MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Das dürfte den Aufwand nicht wert sein.
    Wenn Du die Karte nicht mehr zurückgeben kannst, kauf' eine neue und buch' das unter "allgemeines Lebensrisiko" ab.


    So eine Kategorie gibt es bei mir nicht. :D Aber ich werde es in Erwägung ziehen, danke.

  • Hatte bis heute früh noch knapp 780mb Volumen übrig bei 14 Tagen Rechnungsraum,habe eben in die App geschaut und siehe da es werden wieder volle 1.5gb angezeigt (Start L). Unter Pass.telekom wird es auch so angezeigt

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hatte bis heute früh noch knapp 780mb Volumen übrig bei 14 Tagen Rechnungsraum,habe eben in die App geschaut und siehe da es werden wieder volle 1.5gb angezeigt (Start L). Unter Pass.telekom wird es auch so angezeigt


    Hatte ich auch, den Effekt..Denke Systemfehler..

  • Daselbe bei mir

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Wie zunächst befürchtet war die Mühe vergeblich. Man nahm sich viel Zeit: Es wurden sämtliche zur Verfügung stehenden XTra-Kategorien ausprobiert, aber es erschien stets eine Fehlermeldung (in etwa, dass die gewählte Kategorie nicht korrekt sei, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Eine 100prozentig passende (Xtra Data mit 10 Euro) war auch gar nicht vorhanden, nur "Xtra Data" und "Xtra Data mit 0 Euro", und diverse andere Xtra-"Nicht Data"-Kategorien.


    Ich werde mich nun wohl per Fax oder Brief an die Telekom wenden. Hat jemand einen guten Tipp hinsichtlich des Ansprechpartners? Die normale Hotline hilft wie gesagt nicht weiter.


    Da mich so etwas schlichtweg wurmt - es geht nicht um den Betrag, sondern um das "Scheitern" prinzipiell -, habe ich gestern noch einen Versuch in einem anderen Telekom-Shop (allerdings in derselben Stadt) unternommen. Unglaublich, aber da hat es ohne Komplikationen geklappt. Es hat zwar ca. 15 Minuten gedauert, aber der Mitarbeiter hatte keine Nachfrage an mich, ich musste ihm also auch nicht mit irgendwelchen Infos helfen.


    Da frage ich mich, ob es nur an der unterschiedlich ausgeprägten Kompetenz liegt oder unterschiedliche Systeme verwendet werden.


  • Hallo, ich habe für meine Zweitkarte EDEKAsmart von der Telekom angefragt, ob ich da Internet mit IPv6 habe wie bei einer Magentamobil START oder ob es sich verhält wie (früher war es zumindest so) bei einer FCBmobil-Karte, dass da keine Adresse bezogen wird, also nur IPv4 möglich ist. Mir wurde diesbezüglich ein Rückruf angekündigt, der dann aber nicht mehr kam. Könnt ihr mir vielleicht meine Frage beantworten oder geht das nicht, da andere Supportfirma (Telekom Multibrand GmbH)? Ich möchte die Karte schon irgendwann einmal aufladen bzw. nutzen, aber im Moment stehen da o2-Karten vorher an, die abtelefoniert werden müssen (mit Internet, zum Erhalt(en) des Bonus- und/oder Startgutguthabens).

  • Kann man die Day Flat XXL mit 5gb Volumen wirklich nicht im Ausland buchen ? So steht das ja unter Pass.telekom

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!