Hilfe ! Das VIAG Haus wird abgerissen !

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    >>Klar, aber man braucht ja eh einen Haupttarif fuer die Mobilfunknutzung, weil der Genion S >>dafuer viel zu teuer waere


    Warum ? Bei mir liegt das Nokia 1200 mit Genion S online zuhause rum. Reine Erreichbarkeit
    per Festnetznummer und Homezonesymbol.


    Daneben gibts ein Motorola L7089 mit einem 1 Euro Festnetzflattarif für 24 Monate. Nur für abgehende Gespräche.


    Wenn du wirklich nie eine Handynummer anrufst und auch nie mobil ins Internet gehen willst dan funktioniert die Rechnung - sonst aber nicht.


    Aber so ein Nutzungsverhalten ist heute aber extrem selten.

  • Wer zum Teufel benutzt im Jahre 2015, so einen vergammelt Tarif. Entweder bist du Ü60 oder auf Hartz 4. Obwohl auch mit Harzt 4 kann man sich einen modernen Tarif mit BFN leisten.


    Also Leute gibt es, da kann man sich nur noch Kaputtlachen. :D:D


    Nichts für ungut :)

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Keine Grundgebühr und eine kostenlose Festnetznummer sind nicht zu verachten. Wenn ich für den Tarif zahlen müsste, würde ich den auf der Stelle kündigen.


    Benutze den Tarif Genion S als 2. Festnetzandchluss.
    Das Handy verlässt auch nicht mehr die Homezone.
    Es gibt ein paar wenig Leute, die noch darauf anrufen. :)
    Weil sie Mobikfunknummern nicht mögen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Manche sind wohl tatsächlich in der Steinzeit des Mobilfunks stehen geblieben. Anders kann man es sich nicht erklären. Wer sonst außer eventuell ü60 nutzt noch einfachst Handys ?


    Festnetz Nr kann man sich auch so dazu buchen, zum Teil sollte es sogar kostenlos gehen. Von den Kosten her ist das heute ja überhaupt kein Thema mehr. Wer es wirklich will, kann es sich auch leisten. Alles auf eine Karte packen und gut ist. :cool:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Chefkoch
    Ich denke nicht, dass du mich meinst. Andernfalls bitte ich dich nochmal meine Postings zu lesen und vor allem meine Signatur.
    Dann wirst du schnell merken, dass ich für meinen Hauptvertrag Modernes nutze. ;)


    Warum soll ich einen alten Nebenvertrag abschaffen, wenn er mich nichts kostet und die Unflexiblen meiner Bekannten damit glücklich sind.Da reicht auch das Alte Siemens M55 absolut aus.
    :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich dachte auch eher in Richtung des TE. Aber nicht nur in dessen Richtung sondern auch allgemein. Also mir und auch vielen anderen wäre das wohl zu minimalistisch nur einen Genion S zu nutzen bzw wie in dem Fall dann noch eine 1€ Festnetz Faltrate in einem separatem Handy dazu. Bis auf ein paar Ausnahmen, in der Regel ü60, kommt man doch heute eher nicht mehr drum herum zumindest ein einfaches Smartphone mit Internet Flat zu haben. Und wenn es nur ein kleines Paket ist unter 10€ im Monat....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
      Chefkoch
    Ich denke nicht, dass du mich meinst. Andernfalls bitte ich dich nochmal meine Postings zu lesen und vor allem meine Signatur.
    Dann wirst du schnell merken, dass ich für meinen Hauptvertrag Modernes nutze. ;)


    Warum soll ich einen alten Nebenvertrag abschaffen, wenn er mich nichts kostet und die Unflexiblen meiner Bekannten damit glücklich sind.Da reicht auch das Alte Siemens M55 absolut aus.
    :top:


    Mit einem o2 Blue Smart oder o2 Blue All-in S fuer so 12€ oder einen o2 Blue All-in S mit Surf-Upgrade XS fuer so 17€ hat man eben alles auf einer SIM, und ist ueberall kostenlos auf seiner Festnetznummer erreichbar.


    Viel guenstiger wird eine Zwei Karten Loesung auch kaum. 7,99€ mit McSIM waere wohl die billigste Kombination, mit Nachteile das man nur in der Homezone kostenlos auf der Festnetznummer erreichbar ist und man ein Dual-SIM Handy oder zwei Handys braucht.

  • Das was ich habe, ist genau richtig. Warum soll ich einen kostenlosen, entbehrlich Vertrag gegen einen kostenpflichtigen, entbehrlichen Vertrag ersetzen? :rolleyes:
    Also nochmals zum verstehen, das Handy verlässt mein Heim nicht. Es war bestimmt schon seit ein paar Jahren nicht mehr vor der Tür. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • >>Manche sind wohl tatsächlich in der Steinzeit des Mobilfunks stehen geblieben. Anders >>kann man es sich nicht erklären. Wer sonst außer eventuell ü60 nutzt noch einfachst >>Handys ?



    Spricht nicht gerade für Deine Kompetenz. Ich z.B. bin weder Ü60 noch Harz 4 noch hab ichs nötig, bei meinen Positings erstmal meine ganzen Smartphones aufzuzählen. Sowas machen eh nur Blender und Poser !


    Aber back to topic ...


    meine Lösung :


    GG befreiter Genion S mit der gleichen Festnetznummer seit Jahren für eingehende Telefonate - damit bin ich für alle T-Com Anschlüsse, die nur ne Festnetzflat haben günstig erreichbar und brauch mich bei Vertragskündigung nicht mit Portierungsschwierigkeiten rumzuschlagen.


    Festnetzflat für 1 Euro / Monat für 24 Monate. Diejenigen, die ich erreichen muss, haben eine Festnetznummer und alle anderen ruf mit 9 Cent Tarifen an.


    Datentarif liegt bei 3.74 Euro / Monat für 3 GB LTE 50 Mbit/s. Den will ich getrennt haben weil die SIM im Router zu Hause verbleibt.


    Ich bin ein Smartphone Verweigerer - Whats App, Facebook, Twitter, Bloggen, "Gefällt mir" und der ganze Scheiss geht mir am Arsch vorbei. Sorry, aber mittlerweile die halbe Welt nur noch auf einen tellergroßen Bildschirm starrt find ich das peinlich. Aber auch hier gilt - jedem das seine !

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Spricht nicht gerade für Deine Kompetenz. Ich z.B. bin weder Ü60 noch Harz 4 noch hab ichs nötig, bei meinen Positings erstmal meine ganzen Smartphones aufzuzählen. Sowas machen eh nur Blender und Poser !


    (...)


    Ich bin ein Smartphone Verweigerer - Whats App, Facebook, Twitter, Bloggen, "Gefällt mir" und der ganze Scheiss geht mir am Arsch vorbei. Sorry, aber mittlerweile die halbe Welt nur noch auf einen tellergroßen Bildschirm starrt find ich das peinlich. Aber auch hier gilt - jedem das seine !


    Ob so eine emotionale Schlagzeile bzw Thread Thema nun unbedingt für so viel Kompetenz steht ? Zumal da nicht rein gar nichts Spruchreif ist und es de facto grundsätzlich Alternativen gibt. Selbiges gilt für Leute die es chronisch verweigern den Fortschritt zu nutzen. Man muss ja durchaus nicht alles mit machen, aber kann sich auch chronisch ausschließen. ;) Es schadet aber auch nicht das was man hat hin und wieder mal zu überdenken. Zumindest intelligente Menschen machen das. :cool: Aber die du schon geschrieben hast, jedem das seine. Ich will dich da auch durchaus nicht bekehren, wirst schon deinen Grund haben....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!