Werbung und unnötige Postings - bitte lesen, zu Herzen nehmen und beachten!

• Hallo

Auch ich unterschreibe dies voll und ganz.

Leider mußte ich feststellen, daß auch gerade MPtelecom 2 Fragen von mir, die sehr wohl berechtigt waren völlig ignoriert hat.

Zum einen ist es für mich sehr verwunderlich wenn jemand mit 2 namen unterschreibt Markus und Marcus sin für mich 2 Namen, für die es vielleicht auch eine plausibele Erklärung gibt, aber die Nichtbeantwortung fördert höchstens Mißtrauen.

Zum Zeiten wurde hier von MPtelecom gepostet "wenn Ihr Fragen zu Angeboten von D1/D2 habt dann fragt nach " o.ä. Wollte mal etwas dazu hören. Antwort = 0.

Solche Sachen förden auch die Postingzahl und sind auch zu verbessern

MPtelecom ist nicht böse gemeint aber verbesserungs bedürftig.

Im übrigen möchte ich auch nochmals auf ein natüliches Mißtauen der Kunden hinweisen und dies besonders nach der faircom und DLC sowie auch andere.
    Viele glauben halt wenn man keine Antwort (sollte im Rahmen bleiben, klar)bekommt das da etwas faul ist, wie bei einigen Händern aus der Verganegenheit schon erlebt.

Ich hatte ja schon mal eine Positiv/Negativ Liste mit Erfarungen zu jedem einzelnen Händler, vorgeschlagen. Somit könnte sich jeder ein Bild über den Händler machen, und faule Eier gäbe es dann auch zunehmend weniger. Wie man so etwas genau in der Praxis aussieht weiß ich jetzt auch nicht aber ist ja auch nur eine Idee.

Im Übrigen sollte man vielleicht auch nicht auf Postings eingehen die einige Seiten voran schon stehen, Kommentar drunter "Suche benutzen" fertig. Zu jedem weiten Posting folgt ansonsten auch wieder ein Nächstes.

In diesem Sinne erst denken dann posten.

Gruß H@ndyman

• Zitat

Original geschrieben von H@ndyman

Viele glauben halt wenn man keine Antwort (sollte im Rahmen bleiben, klar)bekommt das da etwas faul ist, wie bei einigen Händern aus der Verganegenheit schon erlebt.

Gruß H@ndyman

Da stimme ich vollkommen mit Dir überein.Wenn jemand über das Internet verkauft erwarte ich daß er meine Anfragen auch zuverlässig beantwortet.
    Es sollte auf der Website auch deutlich werden innerhalb welcher Frist eine Reaktion zu erwarten ist.

Zitat

Orginal geschrieben von fonhouse.de
    Wir bekommen teilweise Emails wo jemand ein Angebot haben möchte.
    Genannt werden dann mindestens 10 Geräte ( vom Nokia 6100 bis zum Siemens A50 ) und 4 Tarife. Einige sind dann so schlau und beschreiben ihren Wunschtarif und wir sollen dann etwas passendes raussuchen. Um der ganzen Sache dann noch auf die Sprünge zu helfen wird sich auf TT bezogen

Wie habe ich das zu verstehen ? Du willst nur verkaufen und am liebsten keine Beratungsleistung erbringen ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von H@ndyman
    [...] Zum einen ist es für mich sehr verwunderlich wenn jemand mit 2 namen unterschreibt Markus und Marcus sin für mich 2 Namen, für die es vielleicht auch eine plausibele Erklärung gibt, aber die Nichtbeantwortung fördert höchstens Mißtrauen. [...]

a) passt thematisch nicht so ganz in dies Thema, oder?
    b) wurde bereits erläutert!

In diesem Sinne,

Suche benutzen, lesen, dann (ggf.) meckern!

;)

Newbie-Reloaded :-)

• Gebe fonhouse.de völlig recht mit seinen Worten.
    In letzter Zeit macht es kaum noch Freude die Threads zu lesen und kostet dazu noch einige Mühe, weil man ewig nach dem Wesentlichen sucht.

Außerdem sollten die Leute, die bei jeder Gelegenheit über unsere Händler "herfallen" sich mal überlegen, wo sie denn noch günstig kaufen können, wenn diese mal die Kurve kratzen :confused: :flop:

Was IMHO auch sehr störend ist, sind die Anfragen von einzelnen Leuten im Werbe, wie: "Suche 3650 - wer kann am billigsten"
    Dadurch geht einiges an Übersichtlichkeit verloren. Das würde viel besser ins Suche passen :top:

• Und schon bellen zwei Hunde, wenn auch verklausuliert. :)

Besonders jene Mailschreiber waren bei uns beliebt:
    Alles von Fonhouse:
    (10 verschiedene Geräte, 5 Stückzahlen, unterschiedliche Verträge und: "Ach ja mher als 20 Euro darfs nicht kosten und ich plane es Weihnachten 2006 anzuschaffen. Bitte Antwort in 5 Minuten)
    Und zusätzlich:
    Mindestens sieben Detailfragen für die man als kundiger Beantworter mindestens 7 Fachbereiche studiert haben muss und für die Beantwortung über 2 Jahre Rhetorische Fertigkeiten trainieren musste um dem Frager nicht auf den goldenen Fuß zu treten.
    Zu guter letzt darf man sich noch anhören: "Ach ihr wollt nur verkaufen und nicht beraten?"

