LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Eine antWort auf meine Frage ( wofür er denn VoLTE abschalten will bzw. Welchen Vorteil er sich davon erhofft ) finde ich da nämlich auch nicht.

    Neulich berichteten User hier im Forum das VoLTE bei Vodafone gerade Probleme macht und Anrufe abbrechen. Dann ist es praktisch wenn man VoLTE kurzzeitig deaktivieren kann bis die Störung behoben ist.

  • Das scheint nicht zu stimmen. Bei Samsung-Geräten kann man VoLTE ein- und ausschalten.

    Bei iPhones auch. Liegt aber am Software-Wildwuchs bei Android. Die Mehrheit der Android-Smartphones blendet die Einstellung bei Vodafone aus. Das Thema gab es hier schon häufiger im Forum.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Neulich berichteten User hier im Forum das VoLTE bei Vodafone gerade Probleme macht und Anrufe abbrechen. Dann ist es praktisch wenn man VoLTE kurzzeitig deaktivieren kann bis die Störung behoben ist.

    Das ( Gesprächabbruch ) habe ich nur bei kaufland mobil erlebt....nicht bei Vodafone.


    Aber es muss ja nun nicht unbedingt an VoLTE liegen...


    Da würde ich vorher erstmal schauen...


    Wo ist der angerufene gerade und wie ist dessen Empfang...


    Welche Endgeräte werden für das Telefonat benutzt...


    Akkustand und grundlegend Empfangsqualität in dem jetzt in dem man eingeloggt ist an dem Ort wo man gerade telefoniert...


    Vieles was ich ausprobieren würde bevor ich auf den Gedanken kommen würde VoLTE abschalten zu wollen.

  • Die Mehrheit der Android-Smartphones blendet die Einstellung bei Vodafone aus. Das Thema gab es hier schon häufiger im Forum.

    Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Immerhin beschneidet man damit die Einstellungsmöglichkeiten des Anwenders.

  • Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Immerhin beschneidet man damit die Einstellungsmöglichkeiten des Anwenders.

    Das ist wohl das Geheimnis von Vodafone. Auf der einen Seite beschneiden sie die Kunden um eine Einstellung, auf der anderen Seite warten immer noch Lidl Connect Kunden auf die VoLTE Freischaltung. Verstehe das wer will.

    Tendenziell wird man sich wohl gedacht haben, dass der dumme Mobilfunkkunde eh keine Ahnung hat was VoLTE bedeutet und je mehr Anrufe IP-basiert durchgeführt werden, desto günstiger wird es.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bei jedem Amdroid-Gerät, das 4G kann, lässt sich VoLTE abschalten, indem nur das 2G oder 3G Mobilfunknetz erlaubt wird in den Einstellungen. Das kann der Netzbetreiber nicht verhindern. Dann findet auch kein Gespräch über 4G statt.

  • Bei jedem Amdroid-Gerät, das 4G kann, lässt sich VoLTE abschalten, indem nur das 2G oder 3G Mobilfunknetz erlaubt wird in den Einstellungen. Das kann der Netzbetreiber nicht verhindern. Dann findet auch kein Gespräch über 4G statt.

    Ich würde Mal vermuten, das das nur den Datenverkehr betrifft für die SIM-Karte für die mobile Daten eingestellt sind....


    Und wenn ich auf der zweiten SIM-Karte nur Telefonie erlaube.....wird dort trotzdem VoIP telefoniert. Daher würde ich daraus folgern, das es vielleicht darauf keinen Einfluss hat.

  • Hat LIDL Connect inzwischen WLAN Call?

    Warum muß man für die kurze Frage extra einen neuen Thread eröffnen? Es gibt doch schon lange einen Lidl Connect Thread!


    Generell bei Vodafone Prepaid nicht, ist auch nicht geplant.

    Bist Du sicher, dass VoWLAN bei den Vodafone Prepaid Produkten nicht geplant ist? Woher hast Du Information? Das wäre ja ein riesen Nachteil bei den Vodafofone Prepaid Tarifen.

    OT: Kann man diesen Thread vielleicht an den Lidl Connect Thread anhängen, damit es nicht diverse Lidl Connect Thread gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!