Hilfe ! Das VIAG Haus wird abgerissen !

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Aber genau davon spricht doch Anja T. - einfach eine deutschlandweite Erreichbarkeit der Festnetznummer einrichten wie dies bei EPLUS ja schon immer war.


    Die "Homezone" von o2 ist ja schon lange deutschlandweit. Außer eben für o2 Genion Kunden und zwar genau aus diesem Grund:

    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Der "vergünstigte" Homezonebereich für abgehende Telefonate wäre natürlich nochmal ein
    Sonderkaptitel, da ausserhalb ja laut Vetrag höhere Gebühren anfallen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Also vor mir liegt der original Flyer für die O2 Genion Homezone :


    "Für nur 0,03 Euro pro Minute bzw. 0,07 Euro pro Minute aus der Homezone günstig ins
    deutsche Festnetz telefonieren


    und neu :


    "Deutschlandweit für nur 0,03 Euro pro Minute bzw. 0,07 Euro pro Minute bei O2 netzintern
    telefonieren".


    Ich weiss nicht ob die Preise nach wie vor für meinen Genion aktuell sind aber selbst wenn würde es für Telefonica kein Loch in die Kasse reisen, die ehemaligen Homezonepreise auf
    komplett Deutschland auszuweiten. (Sollte das der Grund sein, keine deutschlandweite
    Festnetznummer schalten zu wollen).

  • Der Knackpunkt ist die Erreichbarkeit der Festnetznummer im E-Plus GSM. o2 arbeitet an einer Lösung. Es wäre kulant wenn sie für betroffene Kunden die Weiterleitung von der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer nicht berechnen würden. Ich habe genau danach gefragt im Chat und als Antwort bekommen dass die Konditionen des Tarifes gelten und sie keine Ausnahme machen werden und die Weiterleitung berechnet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Aber genau davon spricht doch Anja T. - einfach eine deutschlandweite Erreichbarkeit der Festnetznummer einrichten wie dies bei EPLUS ja schon immer war.

    Das waere natuerlich noch besser


    Ich meinte aber vorerst einfach alle E-Plus Zellen in denen geroamt werden darf den Genion Homzones zuordnen. Sind doch bis jetzt nur drei Gebiete. ;)


    Oder auch wie xeno6 geschrieben hat die aufpreispflichtige Weiterleitung nicht mehr berechnen waere okay

  • Also, laut Teltarif rollen ab Montag in Bayern und Baden Württemberg die Bagger an -



    meine schönes, treues kleines Häuschen wird eingerissen


    Schämt Euch - ihr Spaniokkel ! Zu Viag Zeiten hätte es so was dummes nicht gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Also, laut Teltarif rollen ab Montag in Bayern und Baden Württemberg die Bagger an -
    meine schönes, treues kleines Häuschen wird eingerissen


    Hab bis jetzt nur mitbekommen das der Netzcode dort auf 262.03 geaendert werden soll - aber nichts von Auswirkungen auf die alten Genion Tarife

  • Dann zieh halt ins Saarland oder nach Sachsen. Dort lohnen Abrisse nicht.


    >>> Was soll das bringen ? Beim Wechsel der Homezone wird das Häuschensymbol
    nicht mehr unterstützt !


    Hab bis jetzt nur mitbekommen das der Netzcode dort auf 262.03 geaendert werden soll - aber nichts von Auswirkungen auf die alten Genion Tarife


    >>> Das hat gar nix mit dem Tarif zu tun - ich brauch das Häuschensymbol !


    Es gibt nur eine letzte Chance - ich wohne im Rhein Main Gebiet an der Grenze zu Hessen. Mit viel Glück läuft die PLZ 6 noch über Frankfurt - so dass nicht direkt an der Landesgrenze Schluss ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Gauss Krüger Koordinaten aktiv lassen
    - selbst wenn ist es in einem national Roaming Netz fraglich, ob das Haus dann immer noch angezeigt würde.

  • äääh... die letzten Postings waren wieder mal schwer verständlich ... wenn ich richtig informiert bin, dann werden bei der Netzzusammenlegung keine Basisstationen oder Vermittlungsstellen im großen Stil abgerissen und von daher ist das Wort vom Bagger (der in Branchenkreisen oft mit bei Erdarbeiten und Baustellen zerrissenen Glasfaser-Kabeln in Verbindung gebracht wird), etwas übertrieben & leichtfertig bzw. fördert Mißverständnisse! :rolleyes: ;)


    ich bin auch nicht angewiesen bzw. fixiert auf das Häuschen-symbol als solches - nur würde ich gern diese Information auch tatsächlich haben, ob ich in der Homezone bin oder nicht.


    Kann man das irgendwo nachlesen? FAQ?
    Bisher zeigt mein Genion-Handy den Schriftzug "o2 - de home" an, wenn es in der Homezone ist.
    Wenn der Schriftzug "home" weiter existiert, bin ich nicht auf das Häuschen angewiesen.


    Was ist mit diesem Schriftzug in Zukunft?
    Wird sich die Größe der Homezone (nachteilig) ändern, wenn E-Plus-Sendemasten in das konsolidierte neue Netz einbezogen werden?
    Bisher hieß es immer "Mind. 500 Meter Umkreis" - das war begründet mit dem relativ dünn geknüpften Netz in manchen Städten, jeder in betracht kommende Sender sollte Homezone "können", damit sie verlässlich ist. Aber was, wenn das Netz immer dichter wird? schrumpft die HZ irgendwann, schnurrt sie auf 500 tatsächliche Meter zusammen? Ein besseres DECT-Telefon? :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!