LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hallo,


    wie bereits bekannt, startet LIDL & Schwarz ab dem 1.10.2015 ein neues Mobilfunkangebot, welches im Netz von Vodafone (D2) realisiert wird.


    Das bisherige Angebot "Lidl-Mobile" bleibt im Netz von o2 - Bestandskunden werden nicht angefasst, sie brauchen zum Aufladen künftig Codes für o2-Fonic.


    Hier soll es ausschließlich um das Neue Angebot im Netz on Vodafone gehen.


    Welche Tarife? Welche Technik verfügbar? (z.B. LTE)
    Welche Pakete?
    Wie läuft die Abwicklung im Lidl-Markt, wie ist die Hotline und so weiter...


    Einstiegslektüre:


    http://www.teltarif.de/lidl-mo…-exklusiv/news/61147.html



    EDIT 2021: Mehr Datenvolumen ab 02/2021

    => RE: LIDL Connect by Vodafone | ab 02/2021 mehr Datenvolumen

  • LTE wäre genial.


    Fraglich ist auch, wird es möglich sein, den Callnow-Transfer zu nutzen?


    Wie sieht es mit Websessions aus?


    Gibt es ein "Freunde werben" Programm?


    Kann man mit "otelo" Vouchern aufladen?


    Fragen über Fragen - denke die nächsten Tag wird mehr ans Licht kommen :top:

  • Ich mache mir da keine allzu großen Hoffnungen über neue Innovationen. Vodafone hat einfach nur neben ROSSMANN und EDEKA ein weiteres offline Vertriebsnetz gesucht. Ähnlich wie bei EDEKA werden sicherlich dann auch die Produkte von LIDL sein.


    Dennoch möchte ich weiter an Vodafone appellieren, doch auch mal wieder bei FYVE den Tarif weiter zu entwickeln. Deren Option sind keineswegs Markt tauglich. Warum Pro7 Media, welche da in Kooperation mit Vodafone stehen, keinen weiteren Druck ausüben, verstehe ich nicht. Auch die Kooperation mit maxdome scheint da irgendwie eingeschlafen zu sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Callnow geht nur bei Original Vodafone prepaid somit schließe ich das hier aus


    Zumal LIDL ähnlich wie EDEKA ein Interesse hat, dass die Kunden dann in deren Läden gehen müssen um einen Code zu kaufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Allerdings habe ich Hoffnung auf kleine Verbesserungen gegenüber Edeka, Otelo etc.


    So hat LM im Gegensatz zu Fonic eingehende Gespräche im EU-Ausland ohne Roamingzuschlag behandelt und für Anrufe nach D nur den Normaltarif. Das hat sonst kein anderer O2-Prepaidtarif gehabt. Also sitzt jemand bei Lidl, der auf besondere Lidl-Merkmale achtet und auf Konkurrenzfähigkeit zu AldiTalk. Wäre schön, wenn man den Sachverstand auch bei Lidl-Phone spüren würde.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    rein von der Logik wird Vodafone irgendein bestehendes Angebot kopieren und dann auf die Wünsche von Lidl anpassen. Mit Edeka oder Rossmann gibt's (mindestens) zwei Vorlagen dazu.


    In der Startphase werden die Pionierkunden an der Kasse das Personal "schulen", möglicherweise werden die Karten nicht in allen Märkten synchron vorrätig sein, die Hotline wird sich in das Thema erst hineinfinden, also langweilig wird's bestimmt nicht :-)

  • Konditionen und die LTE-Freigabe beruhen auf dem Grund des Wechsels von LIDL. Da gibts zwei Möglichkeiten


    - o2 wollte nicht mehr, dann musste LIDL einen neuen Partner finden und Vodafone konnte die Konditionen diktieren.


    - LIDL wollte nicht mehr und hat angefragt, dann konnte LIDL die Konditionen vorlegen.


    Bei der aktuellen Firmenpolitik von o2 tendiere ich leider zu ersterem, lasse mich aber gerne überraschen da ich selbst auf der Suche nach einem besseren Angebot als dem vom FYVE bin.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich glaube eher, dass Vodafone angefragt hat und bessere Konditionen als O2 geboten hat. Daraufhin hat LIDL bei O2 gekündigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!