Hilfe ! Das VIAG Haus wird abgerissen !

  • Automatisch nicht sondern kostet 4,95€ einzeln oder 10€ im Unterwegs-Paket, mit Hotspot-Flat und MultiSIM.


    Deutschlandweit sind Anrufe die eingehen kostenlos. Und im Roaming gilt aber auch der gleiche Preis egal ueber welche Nummer die Anrufe kommen.

  • Also ich würde einfach ein Gerät nutzen, welches sich auf einer Zelle fest einbuchen lässt. Das geht mit Nokias mit dem "Netmonitor" oder auch mit Ericsson TEMS oder auch mit Motorolas und Spezial-Firmware.


    Sonst wurde alles gesagt: die Zeit ist fortgeschritten und solche Relikte und Tarife sind überholt.


  • Ich weiß ja nicht was bei euch so ausliegt an Handys, aber wenn es neue sind aus dem Laden, dann liegen da mehrheitlich Geräte von Firmen aus, die sich an die ältere Generation richtet mit großem Display und extra großen Tasten. Es gibt zwar auch noch andere, von Wiko, Nokia oder Samsung - aber die anderen fallen zumindest eher auf. Zumal mir von Samsung nur ein Outdoor Handy in Erinnerung geblieben ist. Da würde sich dann aber eher ein CAT Phone anbieten, aber das nur mal so am Rande. Die findet man eher selten in Geschäften und noch weniger die qualitativ hochwertigen Sonim Geräte. Die dürften dann wirklich so gut wie ausschließlich von Business Kunden gekauft werden. Business Kunden werden wohl bestimmt nicht DORO etc kaufen. Insofern muss das schon wirklich sehr vermessen und dumm sein, mein man schreibt dass die vermutlich in der großen Mehrheit eben eher von älteren Menschen gekauft werden. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich hab im Chat mit der Kundenbetreuung erfahren, dass Problem mit der Unerreichbarkeit der Festnetznummer bei Genion-Verträgen im E-Plus GSM-Roaming nach der Netzzusammenlegung ist bekannt, es wird an der Problemlösung gearbeitet, dieser Prozess wird bis Ende des Jahres dauern. Damit ist betroffenen Kunden nicht sofort geholfen, aber man weiss wenigstens woran man ist. Da bleibt nur noch Vertrag kündigen und umsteigen oder abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ich hab im Chat mit der Kundenbetreuung erfahren, dass Problem mit der Unerreichbarkeit der Festnetznummer bei Genion-Verträgen im E-Plus GSM-Roaming nach der Netzzusammenlegung ist bekannt, es wird an der Problemlösung gearbeitet, dieser Prozess wird bis Ende des Jahres dauern. Damit ist betroffenen Kunden nicht sofort geholfen, aber man weiss wenigstens woran man ist. Da bleibt nur noch Vertrag kündigen und umsteigen oder abwarten.

    Wen das im E-Plus GSM Netz nicht klappt mit den individuellen Homezones koennte man doch einfach das ganze E-Plus GSM Netz ueberall dort wo es freigeschaltet ist als Homezone defnieren


    Dan waere das Problem schnell geloest ;)

  • Für abgehende Gespräche funktioniert das ja, aber man ist nicht auf der Festnetznummer erreichbar, es sei denn man leitet die Anrufe kostenpflichtig auf die Mobilfunkrufnummer weiter

  • Aber genau davon spricht doch Anja T. - einfach eine deutschlandweite Erreichbarkeit der Festnetznummer einrichten wie dies bei EPLUS ja schon immer war.


    Der "vergünstigte" Homezonebereich für abgehende Telefonate wäre natürlich nochmal ein
    Sonderkaptitel, da ausserhalb ja laut Vetrag höhere Gebühren anfallen.


    Warum die die Homezone für EPLUS UMTS einrichten können aber nicht für GSM wird das Geheimnis von Telefonica bleiben ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!