MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich meine die Zeit, inder bei Guthabenaufladung automatisch die gebuchte Option wieder aktiv wird. Es ist doch so, dass, wenn man wegen Guthabenmangel keine Verlängerung einer Option / Flat bekommt, diese durch eine Guthabenaufladung sofort wieder bekommt (eine erneute Buchung entfällt). Nun möchte ich wissen, ob der Prepaidtarif Mgenta Start auch nach diesen 90 Tagen durch Guthabenaufladung wieder automatisch gebucht wird, oder der 9 Cent Tatif ohne Grundgebühr weiter besteht.


    Wo kommen die 90 Tage her ???


    Die Prepaidtarif Magenta Mobil Start haben immer 28 Tage Laufzeit.

  • Hey morsum,


    ich kann dir mit den 90 Tagen nicht folgen, tut mir echt leid.


    Du zahlst die 2,95 Euro brutto für 28 Tage. Kann dann nicht mehr abgebucht werden, weil nicht genügend Guthaben vorhanden ist, werden auch Gespräche ins Telekom Netz mit 9 Cent berechnet. Lädst du dann irgendwann wieder Guthaben auf und der Optionspreis kann abgebucht werden, hast du auch wieder die Konditionen vom MagentaMobil Start S. Egal wie viel Zeit in der Zwischenzeit vergangen ist.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Ist ein Wechsel in den Magenta mobil Start Basic möglich? Kann ich das über die Kundenbetreuung für meine Karte beantragen (selbstverständlich würde ich die Downgradegebühr i. H. v. 4,95 e in Form eines mindestens 5€-Aufladegutscheines bereit halten)?

  • Hey tarifblitz,


    in den MagentaMobil Start Basic kommt man nicht per Tarifwechsel.
    Diesen Tarif gibt es nur bei einigen Vertriebspartnern mit einer komplett neuen SIM-Karte.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Wo kommen die 90 Tage her ???


    Die Prepaidtarif Magenta Mobil Start haben immer 28 Tage Laufzeit.


    Ich will es mal kurz erklären wo die 90 Tage herkommen.


    Bei o2 prepaid zum Beispiel beenden sich alle zum Basistarif gebuchten Optionen von selbst wenn über einen Zeitraum von drei aufeinander folgenden Monaten, nicht genügend Guthaben zur Optionsbuchung vorhanden war.
    Lädt man aber innerhalb dieser 3 Monate sein Guthaben auf, dann aktiviert sich das gebuchte Paket wieder von selbst.


    Bei der Telekom gibt es diese Frist anscheinend gar nicht, da ruht die gebuchte Option wohl unendlich lange bis irgendwann wieder Guthaben aufgeladen wurde?


  • Guten Morgen zusammen,


    wie verhält es sich mit der Hotspot Flat? ist diese nur bei aktiver gebuchter Option verfügbar?


    gibt es diese auch in der Grundgebühr freien Variante?


    danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hey morsum,
    ich kann dir mit den 90 Tagen nicht folgen, tut mir echt leid.
    Egal wie viel Zeit in der Zwischenzeit vergangen ist.
    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft


    Danke, genau dass wollte ich wissen. Und auch "tom27" sei gedankt, nur er hat das mit meinen 90 Tagen richtig verstanden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    in den MagentaMobil Start Basic kommt man nicht per Tarifwechsel.
    Diesen Tarif gibt es nur bei einigen Vertriebspartnern mit einer komplett neuen SIM-Karte.


    Ich finde es sehr schade, daß die Telekom sich da so sperrt und einen grundgebührenfreien Prepaid-Tarif nur für Neukunden anbietet. :(


    Immerhin hat man erkannt, daß man nach dem Ende des "Xtra Call" auch weiterhin ein Angebot ohne Grundgebühr anbieten muß, damit die interessierten Nutzer nicht zur Konkurrenz gehen. Aber warum läßt man die hauseigenen Bestandskunden da außen vor? Wäre nett, wenn sich da mal was tun würde... :)


    Ich nehme ja an, daß ich nicht der Einzige bin, der als Bestandsnutzer an diesem Tarif interessiert wäre? :)


    cu talk2chris

  • Das finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, denn es gibt ja genug Discounttarife im T-Mobile Netz die ohne Fixkosten sind. Und das fehlende LTE stoert Kunden die keine Datenoption wollen ja eh kaum. Weil die Tagesflat wuerde schnell teuer.


    Schlimmer finde ich das man den Tarif mit 150MB und Hotspot-Flat fuer 4,95€ nur noch mit Glueck auf explizite Nachfrage bekommt. Vorallem fuer Kunden die den Tarif als Zweitkarte wollen war der Ideal.


    Anderseits bin ich aber auch froh das es nun mit XL fuer 24,95€ auch eine Allnet-Flat gibt. Das macht MagentaMobil Start als Hauptkarte tauglich.

  • Hey gangsti,


    die HotSpot Flat greift nur, wenn die jeweilige Option auch aktiv ist.
    Im MagentaMobil Start Basic und im MagentaMobil Start S ist keine HotSpot Flat enthalten. Diese gibt es erst ab dem MagentaMobil Start M.


    morsum: Gerne. Sieh es mir bitte nach, dass ich die Auflademodalitäten anderer Anbieter nicht kenne und daher mit den 90 Tagen nichts anfangen konnte.


    Ob sich generell im Prepaid Bereich bei uns in der nächsten Zeit etwas ändern wird, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute, dass da noch einiges passieren wird. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!