iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Zur Prozessordiskussion


    Ich sehe es kommen, dass man im Zweitmarkt nächstes Jahr Prozessoranfragen erhält und bei einem falschen Prozessor ein deutliches Preiszugeständnis machen muss.


    Finde ich von Apple nicht gut, auch wenn ich selbst den TSMC-Prozessor habe.


    Ein Produkt sollte -egal welche Einzelmodule verbaut worden sind- die gleichen Leistungsdaten aufweisen. Das gilt für mich auch für die Akkubelastung des jeweiligen Prozessors.


    Es spicht auch nicht für das Qualitätsbewusstsein Apples, dass das Unternehmen solch hohe Fertigungs-Toleranzen (8h zu 6h entspricht 33% mehr Akkuleistung beim TSCM-Prozessor!!! bzw. 25% weniger beim Samsung-Akku) zulässt.


    Was wäre das für ein Aufschrei, wenn ein modellgleiches MacBook Air einmal eine 170GB und ein anderes Mal eine 128GB Festplatte zu gleichen Preis hat?

  • Kann man nicht besser beschreiben.
    Und dann noch der gleiche Preis.
    Ist das dann wohl eine Sache des Zufalls welchen Prozessor man
    drin hat, wenn man sich so ein Apple s6 kauft ?

    Life is too short to be small.

  • Da gebe ich DerAL auch Recht. Ein Produkt wie ein iPhone darf nicht aus verschiedenen Bauteilen unterschiedlicher Qualität bestehen. Aber nun gut. Qualitätsschwankungen sind leider immer standard. Mein Display ist alles andere als Top Niveau. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich beanstanden soll, da Akku Top ist und auch sonst alles stimmt und keine Probleme auftreten. Wenn ich Sachen höre wie Abstürze, Heisser Homebutton usw., ist ein gering belichtetes Display mit dunklerer Farbgebung wohl das geringere Problem!

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Finde ich von Apple nicht gut, auch wenn ich selbst den TSMC-Prozessor habe.

    Klar, für Apple ist das bescheiden. Die Frage ist aber, wieviel von den Unterschieden in der Praxis (und nicht in synthetischen Benchmarks) übrig bleibt. Meine Vermutung: sehr wenig.


    Apple verbaut auch seit jeher Displays unterschiedlicher Hersteller (mit unterschiedlichen Charakteristiken), unterschiedliche SSDs in den Laptops, etc.


    Messbar sind die Unterschiede oft, praxisrelevant dagegen kaum.


    Die Laufzeit des Geräts hängt viel mehr vom Nutzungsprofil ab als von der Leistungsaufnahme im Grenzbereich.


    Solange das Produkt innerhalb der zugesicherten Eigenschaften liegt (und das wird Apple schon sicherstellen, keine Sorge), gibt's aus Kundensicht keinen begründeten Anlass zum Jammern.

  • Bei dem Test auf Reddit sieht man doch aber auch, dass er in dem eine Gerät eine SIM hat und im anderen nicht. Also gleiche Voraussetzungen sind etwas anderes, auch wenn ich nicht weiß, wie sehr so etwas beeinflussen kann.

  • Habe gerade versucht diese App zu laden.


    Zunächst erscheint ein Hinweis das die App im deutschen Store nicht zur Verfügung stehe, dafür
    aber im amerikanischen App-Store, anschließend wurde ich dorthin weitergeleitet mit dem
    Ergebnis, dass die App dort ebenfalls nicht verfügbar sei :top:


    Da will wohl jemand nicht, dass zuviel geguckt wird


    Meine Lebensgefährtin hat zeitgleich mit mir ein 6S Plus erhalten. Ihrer Wahrnehmung nach
    benötigt ihr 6S Plus sehr lange für den Aufladevorgang.


    Könnte das auch mit dem Prozessor zusammenhängen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    Habe gerade versucht diese App zu laden.


    Zunächst erscheint ein Hinweis das die App im deutschen Store nicht zur Verfügung stehe, dafür
    aber im amerikanischen App-Store, anschließend wurde ich dorthin weitergeleitet mit dem
    Ergebnis, dass die App dort ebenfalls nicht verfügbar sei :top:

    Offenbar wurde die App aus dem Store entfernt. Ein Schelm, wer boeses dabei denkt :cool:

    Zitat

    Meine Lebensgefährtin hat zeitgleich mit mir ein 6S Plus erhalten. Ihrer Wahrnehmung nach benötigt ihr 6S Plus sehr lange für den Aufladevorgang.

    Womit vergleicht sie?

    Zitat

    Könnte das auch mit dem Prozessor zusammenhängen ?

    Unwahrscheinlich. Liegt wohl eher an ihr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!