LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ergänzung zu #4148:

    Das gilt nämlich NUR für Anrufe aus dem VF-Netz (zumindest habe ich das so im Wiki verstanden)!


    Habe nämlich gerade mal mein Handy ausgeschaltet und selbiges dann vom Festnetz angerufen und da kam nur der Spruch „Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar“ - Handy angeschaltet und es kommt keine SMS das mich jemand angerufen hat!

    Ok, schade.

    Hatte mich auf prepaid Wiki verlassen.

    Das ist natürlich blöd.

    Weiss nur das es bei Kaufland Mobil definitiv klappt, da habe ich es selbst getestet.

  • Anruf Info SMS gibt ea bei LC auch und ist auch standardmäßig aktiv. Die 5500 ist die Kurzwahl der Mailbox. Im EVN tauchen auch die Rufumleitungen zur Mailbox auf, d.h., wenn dich jemand anruft und auf die Mailbox weitergeleitet wird, erscheint dies auch im EVN.

    Ich muss meine eigene Aussage zur Anruf Info korrigieren, habe es gerade mal getestet: Wenn ich die RUL zur Maibox lösche (##002#) dann kommt tatsächlich nur die Nichterreichtbarkeitsansage und mich erreicht bei Wiedereinschalten keine SMS. Das war zu Beginn meiner Lidl Connect Nutzung (Ende 2019) definitiv anders. Im Prepaid Wiki steht "

    Benutzer können den Dienst, wenn deaktiviert, selbst über die Rufumleitung zu 0172 3364700 oder zur gleichgeschalteten +49 172 33014391 ab- und wieder einschalten."

    Vielleicht hilft das, ich habe es nicht getestet, weil ich die Option eigentlich nie haben wollte ;) Wenn man es selber in der Hand hat, ist es ja eigentlich noch besser..

  • Soweit mir bekannt, bekomme ich von praktisch jedem Prepaidanbieter eine Info-SMS bei Nichterreichbarkeit (Handy ausgeschaltet), sofern die Mailbox aktiv ist und sofern der Anrufer seine Rufnummer nicht gerade unterdrückt hat (bin mir da jedoch nicht 100% sicher) .


    Meine ursprüngliche Frage bezog sich jedoch darauf, ob ich das (relativ zeitnah) auch mitbekommen könnte, ohne das Handy einzuschalten? Eben per Mail. Bei z.B. simquadrat bekomme ich (da aktiviert) eine Mail mit der Nummer des Anrufers (auch bei Nummer unterdrückt) und dies müsste auch im Sinne des Providers sein, da dann ggf. mehr Gespräche abgewickelt werden. Dass dies im GSM-Standard nicht enthalten ist, ist mir klar. Jedoch gibt es bei LIDL Connect ja ein Kundenkonto (mit Mailadresse) und dort könnte man so etwas ja einfach per Nachricht an die Mailadresse einrichten (sofern vom Kunden gewünscht/aktiviert). Alternativ könnte ich natürlich von LC zu simquadrat weiterleiten, jedoch fallen dann ja Weiterleitungsgebühren an (wohl nur sofern das Gespräch angenommen wird).


    Ab morgen kann ich mir eine neue LIDL Connect Simkarte besorgen, für eher günstige 4,99 EUR - wegen der Osteraktion. Ich denke, ein niedrigerer Preis wird wohl erst wieder an einem Tag im Dezember (Adventskalender) möglich sein, oder kenn jemand eine günstigere Möglichkeit, die Simkarte zu erwerben? Bei ebay und Kleinanzeigen habe ich nachgesehen, da geht nichts unter 5 EUR + Versand. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine ursprüngliche Frage bezog sich jedoch darauf, ob ich das (relativ zeitnah) auch mitbekommen könnte, ohne das Handy einzuschalten? Eben per Mail. Bei z.B. simquadrat bekomme ich (da aktiviert) eine Mail mit der Nummer des Anrufers (auch bei Nummer unterdrückt) und dies müsste auch im Sinne des Providers sein, da dann ggf. mehr Gespräche abgewickelt werden. Dass dies im GSM-Standard nicht enthalten ist, ist mir klar. Jedoch gibt es bei LIDL Connect ja ein Kundenkonto (mit Mailadresse) und dort könnte man so etwas ja einfach per Nachricht an die Mailadresse einrichten (sofern vom Kunden gewünscht/aktiviert). Alternativ könnte ich natürlich von LC zu simquadrat weiterleiten, jedoch fallen dann ja Weiterleitungsgebühren an (wohl nur sofern das Gespräch angenommen wird).


    Das gibt es bei LC nicht, im Kundencenter kann man das nicht einstellen. Zu den Weiterleitungskosten: Diese fallen nur dann an, wenn keine Flat gebucht ist, also nur im 9ct Tarif und im XS Tarif (hier geht es von den inkl. Minuten ab). Ansonsten ist die Weiterleitung analog zu den Gesprächsgebühren inkludiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!