3G/4G Coverage aller Anbieter im Vergleich (Karten)

  • Mit dem Kartenlink von unbrokencrimes kan man sich jetzt auch fuer E-Plus und o2 Kunden die 3G/4G Coverage anzeigen lassen und gut mit T-Mobile und Vodafone vergleichen.


    Dann mal hier die Karten


    T-Mobile 3G/4G


    T-Mobile 3Gonly (congstar, ja! mobil, Lebara, Turkcell Europe, Xtra Triple)


    Vodafone 3G/4G


    E-Plus 3G/4G (also E-Plus UMTS, o2 UMTS und E-Plus LTE zusammen)


    o2 3G/4G (also E-Plus UMTS, o2 UMTS und o2 LTE zusammen)

  • Bei der o2- und E-Plus-Karte überlagert der orange LTE-Outdoor-Bereich den blauen UMTS-Indoor-Bereich, so dass ein Vergleich mit der Vodafone- und Telekom-Karte eigentlich nicht möglich ist bei dieser Auflösung.
    Am meisten fällt mir das bei der E-Plus-Karte auf, man sieht z.B. den gelben Ring um den S-Bahn-Ring Berlin und die scheinbar schlechte Versorgung der E-Plus-LTE-Städte im Mittelgebirge, wo eigentlich o2 schlechter als E-Plus davon kommt.

  • Auch wenn man die beiden Eplus und o2 Karten über einander legen würde, sieht man sie weit weg man in der Fläche noch von den beiden anderen Anbietern ist (vor allem bei LTE).

  • Eine 4G Only Karte würde mich mal bei allen Interessieren.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Habe keinen passenden Strang gefunden, falls hier falsch bitte verschieben.
    Ich möchte einen neuen Vertrag mit LTE. Schwanke zwischen Vodafone und Telekom.
    Gibt es beim Netz eklatante Unterschiede? Wohne noch in 67354 und halte mich wohl bald viel in Frankfurt bzw München auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Kannst du dir angucken. Bei Vodafone, T-Mobile und o2 selber. Und für Eplus LTE Link zum Beitrag


    Danke! :top:

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Bei der o2- und E-Plus-Karte überlagert der orange LTE-Outdoor-Bereich den blauen UMTS-Indoor-Bereich, so dass ein Vergleich mit der Vodafone- und Telekom-Karte eigentlich nicht möglich ist bei dieser Auflösung.

    Ist mir auch schon aufgefallen aber selbst wenn man blau und orange zusammennimmt gibt es immer noch genug Weisse Flecken.


    o2 hat es mit LTE und beiden UMTS Netzen zuschammen schon schwer ueberhaupt mit T-Mobile 3Gonly mitzuhalten.



    Gegen T-Mobile 3G/4G steht o2 ziehmlich chancenlos da.


  • Wenn Grün/Blau nicht langsam den Schnellgang einlegt gibt es Verluste! ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!