LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • DIe initiale Buchung des Smart S auf der neuen SIM mit portierter Nr. war kostenfrei, wurde aber mit einer Gutschrift bedacht. Das Konto ist daher momentan mit 7,99€ mehr im Plus, als erwartet. Kommt noch einmal eine Gutschrift von 7,99€ (die 3. dann), wäre der Preis für 3 mal Smart S (12 Wochen) ja schon erstattet.


    Wozu sollte eine 4. Gutschrift kommen? Die Aktionbedingung wäre ja mit 3 Gutschriften erfüllt.

    Aber ich meine, wenn Lidl noch mehr verschenken will, es sagt sicher keiner nein dazu ;)

    So gerechnet, hast du dann recht...


    Mir hatte sich aus deinem ersten Posting nicht erschlossen, das für das neubuchen dès Smart S vorab nichts abgezogen worden war. Das lese ich jetzt zum ersten Mal ( und wäre das nicht so gewesen.... ).

  • Wozu sollte eine 4. Gutschrift kommen? Die Aktionbedingung wäre ja mit 3 Gutschriften erfüllt.

    Weil du die alte Karte nicht die vollen ersten 4 Wochen nutzen konntest und die Werbung 12 kostenlose Smart S Wochen verspricht.

  • Weil du die alte Karte nicht die vollen ersten 4 Wochen nutzen konntest und die Werbung 12 kostenlose Smart S Wochen verspricht.

    Auch nachvollziehbar....


    Also, warten wir mal ab, wie es Lidl Connect dann handhabt, und wie kulant ggf. die Kundenbetreuung sein wird, falls sich jemand ungerecht behandelt fühlen würde.


    Meine Vermutung wäre....


    ................


    sofern die Portierung innerhalb des Aktionszeitraumes ( bis 15.08. ) vollständig beendet ist...


    ....begint mit dem Abschluss der Portierung die 12 Wochen Smart S Aktion erneut.


    Alles davor war ja ( zumindest im Bereich Telefonie - ohne die übernommene Telefonnummer ) nicht voll einsatzfähig.


    Wer also direkt zu Beginn der Aktion gestartet hat und die Rufnummernmitnahme ( dauert ja 7...11 Tage ) dann etwas verzögert beantragt ( 02.08....03.08.21 )....


    Der könnte damit knapp einen ...Bonusmonat ( mit anderer Rufnummer ) ... bekommen haben.


    .............


    Wie schon geschrieben, das ist nur eine Vermutung, ein Bauchgefühl aus meinen Lidl Connect Erfahrungen. genau wissen wir das es hinterher.

  • Weil du die alte Karte nicht die vollen ersten 4 Wochen nutzen konntest und die Werbung 12 kostenlose Smart S Wochen verspricht.

    Hmm.. rechne ich falsch?


    Dann anders. Der erste volle 4 Wochen Zeitraum ist gebucht und läuft, fehlen noch 2 Buchungen. Es kommen also noch 2 Abbuchungen von 7,99€. Momentanter Kontostand ist jetzt sogar 52,99€, minus 2 mal 7,99€ ergeben dann 37,01€ zum Ende der 12 Wochen Aktion.


    Jetzt die Berechnung was ich erwarten würde: 10,00€ Startguthaben, plus 25,00€ Portierungsgutschrift, und da der Smart S ja 12 Wochen kostenlos ist kommt er in der Rechnung nicht vor. Ich komme auf 35,00€.


    Es wären schon 2,01€ zuviel auf dem Konto wenn gar keine Gutschrift mehr käme und nur 2 mal die 7,99€ abgebucht würden.

    Da läuft was falsch, das ist klar.


    Schade das es nicht meine Karte ist ... die generiert Guthaben :)

  • Sobald eine Portierung im Spiel ist, scheinen solche Situationen zu entstehen. Die neue Karte, die man bei der Portierung zugesandt bekommt, enthält offenbar wieder 10 EUR Startguthaben, zu dem dann das Restguthaben der alten Karte und der Portierungsbonus gutgeschrieben wird. Ich hab diese wundersame Geldvermehrung auch bei der Karte meiner Schwester beobachtet. Offenbar wäre es für Lidl mehr Aufwand, das korrekt abzurechnen, als einfach die maximal 10 EUR zusätzliches Guthaben zu gewähren.

  • Sobald eine Portierung im Spiel ist, scheinen solche Situationen zu entstehen. Die neue Karte, die man bei der Portierung zugesandt bekommt, enthält offenbar wieder 10 EUR Startguthaben, zu dem dann das Restguthaben der alten Karte und der Portierungsbonus gutgeschrieben wird.

    Zumindest bei meiner letzten Portierung im April lief das anders:


    Auf der neuen Karte waren die 10€ Startguthaben. Davon ging zunächst der Preis für den bereits auf der alten Karte gebuchten und bezahlten Tarif ab, wurde aber als Vergünstigung gleich wieder aufgebucht. Danach kamen im Abstand von zwei Tagen 15€ und 10€ Extraguthaben. Kein Restguthaben von der alten Karte. Also gesamt 35€ wie auch zu erwarten war.

