LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich wollte eben die Rufnummer meines Sohnes zu LIDL Connect portieren. In den Scroll-Menu steht 2 Mal PremiumSim O2. Woher kann ich erkennen, welche PremiumSim ich anklicken soll. Drillisch hat in der Portierungsanfrage noch das Kürzel VICT. Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Ich wollte eben die Rufnummer meines Sohnes zu LIDL Connect portieren. In den Scroll-Menu steht 2 Mal PremiumSim O2. Woher kann ich erkennen, welche PremiumSim ich anklicken soll. Drillisch hat in der Portierungsanfrage noch das Kürzel VICT. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Glaube, dass es ein Versehen von LIDL Connect ist. Es wird egal sein, welches PremiumSIM du auswählst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Nummer kann IMHO bis 90 Tage nach Deaktivierung = Vertragsende portiert werden. Das Optin wird da automatisch gesetzt.

    Danke Dir, exakt so hat es mir die Hotline eben bestätigt, mit der erfolgten Kündigung ist die Rufnummer automatisch für eine Portierung verfügbar. Und LIDL Connect gewährt hier laut Aussage der Hotlinerin noch die 90 Tage. :thumbup:


    Ich wollte eben die Rufnummer meines Sohnes zu LIDL Connect portieren. In den Scroll-Menu steht 2 Mal PremiumSim O2. Woher kann ich erkennen, welche PremiumSim ich anklicken soll. Drillisch hat in der Portierungsanfrage noch das Kürzel VICT. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Wenn Du es mit LIDL Connect abklären möchtest, kann ich Dir empfehlen, anzurufen, die sind auch heute wie so oft ohne nennenswerte Wartezeit telefonisch erreichbar:


    https://www.lidl.de/c/faq-kontakt-hilfe/s10007729


    Außerdem wird Dir im letzten Schritt der Online-Portierungsbeauftragung ("Zusammenfassung") zusätzlich zum Anbietername noch das Kürzel als Präfix angezeigt, z.B. bei Congstar steht dort dann: "CONG_congstar".

    So siehst Du zumindest nach Versand, ob es mit dem mitgeteilten Kürzel des abgebenden Anbieters übereinstimmt. :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glaube, dass es ein Versehen von LIDL Connect ist. Es wird egal sein, welches PremiumSIM du auswählst.

    Wahrscheinlich war es so.

    Von PremiumSim habe ich dann auch gestern Nachmittag die Bestätigung der Rufnummern-Mitnahme zum Vertragsende 12,05,2022 per Mail bekommen.

    Allerdings habe ich bisher noch nichts von Lidl-Connect gehört. Dauert diese Bestätigung länger? oder ist dort etwas schief gelaufen?

  • Wahrscheinlich war es so.

    Von PremiumSim habe ich dann auch gestern Nachmittag die Bestätigung der Rufnummern-Mitnahme zum Vertragsende 12,05,2022 per Mail bekommen.

    Allerdings habe ich bisher noch nichts von Lidl-Connect gehört. Dauert diese Bestätigung länger? oder ist dort etwas schief gelaufen?

    Kann ein wenig dauern, früher gings schnell, mittlerweile ist etwas Wartezeit dabei. Du bekommst dann eine E-Mail mit dem Portierungstermin und eine, dass die neue SIM auf dem Weg zu Dir ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann ein wenig dauern, früher gings schnell, mittlerweile ist etwas Wartezeit dabei. Du bekommst dann eine E-Mail mit dem Portierungstermin und eine, dass die neue SIM auf dem Weg zu Dir ist.

    Danke für Deine Info. Jetzt bin ich beruhigt:-)

    Ich dachte, die Bestätigungen kommen zeitgleich.

    So war es jedenfalls kürzlich bei meinem Wechsel von Kaufland zu Mobilcom.

    Da gab es auch keine neue Karte, die Nummer wurde auf der gleichen Karte nur gewechselt.

  • Ich beabsichtige in der nächsten Woche meine LIDL-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, was automtaisch zu einer Kündigung führt. Vor wenigen Tagen habe ich 5 Euro KwK-Guthaben bekommen. Ich glaube, es wird als "Aufladung" im Kundencenter angezeigt, auf jeden Fall nicht als Bonus-Guthaben. Das kann ich aber heute nicht prüfen, weil aktuell im Kudencenter unter "Vebindungsnachweis" ein technischer Fehler angezeigt wird. Wird dieses KwK-Guthaben ausgezahlt oder wie ein nicht auszahlbares Bonusguthaben gehandhabt? Wenn nicht, wie kann man es verbrauchen, z.B. spenden, übertragen etc.?

  • Wird dieses KwK-Guthaben ausgezahlt oder wie ein nicht auszahlbares Bonusguthaben gehandhabt?

    KwK taucht im EVN in der Regel als "Auflade-Voucher" auf. Dann wird es nicht ausbezahlt.

    Kaufguthaben wird mit "Aufladevoucher" (ohne Bindestrich) gekennzeichnet und wird ausgezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!