Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Ich finde die Dinge, die man so liest, bei N26 auch nicht gut.


    Aber: ich habe und sehe einfach keine Alternative, die mir diese Dinge bietet, wie N26 You.

    Und daher, auch mit der App und der ganzen Verwaltung, bin ich seit Jahren zufriedener Kunde. Auch ist meine Frau Kunde, mittlerweile auch meine Schwiegermutter. Alle mit N26 Hauptkonten.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Heute hat (bei mir) die N26 App angezeigt, dass alle Fragen korrekt beantwortet sind und ich durfte noch einmal bestätigen und jetzt ist alles gut :-)


    Dafür dass das Konto nix kostet, kann ich nicht meckern. Es funktioniert so wie es soll.
    Für mich sind die Pluspunkte damals gewesen:


    - Unterstützung von Apple Pay (können heute viele, aber nicht alle)

    - Echtzeit Info bei Buchungen, Abhebungen in der App im Smartphone und auf der Smartwatch

    - Zahlung mit Smartwatch völlig problemlos

    - Sofortüberweisung von Sparkasse zu N26 funktioniert wirklich sofort (=Echtzeit) und einwandfrei (schon mehrfach getestet)


    Keine Frage, es gibt längst andere Angebote, die vielleicht noch mehr Features haben.

  • Irgendwie leider nicht.


    Ich habe bisher keine Alternative zu meinem N26 (Bezahlversion, You) gefunden.

    Alles Andere, was es gibt, ist ein Kompromiss, der nicht zu mir passt.


    Wichtig eben: Kostenlos Bargeld und Bezahlen weltweit

    Spaces (ein Feature, dass ich nie mehr missen möchte, und was auch so jedes Finanzcoaching beschreibt).


    Leider sind solche Sachen bei anderen Banken nicht vorhanden.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Heise hat einen Artikel zum N26 Management. Vielleicht ist das ja für jemanden hier von Interesse:

    https://www.heise.de/news/Vorw…ur-der-Angst-7540272.html

    N26 bezieht gerade neue Räumlichkeiten in Berlin, haben sich in einem noch nicht ganz fertiges Bürogebäude hinter Alexanderplatz eingemietet. Die Mitarbeiter die auf der Straße vor dem Haus hocken um zu rauchen und aus N26-Becher Kaffee zu schlürfen sehen auf jeden Fall nicht verängstigt aus, die Spannungen müssen also nur die Chefetage betreffen.

  • Bei mir lässt sich die Verifikation der Daten in der App nicht abschließen, da die Bestätigung im Bereich der Adresse nicht funktioniert: Tippe ich auf den Button, passiert einfach nichts!

    Ich habe mich durch die Adressen durchgeklickt, um zu sehen, ob dies etwas bringt, einige Tage gewartet und nach dem jüngsten Update gehofft, dass es klappt - dem war leider nicht so.


    Hatte jemand von Euch dasselbe Problem?

    Falls ja, ist der Support via Chat hilfreich oder nur Zeitverschwendung?


    Danke! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Guthaben


    Du musst durch den Chat, anders erreichst Du niemand. Nimm Dir Zeit und denk dran, dass Du am Anfang dem Chat Bot überzeugen musst, dass Du einen Menschen sprechen möchtest. Der fragt Dich dann nochmal, ob Du das willst (Schaltflächen) und dann kommt nach 2-3 Minuten ein Mensch und dem musst Du das verklickern. Ggfs. verlangt der Dokumente. Ein Scan von Personalausweis (getrennt Vorder / Rückseite, aktueller Meldescheinung (müsste neuer als 6 Monate sein, sollte im JPG oder PDF Format schon bereitliegen, das beschleunigt die Sache.


    Der Chat-Hotliner schickt Dir dann nach 1-2 Tagen eine Nachricht über das interne Nachrichstensystem (oben rechts "?" / Support dann runter scrollen bis "Kontakt" und dort "Nachrichten") und nach weiteren 2-3 Tagen sollte die Aufforderung verschwinden, bzw. Du kannst sie per Klick bestätigen.


    Beantworte aber schon mal die Fragen zu Deiner Person, Deinem Einkommen (da musst Du selbst entscheiden, was Du einträgst, es sollte plausibel sein) und dann sollte das klappen.