Klar, wer das nicht selbst erlebt hat denkt dies wär utopisch. Tatsächlich ist es nur minimal überzeichnet und beinahe Alltag gewesen.
    Wir haben bereits zu HK Zeiten gelernt, daß ein solches Forum für uns kein Vertriebsweg ist. Und ich bin hier nun als Privater Poster sehr zufrieden und brauch mir bei meinen Posts keine Gedanken um die Interpretation zum geschäftlichen zu machen.
    Man kann manchmal kaum glauben dass auf der gegenseite Erwachsene an der Tastatur sitzen.

Angst vor Abzockern im Netz in allen Ehren. Aber es gibt hier Anbieter die haben sich mehr als qualifiziert und wie deren jeweiliger Vorname ist spielt da keine Rolle. Wer aber unbedingt das billigst Angebot vom dubiosen Neuling will der soll eben zahlen und evtl. heulen. Aber nicht alle anderen damit nerven um 5 Euro zu sparen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Wie habe ich das zu verstehen ? Du willst nur verkaufen und am liebsten keine Beratungsleistung erbringen ?

So kann man das auf keinen Fall bezeichnen!

Das Beispiel, wo fonhouse genannt hat zeigt schlicht und einfach, was manche User von Händlern verlangen, um dann eh woanders zu kaufen.

Z. B. Frag ich mich, welchen Sinn es macht, zich verschiedene Verträge anzufragen, wo doch hier im Forum fast jeder über die Grundstruktur Tarife Bescheid wissen sollte. Und dann auch noch unzählige Handies vom A50 bis 6100 anzufragen. Kurze Frage: Weiß der User überhaupt was er will?!?

Versteh fonhouse und Co. zurecht! Arbeitszeit kostet nunmal Geld und sich in dieser Zeit mit Usern rumzuärgern, die eh nicht wissen was sie wollen, fünfmal irgendwelchen Schwachsinn o. ä. nachfragen und dann eigentlich überhaupt keine Kaufabsicht haben, weil das Geld nicht da ist oder sonst irgendein Grund ... ist die Zeit zu kostbar und andere User, die tatsächlich Kaufabsichten haben, gerechtfertigte Fragen stellen, bekommen halt Vorrang

P.S.: Habe über meinen Arbeitgeber hier auch schon Abverkaufsangebote reingesetzt und musste 2x von TT-Usern (!!!) auch etwas erleben, was ned die feine "Englische" is: Es stand alles im Posting: Produktbezeichnung, Preis, Versandkosten usw. und dann kommen Mails a la "Hätte Interesse an Produkt XY. Wie soll ich weiter vorgehen?" Habe Bankverbindung usw. alles sorgfältig gemailt und von den Usern nie mehr was gehört!

Ist ein freundliche Absage in der Art "Sorry, aus der Bestellung wird leider doch nichts." echt zuviel verlangt ... :rolleyes:

P.P.S.: Sorry, wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, aba ab und an denkt man wirklich, man lebt auf nem andern Planeten ...

• Zitat

Original geschrieben von DrMac

Beratungsleistung in einem Online-Shop? Hast du eigentlich irgendeine Ahnung von der Welt? Von einem Online-Shop erwarte ich günstige Preise, wegen der geringeren Fixkosten. Mehr nicht. Wenn ich eine Beratung benötige gehe ich in einen "echten" Laden und kaufe dann auch dort, denn die Leistung muss ja auch honoriert werden, ansonsten informiere ich mich vorher aus anderen Quellen. Eventuell noch eine Frage zum Softwarestand des Gerätes (bei Handys) und das war´s.

Aber da sind wir wieder mal beim Thema "Anspruchsdenken". Ich will alles und das sofort und kostenlos. So läuft das aber nicht.

• hi,
    wie der von laubi verlinkte thread im anregung/kritik ja schon zeigte, bin ich ebenfalls über die entwicklung reichlich angesäuert!

ich bin deshalb positiv überrascht, dass ein händler in solch deutlichen worten einmal aufgreift, wie es ihm so ergeht.

zwar bin ich der meinung, dass ein gewisser hype (leider) von bestimmten shops selber erzeugt wird durch ankündigungen, die nicht eingehalten werden können, doch existiert hier ein anspruchsdenken, das nicht von dieser welt ist.

ein fairer und freundlicher umgang wird vom händler honoriert, ein "hinsauen" von anfragen würde ich als händler ebenfalls ignorieren.

und online händler und beratung schließen sich meiner erfahrung nach nicht aus, jedoch ist die beratung zweitrangig ggü dem niedrigeren preis.

in den sinne hoffe ich mal auf viele aufmerksame und sich schämende leser...

greetz
    cm

• Einfach mal daran denken: man begegnet sich immer zweimal im Leben, also behandle Dein Gegenüber auch so, wie Du von ihm behandelt werden möchtest.

Höfliche Anfragen, egal ob per PN oder Mail oder als Posting, werden i.d.R. schnell und genauso höflich beantwortet, gelegentlich etwas knapp, aber das sollte man akzeptieren (Zeitmangel, z.T. Überarbeitung und Stress), schließlich sind deshalb auch die Preise besser.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!