LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Also einen Monat nach der Aktivierung kann ich das erste mal werben?


    Schade... Naja dann gibts für die erste Karte keine 5€ (ein Kumpel der mich werben wollte hat seine Karte auch erst seit letzter Woche) und die zweite Karte bleibt dann halt einen Monat liegen...

    Genau....für eine Anmeldung mit F.w.F brauchst du jemand der eine in dem Monat noch nicht mit F.w.F.Prämie gesegnete SIM hat....

  • Möchte nochmal meine Fragen loswerden.


    Kann jemand die Stelle von den FAQ bei Satellite verlinken, wo das von den maximalen 3 Accounts pro Person steht?


    Habe vor, 2 LIDL SIM auf 2 verschiedene Personen zu aktiveren.


    Gegenseitige Freundschaftswerbung neuerdings komplett ausgeschlossen oder auf 1x pro Monat begrenzt nur?


    2 Personen aktivieren in Kürze ihre LIDL-SIMs. Kann man sich da GEGENSEITIG gleich werben?


    Person 1 möchte nur 1 SIM-Karte dauerhaft nutzen. Person 2 möchte die SIMs regelmäßig wechseln, wenn das Startguthaben +5€ FW-Guthaben aufgebraucht sind. Würde das klappen,wenn alle ca. 4 Monate Person 1 diese Person 2 dann wieder wirbt?


    Ist die Gültigkeit der LIDL-SIMs so wie bei CallYa-SIMs zu verlängern? Also z.B. durch Anruf bei 12007?

  • Habe vor, 2 LIDL SIM auf 2 verschiedene Personen zu aktiveren.


    Gegenseitige Freundschaftswerbung neuerdings komplett ausgeschlossen oder auf 1x pro Monat begrenzt nur?

    egal ob 1 Person beide SIM Karten relativ zeitgleich anmeldet oder es 2 Personen machen....es bleibt immer das gleiche.


    Simkarte a wird angemeldet, also brauchst du eine andere Lidl Connect Nummer mit der du sie werben kannst.


    Die zweite Nummer hast du aber noch nicht...also kann die zweite Nummer die erste nicht werben....klar !


    Also bleibt dir nur, die Nummer eines anderen Lidl Connect Teilnehmers fürs werben...klar !


    Dadurch ist dann Nummer a für ca. 1 Monat gesperrt für weitere gutschrift aus k.w.k ....klar !


    Wenn du direkt danach, oder auch 5...10 Tage später die zweite SIM-Karte anmelden willst ( egal ob auf denselben Namen...oder auch auf eine andere Person ), kann man also nicht die simkarte 1 als werbende Nummer verwenden...denn die ist ja noch in der sperrfrist.


    Also musst du mit der Anmeldung von Simkarte entweder rund 1 Monat warten....oder du brauchst wieder einen anderen Freund der dich mit seiner Lidl.connect Simkarte wirbt....klar


    Faktisch ist damit über.kreuz.werbung ausgeschlossen....und zwar nicht erst neuerdings, sondern seit es Lidl Connect gibt ( das ging früher bei Lidl.mobil im O2.Netz....das mittlerweile Fonic.mobil heisst...was man aber wiederum nicht mit dem anderen Fonic.Classic oder so ähnlich verwechseln darf, da sie unterschiedliche Pakete anbieten).


    Wenn du nach 4 Monaten wieder für beide ein Starterpaket anmelden möchtest...dann kann es jeder von ihnen mit seiner bisherigen Lidl Connect Rufnummer selbst werben...da ja beide rund 4 Monate ( Minimum ist ja rund 1 Monat) keinen Bonus aus f.w.f bekommen haben.


    Mein Tip daher....melde beide simkarte um 1 Monat versetzt an.


    ODER


    Du brauchst halt 2 Lidl Connect Nummern von Freunden...die dich werben können, weil sie seit mehr als einem Monat niemand mehr geworben haben...


