iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Dafür Mac OS. Das ist ja die Krux.


    Das Pro hat wenig pro-spezifisches von der iOS-Seite, außer, Du rechnest den Split-Screen, die Bild-in-Bild-Option und das touchsensitive Zeichnen (Notizen etwa) zu 100% dem Pro hinzu (als eigentliche Zielobjekt für diese Funktionen). Im Grunde aber ist alles nur ein wenig größer; allerdings nicht unbedingt angepasst (Icons etwa) ;)


    Mir würde es z. B. gefallen, wenn man damit z. B. seinen MAC fernsteuern kann. Du hast das iPad in der Hand und bedienst den Mac und siehst seinen Inhalt auf dem kompletten Pro-Bildschirm (mal von der Tastatur abgesehen, wenn man keine externe dabei hat). Das wäre eine echte Pro-Funktion: Mac-Power und iPad-Anzeige.

  • Ich würde dir DRINGEND raten, einen Kauf erst nach einem eigenen Hands On durchzuführen. Der Mehrwert ggü. einem Air 2 sehe ich für den normalen Anwender als nicht vorhanden an. Außer du hast ein ganz bestimmtes Anwendungsszenario, und muss gaaaanz wichtige Apps darüber laufen lassen.


    Ohne mit der Wimper zu zucken, würde ich das Geld lieber in ein Macbook oder einem Surface Pro 4 anlegen. LTE hin oder her, wozu hat man nen Hotspot im Smartphone.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Interessant ist für mich als Adobe Creative Cloud Nutzer natürlich der Pencil und die neuen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.
    Aber ich werde mir das Ding vorher mal ansehen; das ist klar. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Mir würde es z. B. gefallen, wenn man damit z. B. seinen MAC fernsteuern kann. Du hast das iPad in der Hand und bedienst den Mac und siehst seinen Inhalt auf dem kompletten Pro-Bildschirm (mal von der Tastatur abgesehen, wenn man keine externe dabei hat). Das wäre eine echte Pro-Funktion: Mac-Power und iPad-Anzeige.

    Das geht doch heute schon, Fernsteuerungs-Apps gibt's diverse.


    Das grundlegende Problem bleibt aber, dass OSX (und auch andere Desktop-Betriebssysteme) nicht fuer die Bedienung mit dem Fingern ausgelegt ist. Daher ist das nur eine Notloesung, wirkliche Freude kommt dabei nicht auf.

  • bin mal gespannt ob es diese Woche tatsächlich noch bestellbar ist.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Das iPad Pro soll nun ab Mittwoch vorbestellbar sein und dann Ende der Woche in den Stores verfügbar sein!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Werde mir das Teil erstmal im Store anschauen.
    Von den Daten her ist es ganz schön schwer, muss ich also live mal checken.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Über 700 Gramm und 1300 Euro für so ein Teil mit 128GB? Keine 12MP, keine 4K-Videos.


    Da bleibe ich persönlich lieber beim Air2.


    WER braucht das Pro wirklich, Grafiker?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!