3G/4G Coverage aller Anbieter im Vergleich (Karten)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Komm mal runter von deinem Lobtrip, es nervt!


    Es geht hier im Thread um Netzabdeckung:


    "best in voice" und "leading digital telco" kannst Du im Zug im Bundesdurchschnitt voll vergessen ( Schulnote 5). Der andere Netzbetreiber bekommt hier eine Note 3, und mit Hotspot eine 2+.


    Das sind einfach die Fakten.


    Wenn Du behauptest, dass im Zug "best in voice" oder "leading digital telco" im Bundesdurchschnitt irgendein sinnvolles Netz liefern, dann ist das falsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und Du als Fan von "best in voice" oder "leading digital telco" nutzt im Zug den ach so schlechten Wettbewerber mit dem so schlechten Netz?
    Wenigstens musst Du dann extra zahlen ( höherer Fahrpreis in 1. Kl.) und ich nicht :).

    Ich helfe dir mal durch Fettdruck beim Lesen. Ganz offensichtlich ist deine Brille deutlich zu dunkel magentafarben gefärbt. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das ändert nichts daran, dass mein Telekom-Vertrag bei mir im Büro datenmäßig aktuell unbrauchbar ist.

    Der hat übrigens eine Hotspot-Flat.


  • Ich behaupte hier gar nichts! Es nervt einfach nur, dass du in jeder Netzdiskussion das Netz der Telekom hochlobst und auf Argumente zu den anderen Netzen gar nicht eingehst! Setz die Scheuklappen ab, es kann jeder das benutzen was er will und das hast auch du zu respektieren und nicht jedem anzukreiden, der das hier auch offen schreibt! Wenn du mit abweichenden Meinungen nicht umgehen kannst empfehle ich dir mal in dich zu gehen und zu überlegen, ob deine Art und Weise die richtige ist! Im Zweifel könntest du dir auch Hilfe suchen!

  • Goyale könnte ich mir auch richtig gut in einem magentafarbenem slk auf der linken spur mit dauerblinker links und lichthupe vorstellen ;) platz da hier komme ich mit dauer 4g in display ;)


    Spaß muss sein :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86
    Spaß muss sein :top:


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und Du als Fan von "best in voice" oder "leading digital telco" nutzt im Zug den ach so schlechten Wettbewerber mit dem so schlechten Netz? Wenigstens musst Du dann extra zahlen ( höherer Fahrpreis in 1. Kl.) und ich nicht :).

    Die Hotspot-Flat ist in den normalen Telekom-Tarifen doch gar nicht mehr enthalten, insofern muss der 08/15-Telekom-Kunde dort ebenfalls extra zahlen. Außerdem hängt das Zug-WLAN ganz einfach im Telekom-LTE-Netz - man sollte daher nicht vergessen, dass dann auch das Telekom LTE-Netz entlang der Strecke ordentlich ausgelastet sein wird. Erst Recht ab nächstem Jahr, wenn das ICE WLAN dann auch in der zweiten Klasse kostenlos sein wird!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Goyale bitte ein wenig auf die Wortwahl achten. Es gibt genug Leute die sich ein Auto deiner genannten Marke leisten können, aber eben andere Prioritäten setzen. Das gleiche gilt auch für das Mobilfunknetz.


    Danke, genau so sieht es nämlich aus :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und Du als Fan von "best in voice" oder "leading digital telco" nutzt im Zug den ach so schlechten Wettbewerber mit dem so schlechten Netz?


    Das total schlechte Netz... wer weiß womit die ganzen E+ und o2 Kunden dann im Netz sind? Telepathie vermutlich :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Setz die Scheuklappen ab, es kann jeder das benutzen was er will und das hast auch du zu respektieren und nicht jedem anzukreiden, der das hier auch offen schreibt!


    Thx, dem ist nichts hinzuzufügen :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das total schlechte Netz... wer weiß womit die ganzen E+ und o2 Kunden dann im Netz sind? Telepathie vermutlich :rolleyes:


    Ich hatte von der Netzabdeckung im Zug gesprochen, und da sind die Netze von O2 und D2 einfach nur sehr schlecht. Richtig richtig schlecht. D1 bietet hier eine akzeptable Leistung, besonders dann, wenn WLAN verfügbar ist.


    Das ist keine theoretische Erkenntnis, sondern Erfahrung von mir und Kollegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Die Hotspot-Flat ist in den normalen Telekom-Tarifen doch gar nicht mehr enthalten, insofern muss der 08/15-Telekom-Kunde dort ebenfalls extra zahlen. Außerdem hängt das Zug-WLAN ganz einfach im Telekom-LTE-Netz - man sollte daher nicht vergessen, dass dann auch das Telekom LTE-Netz entlang der Strecke ordentlich ausgelastet sein wird. Erst Recht ab nächstem Jahr, wenn das ICE WLAN dann auch in der zweiten Klasse kostenlos sein wird!


    Der Preis ist eine Sache. Eine andere Sache ist, dass nur 1 Netzbetreiber auch ein nennenswertes WLAN- Netz betreibt, und alle anderen fast gar nichts. Auch gegen Aufpreis gibt es woanders nichts vergleichbares. 0,nix!


    Ich habe im Zug lieber WLAN mit EDGE- Bandbreite wegen starker Auslastung, als 0G.
    Es geht hier darum, die Fahrzeit als Arbeitszeit zu nutzen.


    Um den Preis geht es hier im Thread nicht, nur um die Netzabdeckung. Fast nirgendwo wird bei solchen Vergleichen das Hotspot- Netz berücksichtigt, obwohl auch damit Netzlücken geschlossen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der Preis ist eine Sache. Eine andere Sache ist, dass nur 1 Netzbetreiber auch ein nennenswertes WLAN- Netz betreibt, und alle anderen fast gar nichts. Auch gegen Aufpreis gibt es woanders nichts vergleichbares. 0,nix!


    Vodafone koennte wohl auf das Kabel Deutschland WLAN Netz zugreifen nur machen sie es leider noch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!