3G/4G Coverage aller Anbieter im Vergleich (Karten)

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Das hatten wir doch schon so oft...

    Ja und? Das ändert nichts daran, dass mein Telekom-Vertrag bei mir im Büro datenmäßig aktuell unbrauchbar ist. Die von dir und anderen hier verbreitete Telekom-Lobhudelei ("bestes Netz", "kann kein Mitbewerber mithalten") hatten wir auch schon oft genug - trotzdem kommt sie immer wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja und? Das ändert nichts daran, dass mein Telekom-Vertrag bei mir im Büro datenmäßig aktuell unbrauchbar ist. Die von dir und anderen hier verbreitete Telekom-Lobhudelei ("bestes Netz", "kann kein Mitbewerber mithalten") hatten wir auch schon oft genug - trotzdem kommt sie immer wieder.



    Das hat nichts mit Lobhudelei zu tun sondern ist ein Fakt ( deutschlandweit gesehen).
    Wenn es bei dir anders ist, dann ist das natürlich schade, widerlegt aber doch nicht, dass die Telekom das mit Abstand beste Netz hat.
    Preis-Leistungs-Sieger werden sie aber sicherlich nicht und es wohl auch nie werden, aber das ist ja auch OK.
    Dafür wird es zukünftig Drillisch geben, denn auch o2 wird kein Interesse haben an Dumpingpreisen, die müssen jetzt Geld verdienen.



    Bin gespannt wo die Reise hingehen wird für o2...schaut man ins o2-Forum, hört man verdammt oft die Aussage "Tut uns Leid, leider ist für die nächsten 3 Monate kein LTE-Ausbau geplant"....ich gehe aber von einem beschleunigten Ausbau ab 2016 aus.....hoffe es jedenfalls mal :top:

  • In der Tat. Ich frage mich auch, wie TF die bis Ende des Jahres geplante Steigerung der LTE-Abdeckung schaffen will. Das offizielle Ziel lautet, von heute 62 % Versorgung bis Ende 2015 auf 75 % zu kommen. Das sind immerhin 10,5 Mio. Menschen, die man bis Jahresende zusätzlich mit LTE versorgen will. Keine Ahnung, wie das noch passieren soll. Da muss schon noch mehr passieren, als mal hier und mal dort einen neuen Sender on air gehen zu lassen.

  • Stichwort Netzabdeckung ( zurück zum Topic):


    Regelmäßig wird hier die Abdeckung der WLAN- Netze der Mobilfunk- Netzbetreiber ignoriert.


    Hier holt die Telekom richtig viele Punkte, weil mit deren WLAN Hotspots Netzlücken geschlossen werden (z.B. im Zug).
    Im Zug ist jeder andere Netzbetreiber absolut unbrauchbar, Telekom ohne WLAN bescheiden, aber mit WLAN super.


    Auch in Städten werden per WLAN Lücken geschlossen, und man kann in vielen Hotels, auf Flughäfen und Bahnhöfen kostenlos ins Netz etc.


    Eine weitere Sache sind die vielen LTE- Roamingabkommen der Telekom mit ausländischen Netzbetreibern. Ich kann hier sowohl das Orange- LTE- Netz als auch das von Moviestar nutzen, während andere Smartphonebesitzer im hoffnungslos überlasteten 3G hängen.


    Ich will damit sagen: Zur Netzabdeckung gehören mehr als die GSM- Coverage-Karten.

  • Wie, du leistest dir das beste Netz, aber im Zug nicht die erste Klasse? Da gibt's das WLAN auch ohne Telekom-Vertrag. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie, du leistest dir das beste Netz, aber im Zug nicht die erste Klasse? Da gibt's das WLAN auch ohne Telekom-Vertrag. :p


    Welches vorallem auf vielen Strecken schlichtweg nicht nutzbar ist, weil überlastet.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Welches vorallem auf vielen Strecken schlichtweg nicht nutzbar ist, weil überlastet.


    Selbst wenn es gelegentlich überlastet ist (bei mir hat es zum Arbeiten immer gereicht), ist es sehr viel besser als das im Zug oft vorhandene 0G - Netz der Wettbewerber :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Selbst wenn es gelegentlich überlastet ist (bei mir hat es zum Arbeiten immer gereicht), ist es sehr viel besser als das im Zug oft vorhandene 0G - Netz der Wettbewerber.p


    Komm mal runter von deinem Lobtrip, es nervt!

  • Mal was zu 3G Indoor Schwäche der Telekom:


    Mein Dienst Blackberry 9720 hat in meiner Wohnung 3 Balken EDGE, am Fenster 1 - 2 Balken 3G.
    Die gleiche SIM in einem alten Nokia E51 hat mitten in der Wohnung 3 Balken 3G und am Fenster Vollausschlag. Sind die Moderenen Endgeräte so Empfangsschwach geworden? Stecken die Hersteller lieber Entwicklungsarbeit in den nächsten Octa Core Prozessor, als in vernünftige Antennen? Bei meinem Lumia 1520 sieht es nämlich nicht viel besser aus. 3G 1 - 2 Balken in der Wohnung, am Fenster max. 3. Das Gerät bucht sich aber immer mal wieder ins LTE + 2G Netz ein. Mein Penny Mobil Surfstick, hat an gleicher Stelle ebenfalls 3 Balken UMTS bzw. HS*PA Empfang. Die bei Penny erreichbaren 7,2 Mbit/s werden ohne Probleme erreicht. Das ganze wurde jetzt über 6 Wochen in Köln in der Nähe des Flughafens beobachtet.


    Also liebe Hersteller: Legt mal mehr Wert auf anständige Antennen, statt auf Octo Core Prozessoren, deren Leistung man max. 1 Minute nutzen kann, weil sie sich danach wegen Überhitzung drosseln....
    Und liebe Netzbetreiber: Macht mal deswegen Druck bei den Herstellern.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux Wie, du leistest dir das beste Netz, aber im Zug nicht die erste Klasse? Da gibt's das WLAN auch ohne Telekom-Vertrag. :p


    Und Du als Fan von "best in voice" oder "leading digital telco" nutzt im Zug den ach so schlechten Wettbewerber mit dem so schlechten Netz?
    Wenigstens musst Du dann extra zahlen ( höherer Fahrpreis in 1. Kl.) und ich nicht :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!