  • ....und 5 euro Kunden werben Kunden Bonus hattest du nicht zufällig ?


    denn dann würden 1,99 Euro fehlen ( genau die Summe wenn man aus versehen mal Freundschaft als von lidl vorgespeicherte kurzwahl anbimmelt....


    könnte aber auch sein, das deine Portierungsgutschrift nicht vollständig gelaufen ist oder das du da, bevor die vollständig gelaufen ist etwas reklamiert hast....


    ich hatte ja hier schonmal geschrieben, das die Portierungsgutschrift in 3 teilen nacheinander eingespielt wird.....einfach mal den früheren Post dazu heraussuchen.

  • könnte aber auch sein, das deine Portierungsgutschrift nicht vollständig gelaufen ist oder das du da, bevor die vollständig gelaufen ist etwas reklamiert hast....

    Auch wenn ichs nicht war, das erklärt es wohl. Zwei oder Dreimal hat das ungeduldige Kerlchen von meinem Kumpel bei der Hotline angerufen. Ich warte bei sowas ja erst mal wenigstens 24 Stunden. Bei einem Hotlineanruf (dem Dritten? - na eigentl. auch egal) hab ich eine Seite des Gesprächs mitbekommen. Nicht nur mein Eindruck war es, es wusste keiner mehr was, und warum, da alles gebucht wurde, und was noch 'unterwegs' ist.

    ich hatte ja hier schonmal geschrieben, das die Portierungsgutschrift in 3 teilen nacheinander eingespielt wird.....einfach mal den früheren Post dazu heraussuchen.

    Oh, das ist mir offenbar entgangen. Aber mir wird jetzt klar, dass ich durch meine Aussage es gibt "eine Gutschrift von 25€", die Erwartung genau einer Buchung von 25€ geschürt hab, und so unnötige Reklamationen bei der Hotline ausgelöst hab.

    denn dann würden 1,99 Euro fehlen ( genau die Summe wenn man aus versehen mal Freundschaft als von lidl vorgespeicherte kurzwahl anbimmelt....

    Nicht diese, aber die Wetter Kurzwahl, und nach der Preisansage aufgelegt. Und für diesen Verwähler auch eine Gutschrift geben lassen. Sollte also Plus/Minus Null sein. Trägt aber jetzt auch nicht gerade zur Überschtlichkeit der Buchungen im Kundenkonto bei.

    ....und 5 euro Kunden werben Kunden Bonus hattest du nicht zufällig ?

    Kwk, da war was mit 30 Tagen Abstand, richtig? Heißt, ich kann zwar Kunden werben, offensichtlich, aber momentan (noch) keine Prämiengutschrft dafür anstoßen. Und da er sonst keinen kennt, der bei Lidl ist, kann bisher keine KwK auf seiner Karte sein.



    Meine erste Portierung bei Lidl ist erst in 2 Tagen, Karte ist (noch) im Classictarif. Mal sehen ob alles klappt. Die neue Karte ist jedenfalls schon da. Und die Sache mit den gesplitteten Gutschriften, ich bin da ja jetzt glücklicherweise 'vorgewarnt'.


    Frage dazu: Bringt es einen Vorteil jetzt kurz vor der Portierung noch meinen Wunschtarif zu buchen? Oder sollte ich bis danach warten?

  • ich hatte ja hier schonmal geschrieben, das die Portierungsgutschrift in 3 teilen nacheinander eingespielt wird.....einfach mal den früheren Post dazu heraussuchen.

    Das stimmt definitiv nicht mehr oder nicht immer. Ich habe seit März 4 Portierungen in meinem Umfeld und jedesmal kam die Portierungsgutschrift in zwei Teilen 15€ und 10€ Jeweils mit 1-2 Tagen Abstand.

  • Frage dazu: Bringt es einen Vorteil jetzt kurz vor der Portierung noch meinen Wunschtarif zu buchen? Oder sollte ich bis danach warten?

    Ich mache das ja normalerweise so bei portierungen....das die nur dafür gut sind um Geld zu bringen auf der Karte....die eigentliche Nummer darauf ist mir egal...


    Deshalb bleiben die so Karten nach der portierung oft noch 1...2.....3 Monate im Classic bei mir liegen....und da sind dann alle Gutschriften wegen der Portierung auch erledigt....


    Bezüglich deiner obigen Frage....ich würde jetzt erstmal eine weitere Lidl simkarte im Rahmen der Aktion anmelden....und erstmal die benutzen ( ggf. Ergänzend sofern die mehr als 3GB wunschtarif hast....auch 2 neue starterkits....und wechselweise benutzen.... im zweiten Dual Sim Slot....erreichbar bist du ja dann immer noch über die portierte Nummer die du erst in 4...5 Monaten brauchst....


    ....und erdt danach würde ich den wunschtarif buchen auf der Simkarte die jetzt im Classic die portierte Nummer empfangen hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!