visible in low-light conditions. -
Mega! Das wird mein neues Telefon!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!