    Wenn du also das zweite bevorzugst....schreibe doch einfach 2...3 Personen hier im forumbereich Lidl Connect per peronalisierter message ( nicht öffentlich ) an. Die meisten die hier aktiv sind werden wohl schon eine Lidl Connect Rufnummer haben und helfen können, da sie ja auch davon profitieren.

  • Ist die Gültigkeit der LIDL-SIMs so wie bei CallYa-SIMs zu verlängern? Also z.B. durch Anruf bei 12007?

    12007 funktioniert bei Lidl Connect nicht...


    ABER es gibt zumindest 2 Rufnummern die die Gültigkeit ( meistens...oder eher unzuverlässig ) verlängern auch bei Lidl Connect...


    Mir wurde vor kurzem eine Rufnummer gelöscht....obwohl ich rund alle 4...6 Wochen über diese beiden Rufnummern damit gratisanrufe gemacht hatte.


    Ein Anruf bei der Hotline und direkt danach aufladen konnte sie noch retten, weil die Abschaltung wohl so funktioniert, das erstmal für 1 Monat das Guthaben eingefroren wird...und somit abgehende Anrufe nicht mehr möglich sind ( ...und diese Simkarte noch in dieser Phase war ).


    Zuverlässig schützt nur eine Aufladung vor Abschaltung.


    5 Euro Nachladen ... Gültigkeit 6 Monate nach dem Aufladetag


    Ab 10 Euro Nachladung 12 Monate ab dem Aufladetag...


    Wobei man wissen sollte das 5 Euro plus 5 Euro eben hier nicht 10 Euro sind...denn dann wird ab der zweiten 5 Euro Aufladung 6 Monate gerechnet ( sprich die zweiten 5 Euro verlängern es nur um ...Minuten... , die die zweite Aufladung später erfolgte ).


    Was man allerdings dazu sagen muss...


    Die Rufnummer die in der Abschaltung war....ist eine meiner sehr schönen Rufnummern....und hatte über die Jahre ( weil sie so leicht zu merken war und darum immer ...griffbereit... ), rund 80 Euro aus Freunde.werben.freunde Bonus angesammelt.


    Das war wohl Lidl Connect ein Dorn im Auge....


    Bei anderen Lidl Connect SIM Karten habe ich es auch nie erlebt, das eine von denen in diesen abschaltungsprozess hereingerutscht ist trotz der regelmässigen gratis Anrufe.

  • Ich habe noch eine Frage zur Rufnummernportierung, um doch die 25€ mitzunehmen:


    Ich aktiviere die Kartenganz normal und stoße dann anschließend die Rufnummernportierung im Kundenmenü an?

    Gibt es eine Zeitvorgabe bis wann ich die Portierung anstoßen muss? Ich würde gerne heute, da ich die Zeit dazu habe, die Karte aktivieren, warte aber noch auf die Freigabebestätigung vom abgebenden Anbieter.


    Danke und einen schönen 3. Advent

  • Erste Frage:

    Exakt. Bei LIDL Connect geht es ohnehin gar nicht anders, als dass die SIM mit der originär vergebenen Nummer zunächst aktiviert werden muss, und erst dann im Nachhinein die Portierung kundenseitig im Online-Portal beauftragt wird.


    Zweite Frage:

    Nein, Du kannst auch auf eine SIM, die bereits viele Monate aktiv ist, noch nachträglich eine Portierung erfolgreich beauftragen.

    Bei einer neuen SIM warte ich persönlich immer zuerst den Tag der Gutschrift des FwF-Bonus ab (i.d.R. am dritten Tag), bevor ich die Portierung beauftrage. So habe ich nachträglich im EVN den vollen Überblick, welche Gutschrift sich chronologisch auf welchen Vorgang bezieht.


    Von daher ist mit Deinem Plan alles im grünen Bereich...


    Danke Dir und ebenso!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Du kannst auch in 5 Monaten eine Nummer dorthin portieren...


    ABER auf eine dorthin portierte Rufnummer kann danach nicht nochmals eine andere Rufnummer portiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!