MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja wenn das Netz kein Thema wäre dann würde ich schon direkt bei Winsim sitzen mit ner Allnet und 2 Gig Daten für nen Zehner. Das ist klar ;)

Wenn das Netz kein Thema wäre, wäre ich ganz ohne SIM-Karte unterwegs. Da würde ich nicht an Winsim zahlen :cool: .

• Für bundesweite Ausfälle ist ja momentan eher Vodafone zuständig :D

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Und ein Tarif ohne Einheiten in andere Netze ist einfach Mist.

Das kann man so pauschal doch überhaupt nicht sagen. Ich z. B. führe nur sporadisch kurze Telefonate, bis auf die Gespräche zu einer bestimmten Festnetznummer, wo im Monat schon einige Stunden zusammenkommen. Wenn ich zu den 2,99 € nochmal 1,35 € für insgesamt 15 Minuten zu 9 ct. dazu rechne, bin ich damit m. E. ganz gut bedient und habe alles, was ich brauche. Was soll ich dann mit einer Allnet-Flat für das Doppelte in einem tendenziell schlechteren Netz? Und was Daten angeht, bin und bleibe ich dank Dual-SIM sowieso flexibel. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Da sollte sich die Telekom mal ein Beispiel dran nehmen.😉

Vor allem da man früher doch immer brav gegenseitig die Tarife kopiert hat. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? :)

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
      Telekom hilft:

Das mag ja alles richtig sein,aber im Vergleich was man bei Vodafone oder o2 für den selben preis geboten bekommt,ist das Telekom Prepaid Angebot ein Witz.
    Und ein Tarif ohne Einheiten in andere Netze ist einfach Mist.

Genauso sehe ich das auch und deshalb habe ich nach Auslaufen meines Vertrages die Nummer nicht in Prepaid bei der Telekom umgewandelt sondern die Nummer zu Vodafone in den CallYa Smartphone Special portiert :top:

• 500mb Volumen sowie eine flat in das Telekom Netz 10€? Dazu eine Wunschfestnetznummer .. Das ist einfach lächerlich ,wer so viel bezahlt für so wenig Leistung ist dämlich wie ich find . Klar ist das Telekom Netz die nr1,aber man kann auch mit einem anderen Anbieter glücklich sein :)

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Besser gelegentliche Empfangsprobleme bei D1 oder D2, als bundesweite Störung von Telefonica:
    https://twitter.com/o2de/status/723078883109691392
    http://www.teltarif.de/e-plus-netz-ausfall/news/63642.html

:D

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, Nun ja, vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich den ganzen Tag das O2-LTE - Netz nicht verlassen habe. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Genauso sehe ich das auch und deshalb habe ich nach Auslaufen meines Vertrages die Nummer nicht in Prepaid bei der Telekom umgewandelt sondern die Nummer zu Vodafone in den CallYa Smartphone Special portiert :top:

Exakt.
    Same here.
    Der callya ist tatsächlich ein Knaller. Der T-prepaid ist dagegenecht sowas von schwach...

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    500mb Volumen sowie eine flat in das Telekom Netz 10€? Dazu eine Wunschfestnetznummer .. Das ist einfach lächerlich ,wer so viel bezahlt für so wenig Leistung ist dämlich wie ich find . Klar ist das Telekom Netz die nr1,aber man kann auch mit einem anderen Anbieter glücklich sein :)

Klar kann man, wenn man z.B. die nr1-Frau nicht bekommen kann, auch mit der drittbesten Frau glücklich sein. Aber ein blödes Gefühl bleibt :cool: .
    BTW: Mit der Wunschfestnetznummer kann man Call Through zur Fritzbox zu hause machen, und so bei Allnetflatrate zu hause eine gratis Allnetflatrate auf seine Magenta Mobil Start-Karte zaubern. Das geht einfacher und komfortabler als man denkt...

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Ist mir noch gar nicht aufgefallen, Nun ja, vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich den ganzen Tag das O2-LTE - Netz nicht verlassen habe. :D

Wenn Du den ganzen Tag zu hause auf dem Sofa gesessen hast, und mit viel Glück Dein Sofa in einem Bereich mit LTE-Empfang steht, dann hattest Du natürlich LTE-Empfang.
    Die meisten Leute nutzen aber ihr Smartphone nicht parallel zum Festnetz immer nur zu hause, sondern unterwegs :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!