  • Henning, danke Dir! :thumbup:


    Der Chat-Bereich lädt, aber startet nicht. Der Bereich "Kontaktformular" ist ausgegraut, dort kann ich nichts hinterlassen. Für den telefonischen Kontakt ist das Kontomodell sowieso nicht freigeschaltet.

    Eine Übermittlung eines Perso-Scans käme für mich ohnehin nicht infrage, eine Meldebescheinigung wäre machbar.


    Fazit: N26 und ich finden kommunikativ nicht mehr zusammen, das passt's dann basal nicht. Ergo wird das Konto zeitnah leer geräumt und gekündigt. Ende der digitalen Spielerei!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ich habe den Chat vom PC Browser nach dem Login gestartet. Zum Login das Handy bereithalten, weil Du darauf bestätigen musst.

    Die Bank muss ja irgendwie wissen, ob Du es bist. Den online-Perso haben nur wenige und noch weniger können ihn auslesen :-(

  • hat jemand erfahrungen mit der cooperstion mit ( Transfer- ) WISE und Überweisungen auf thsi Konten direkt vom N26 Konto aus ?

    Die Anmeldung hat jetzt nach einigen Schwierigkeiten ( mein Perso hat einige Hologramm.Sicherheitsmerkmale nicht mehr....da weggerubbelt beim Saubermachen mit Glitzi.Schwamm ) dann endlich geklappt mit dem Reisepass....


    Die erste Probeüberweisung Zur N26 ist unterwegs....von meinen beiden Hauptkonten aus ( der Einfachheit halber leicht unterschiedliche Beträge )...und bei meinen Hauptkonten ( für später grössere Beträge ) die N26 Kontodaten mit Iban gespeichert.


    Mal schauen welche Überweisung von welche meiner Banken früher gutgeschrieben wird.


    Ich schaue mich jetzt erstmal in der App etwas um....und dabei fällt mir auf, daß ich Auslandsüberweisungen finde....aber mein Zielland Thailand nicht auswählbar ist.


    In den Erläuterungen steht...für weitere Ziele melde dich mit deinen N26 Log.In.Daten direkt bei Wise ein !


    Leider wird mir auf der Wise Webseite und über die Wise.App angezeigt, das die Kombination aus meiner E.Mail und meinem Passwort mit dem ich mich bei N26 anmelde....dort nicht bekannt ist.


    Wird diese Verbindung zwischen N26 und Wise erst später erstellt ?


    ...oder muss ich das irgendwo erst aktivieren, das ich mich mit den N26 logindaten bei wise anmelden kann ?


    -----


    P.S. betreffend sicherheitsmerkmale Hologramm


    Mein Perso steckte ( vor Jahren ) in einem schwarzen lederportmonaie als ich mit dem Motorrad in einen ordentlichen Regen kam.


    Seitdem hatte er von der Lederfarbe des Portmonaie leichte schwarze Schatten und kleinere Punkte.


    Ich habe über die Jahre hinweg mit verschiedensten Mitteln und Methoden probiert das wieder sauber zu bekommen aber nix hatte geholfen....bis ich im Dezember mit der dunkelgrünen Seite der Spülschwammes und ordentlich spüli Erfolge erzielte.


    Nunja....der Perso war wieder sauber....links im Bereich des Fotos war nicht so grosse Verschmutzung gewesen, daher hatte ich dort etwas weniger gerubbelt.


    Nun, beim nächsten anmelden einer Prepaidsimkarte und Postident fiel es dann auf....Die Hologramme sind bis auf die Stelle wo nur wenig gerubbelt wurde weg.


    Für Simkartenanmeldungen hat das in den letzten Monaten ausgereicht....aber bei der Anmeldung für N26 reichte das dann nicht aus....2 x probiert jedes mal Abbruch


    Erst der Wechsel zum Reisepass brachte Erfolg.


    Das Sicherheits.Hologramm scheint in den Klarlack eingelasert oder eingeätzt zu sein....


    Jedenfalls brauche ich dann bald wenn ich zurück bin mal dringend einen neuen Personalausweis....grins


    Mein Tip....geht etwas vorsichtiger damit um und rubbelt nicht zu viel daran herum und passt auf in welche Brieftasche ihr den Ausweis einsteckt. Im Zweifelsfall wohl besser Plastik.Lederimitat als Billiges Echt.Leder mindener Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!