LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Unwahrscheinlich das Vodafone das für Prepaid Discounter anbietet.

    Da Lidl Connect mittlerweile sogar Visual Voicemail für IOS anbietet, was bislang den original-Netzbetreibern vorbehalten war, würde ich das nicht für völlig unwahrscheinlich halten.

  • Die Aktivierung der SIM-Karte hat ungewöhnlich lange gedauert. Ich dachte schon die Dame bei der Post habe vergessen auf Absenden zu klicken. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Aktivierung der SIM-Karte hat ungewöhnlich lange gedauert. Ich dachte schon die Dame bei der Post habe vergessen auf Absenden zu klicken. :rolleyes:

    Das war in den letzten wochen bei mir gefühlt auch schon so...dürfte meiner Einschätzung nach nix mit derzeitigen aktionen bzw. Dadurch mehr andrang zu tun haben.

  • könnte sein, das Lidl Connect etwas neues bei den Gutschriften macht in Verbindung mit einer Portierung.


    ....früher bekam man 10 Euro startguthaben auf die ( vorläufige ) Rufnummer vom Starterkit....und konnte das Starterkit werben....so das dort 15 euro Guthaben drauf waren.


    Dann hat man die portierung beantragt....bekam die neue Simkarte ....dort zuerst 10 Euro ( Startguthaben )...dann Aufstockung um 15 Euro auf insgesamt 25 Euro ( Portierungsgutschrift ) und konnte die neue Nummer werben und kam so auf 30 Euro auf der neu hinzuportierten Nummer die mit den 15 Euro der vorläufigen Rufnummer zusammengeführt wurden.


    So gab es zusammen 45 Euro Guthaben


    Gestern wurde bei mir zusammengeführt....allerdings nur 10 Euro ( Startguthaben ) auf die neu hereinportierte Rufnummer übertragen.


    Die 5 Euro des Kunden werben Kunden Bonus auf der vorläufigen Rufnummer wurden nicht übertragen und sind nach einloggen unter der vorläufigen Nummer des Starterkits weiterhin sichtbar.


    Der Kundenberater erklärte mir....das der kundenwerbebonus der Vorläufer Nummer nicht übertragen wird....und das die vorläufige Nummer bereits abgeschaltet wäre....obwohl ich mich dort noch einloggen kann.


    Ob die Rufnummer tatsächlich schon abgeschaltet ist....oder noch aktiv mit den 5 Euro Guthaben....kann ich von Asien aus derzeit nicht klären.....dazu läuft die Anfage beim Kumpel in Deutschland noch....der mir sein starterpaket zur Verfügung gestellt hatte ( ich hoffe mal...er hat es nicht schon entsorgt und kann das noch checken. )


    Bin gespannt...ob das zukünftig tatsächlich immer so laufen wird wie es der Mitarbeiter der Hotline gesagt hat....irgendwie kam es nicht wirklich vertrauenswürdig rüber....also abwarten.


    WENN GERADE JEMAND EINE LIDL CONNECT SIMKARTE INKL. RUFNUMMERÜBERTRAGUNG AKTIVIERT .... wäre es toll wenn derjenige meine erfahrung von dieser Aktivierung mal an seinem beispiel nachvollziehen könnte ( oder eben nicht ).

  • Das heißt, du hast am Ende statt 45€ nur 40€ auf der Karte, nachdem das ganze Procedere durchgelaufen ist? Die 5€ für die beiden Freunde sind jeweils korrekt verbucht worden?

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Es passiert häufiger bei LIDL Connect, dass vom ersten Starterset nicht alles übertragen wurde.


    Daher sollte man erst nachdem die Übertragung komplett erfolgt ist die zwei Werbung anleihern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das heißt, du hast am Ende statt 45€ nur 40€ auf der Karte, nachdem das ganze Procedere durchgelaufen ist? Die 5€ für die beiden Freunde sind jeweils korrekt verbucht worden?

    Genau....beim freund der vorläufigen nummer wurde korrekt verbucht...


    Auf der vorläufigen Nummer ja auch....nur halt nicht übertragen auf die neue nummer.


    Bei der neuen nummer und dem freund der neuen nummer lief auch das kundenwerben korrekt.


    Allerdings meinte der kundenhotlinemitarbeiter....Ich hätte Glück gehabt...da wohl auch das startguthaben der vorläufigen nummer eigentlich nicht hätte umgebracht werden dürfen.


    Es passiert häufiger bei LIDL Connect, dass vom ersten Starterset nicht alles übertragen wurde.


    Daher sollte man erst nachdem die Übertragung komplett erfolgt ist die zwei Werbung anleihern.

    Das hatte ich bisher noch nie....aber werde deinen tip....erst nach der Übertragung des vollständigen vorläufigen kartenguthabens die nächste Freundschaftswerbung Anlegern.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nächste Woche werde ich wieder eine Lidl SIM nach der bekannten Methode das Licht der Welt erblicken lassen. Werde berichten...

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Nächste Woche werde ich wieder eine Lidl SIM nach der bekannten Methode das Licht der Welt erblicken lassen. Werde berichten...

    Ich bin gespannt....


    Im Nachhinein ist mir beim nochmaligen Lesen der Antwort von nokiahandyfan aufgefallen, das dieses mal tatsächlich bei mir zuerst die zweite Gutschrift von Kunden werben Kunden der neu hereinportierten Rufnummer angekommen war....und erst Stunden später die ( nicht vollständige ) guthabengutschrift der vorläufigen Rufnummer.


    Es könnte also tatsächlich mit der Reihenfolge zusammenhängen....


    Man sollte wirklich darauf achten die Kunden.werben.Kunden Aktion für die neue Rufnummer lieber 1...2....3 Tage später zu initiieren....am besten wohl erst nach der Gutschrift des Guthabens der vorläufigen Rufnummer ( inkl. der dortigen 5 Euro für Kundenwerbung ) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!