LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich habe mal meinen Verbindungsnachweis gecheckt, da werden SMS an die 5500 aufgelistet.

    Was kann das sein?

    Zum Teil mitten in der Nacht, da steht mein Handy auf DND während ich schlafe.

  • Gibt es eigentlich bei LIDL Connect eine Möglichkeit, dass ein nicht angenommenen Anruf (weil z.B. das Handy tagelang ausgeschaltet war) per Mail mir mitzuteilen (wie das z.B. bei Simquadrat möglich ist)? Einrichten einer Weiterleitung z.B. wäre kostenpflichtig und wegen der vielen Spamanrufe deshalb unerwünscht. Danke.

  • Gibt es eigentlich bei LIDL Connect eine Möglichkeit, dass ein nicht angenommenen Anruf (weil z.B. das Handy tagelang ausgeschaltet war) per Mail mir mitzuteilen (wie das z.B. bei Simquadrat möglich ist)? Einrichten einer Weiterleitung z.B. wäre kostenpflichtig und wegen der vielen Spamanrufe deshalb unerwünscht. Danke.

    Mir ist da glaube ich kein prepaid Anbieter bekannt der das kann.


    Bei Kaufland Mobil gibt es als einziger Anbieter im Prepaid Bereich die Anruf Info per SMS, wo man wenn das Handy ausgeschaltet ist später dann SMS mit Rufnummer des Anrufers bekommt der versucht hat anzurufen.

  • Mir ist da glaube ich kein prepaid Anbieter bekannt der das kann.


    Bei Kaufland Mobil gibt es als einziger Anbieter im Prepaid Bereich die Anruf Info per SMS, wo man wenn das Handy ausgeschaltet ist später dann SMS mit Rufnummer des Anrufers bekommt der versucht hat anzurufen.

    Anruf Info SMS gibt ea bei LC auch und ist auch standardmäßig aktiv. Die 5500 ist die Kurzwahl der Mailbox. Im EVN tauchen auch die Rufumleitungen zur Mailbox auf, d.h., wenn dich jemand anruft und auf die Mailbox weitergeleitet wird, erscheint dies auch im EVN.

  • Anruf Info SMS gibt ea bei LC auch und ist auch standardmäßig aktiv. Die 5500 ist die Kurzwahl der Mailbox. Im EVN tauchen auch die Rufumleitungen zur Mailbox auf, d.h., wenn dich jemand anruft und auf die Mailbox weitergeleitet wird, erscheint dies auch im EVN.

    Also wenn ich Mailbox ausgeschaltet habe und Handy aus ist und mich jemand anruft, bekomme ich auch bei Lidl Connect nach anschalten des Handys SMS mit der Info welche Nummer mich um welche Uhrzeit versucht hat zu erreichen?


    Edit :

    Gerade gesehen bei prepaid Wiki das Lidl Connect es hat.

    Danke für die Info.

    War mir nicht bewusst.

    Aldi Talk hat es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Also wenn ich Mailbox ausgeschaltet habe und Handy aus ist und mich jemand anruft, bekomme ich auch bei Lidl Connect nach anschalten des Handys SMS mit der Info welche Nummer mich um welche Uhrzeit versucht hat zu erreichen?


    Edit :

    Gerade gesehen bei prepaid Wiki das Lidl Connect es hat.

    Hast du das auch mal getestet?

  • Ergänzung zu #4148:

    Das gilt nämlich NUR für Anrufe aus dem VF-Netz (zumindest habe ich das so im Wiki verstanden)!


    Habe nämlich gerade mal mein Handy ausgeschaltet und selbiges dann vom Festnetz angerufen und da kam nur der Spruch „Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar“ - Handy angeschaltet und es kommt keine SMS das mich jemand angerufen hat!

  • Die 5500 ist die Kurzwahl der Mailbox. Im EVN tauchen auch die Rufumleitungen zur Mailbox auf, d.h., wenn dich jemand anruft und auf die Mailbox weitergeleitet wird, erscheint dies auch im EVN.

    evtl. Hat er ein Dual Sim Gerät?


    Da war mir das auch mal passiert....es kam die Frage


    Wollen sie auf der zweiten Nummer erreichbar sein/Anrufinfo bekommen, während sie auf der ersten Nummer telefonieren ?


    Ich hatte damals ja angeklickt....irgendwann wanderte die Simkarte in die Schublade und ich wunderte ich mich das trotz Unterkunft in der Schublade immer mal wieder Geld weg war....( was eben daran lag das diese Info über eine Rufumleitung realisiert worden war ).


    Mit


    Raute....Raute 004 Raute


    oder / und


    Raute....Raute 002 Raute


    plus grüner Höhrer die Rufumleitungrn abgeschaltet, dann war der Spuk vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!