LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • 1.900 Freiminuten schafft noch nicht mal meine Frau im Monat :P

    Jedem das wie er es haben möchte. Mir würden 1900 Minuten nicht ausreichen. Erstrecht nicht mit dem Wissen das wir hier in Deutschland schon eine Telefon Flat/SMS Flat im Mobilfunk Bereich D1 Netz für 4 Euro bekommen. Die Zeiten in denen wir hier in Deutschland ein Minuten Kontingent hatten, liegen 10 Jahre zurück.

  • Jedem das wie er es haben möchte. Mir würden 1900 Minuten nicht ausreichen. Erstrecht nicht mit dem Wissen das wir hier in Deutschland schon eine Telefon Flat/SMS Flat im Mobilfunk Bereich D1 Netz für 4 Euro bekommen. Die Zeiten in denen wir hier in Deutschland ein Minuten Kontingent hatten, liegen 10 Jahre zurück.

    Mich würde das überhaupt nicht stören, da ich im Gegenzug eben deutlich mehr Volumen bekomme. Aber das ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen welchen Tarif man wählt.

    Einen 100 Einheiten Tarif würde ich wohl auch nicht nehmen, aber 1900min = 31h brauche ich nicht annähernd im Monat.

  • Wie gesagt, jedem wie er es mag. Aber bei den niedrigen Preisen für eine Telefon Flat ist es irgendwie ein Witz das in einem solchen Paket keine Telefon Flat enthalten ist.

  • Zumal eine Telefon-Flat in Deutschland keine echte Flat ist: Ab z. B. 7000 genutzten Minuten pro Monat oder bei Verdacht auf gewerbliche Nutzung kommt so nach ein paar Monaten durchaus schon die Kündigung. So viel zum Thema "sorgenlos" bei 4 EUR/Monat.

  • Hatte diesen Artikel gefunden. Dann natürlich enttäuscht gesehen, dass es sich um Lidl Österreich handelt. Haben die ein Preisleistungsverhältnis, wow.

    Ich fahre in zwei Wochen nach Österreich....


    Aber wenn ich das dem Kumpel zeige, der derzeit jeden Monat eine meiner Lidl Simkarten um 8 Euro erleichtert damit ich die Nummer zu Aldi portieren kann....


    Dann sagt der mir bestimmt, das ich ihm so eine simkarte mitbringen soll....grins

  • Je nach Auslastung des Netzes werden eben Netzbetreiberkunden priorisiert und bekommen mehr Speed während Drittanbieterkunden eingebremst werden.

    Hier mal das Beispiel von Yess.at
    https://www.yesss.at/formulare…g-Bandbreiten-Service.pdf

    Heftig, hoffentlich wird sowas nie in Deutschland eingeführt. Finde das sehr intransparent oder erfährt der Nutzer in welche Kategorie man eingestuft wird? Sorry fürs offtopic.

  • Ich fahre in zwei Wochen nach Österreich....


    Aber wenn ich das dem Kumpel zeige, der derzeit jeden Monat eine meiner Lidl Simkarten um 8 Euro erleichtert damit ich die Nummer zu Aldi portieren kann....


    Dann sagt der mir bestimmt, das ich ihm so eine simkarte mitbringen soll....grins

    19 GB Daten, aber 5 GB Daten im EU Roaming, habe ich auf deren Homepage gelesen. Bringt also nur für die Nutzung in Österreicher etwas, weil im EU rOAMIN weniger Daten zur Verfügung stehen:

  • Heftig, hoffentlich wird sowas nie in Deutschland eingeführt. Finde das sehr intransparent oder erfährt der Nutzer in welche Kategorie man eingestuft wird? Sorry fürs offtopic.

    Ja das wird verhältnismäßig offen kommuniziert und soweit ich gesehen habe sind fast alle Drittanbieter in der gleichen Stufe (9). Selbst bei den Netzbetreibern direkt gibt es Abstufungen z.B. für Datentarife etc. Eingeführt wurde das ganze letztes oder vorletztes Jahr.

  • Zumal eine Telefon-Flat in Deutschland keine echte Flat ist: Ab z. B. 7000 genutzten Minuten pro Monat oder bei Verdacht auf gewerbliche Nutzung kommt so nach ein paar Monaten durchaus schon die Kündigung. So viel zum Thema "sorgenlos" bei 4 EUR/Monat.

    Ich habe noch nie gehört, dass eine Telefon Flat in Deutschland keine echte Telefon Flat ist und das diese gekündigt wird, wenn sie zu viel genutzt wird.

    Ich persönlich, wie auch viele meiner Kollegen, haben die 7000 Minuten/Monat in den letzten 12 Monaten schon mehrfach überschritten und nie von einer Kündigung gehört. Selbst Google findet nicht einen einzigen Fall wie Du ihn hier darstellst.

    Kannst Du bitte mal deine Quelle für diese Behauptung nennen? Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!