LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ja, ok. Ich ging dabei von aus, das die Frage sich auf einen gebuchten Tarif bezieht.

    Aber Du hast natürlich absolut Recht, im Classic kann man sofort wechseln.

  • Ja, ok. Ich ging dabei von aus, das die Frage sich auf einen gebuchten Tarif bezieht.

    Aber Du hast natürlich absolut Recht, im Classic kann man sofort wechseln.

    Ja das ist klar, der Classic hat ja keine Laufzeit. Ich wollte aus dem XL in einen anderen Tarif wechseln, das erfogt dann zum Laufzeitende.

  • Was nicht mehr zu funktionieren scheint, ist dass bei einer Portierung mit einem inaktiven Smart XL auf der alten Sim der Smart XL auf der neuen Sim trotz ungenügendem Guthaben startet. Ich wollte gerade bei der Portierung eine Bekannte mit diesem Trick beeindrucken :) Konsequenz war, dass nach einem Tag auf der neuen Sim im ruhenden XL immer noch 0 € Guthaben war und der Smart XL erst nach Aufbuchung der Portierungsgutschrift startete. Witzigerweise bekam die Karte dann für 4 Wochen das doppelte Datenvolumen aus der vergangenen Neukundenaktion, die aber bei der Erstaktivierung bereits einige Tage abgelaufen war. Sonderbar.

    Moin!

    War bei mir am Portierungstag 22.7. leider auch so, dass zwar eine SMS mit 'XL erfolgreich gebucht' (o.ä.) kam, aber erst am 23.7. mit der Portierungsgutschrift 'wirklich' (gegen Abbuchung von 17€99) aktiv geschaltet wurde...

    Dumm kommunizierte Kostenfalle (weil am Portierungstag mit 9c/Einheit abgerechnet wird) und unzuverlässiges manuelles Rumgemurkse seitens Lidl-Connect...


    Also virtuelles Lehrgeld für Erkenntnisgewinn gezahlt... ;)

  • Für eine 14 tägige Reise beginnend Ende August benötige ich etwas mehr Datenvolumen als sonst.

    Nun habe ich (bei der 1.99 Aktion) ein paar Lidl Prepaidkarten gekauft und möchte diese dafür nutzen. Ich habe allerdings bisher noch keine Lidl Karten aktiviert und frage daher hier nach dem besten Vorgehen.

    Soweit ich gelesen habe, gibt es bei Lidl 5 Euro Bonusguthaben bei Kundenwerbung. Kann man sich bei der Aktivierung selbst werben, und wie muss man dafür vorgehen? Zeitlich versetzt oder kann man beide Karten an einem Tag aktivieren?

    Falls dieser Schritt erfolgreich wäre, könnte ich dann den Datentarif "Data XL" 10 GB auf beide Karten wählen? Der kostet 14.99, was ziemlich genau 10 Euro Startguthaben + 5 Euro Werbungsbonus entsprechen würde. Muss ich die Karten zunächst im "Classic" Tarif (den 9 Cent Tarif ohne Grundgebühren) aktivieren und kann dann in den "Data XL" wechseln?

    Freie "Portierungsrufnummern" habe ich gerade nicht, aber wenn alles so klappt, dann sind bald wieder 2 frei. :)

    Noch eine Frage: Wenn das so funktioniert und die Karten erst mal im "Classic" Tarif starten, dann könnte ich eigentlich schon jetzt damit beginnen, da kein Monatsfenster ablaufen würde?

  • Wenn du noch keine Lidl Sim hast, kannst du dich zunächst nicht selbst werben, hierfür benötigst du eine aktive Lidl-Nummer, die in den letzten 30 Tagen weder als Werber noch als Geworbener genutzt wurde. Insofern kannst du nur die erste Sim aktivieren und wenn diese aktiv ist, diese Nummer bei der Aktivierung der zweiten Sim angeben. Dann bekommst du jeweils 5€ gutgeschrieben.

    Du kannst in jedem beliebigen Tarif starten, in deinem wäre der Classic wohl am Besten.

  • Ja hier wäre Chickolino gefragt. Er ist der Spezialist auf diesem Gebiet, aber leider ... , Naja.


    hansi01 hat das wesentliche schon richtig beschrieben.

    Ergänzend noch folgendes:

    Das mit Ende August wird wohl für meinen Vorschlag etwas knapp.

    1. SIM so schnell wie möglich freischalten und im Classic-Tarif bleiben und eine KWK durchführen. Falls du keine aktive Lidl-Sim hast für die KWK, dann dir einen Partner suchen. (am besten direkt per PN hier im Forum anschreiben. Ich bin allerdings da außen vor da momentan keine aktive LC-SIM, aber vlt. hansi01 :)).

    Dann hätte SIM1 15€ Guthaben (10€ SGH + 5€ KWK)

    30Tage später (besser 30Tage nach Erhalt des KWK Guthabens) 2.SIM freischalten und diesmal KWK mit deiner 1.SIM.

    Resultat wären nach Eintreffen der jeweils 5€ KWK ein Guthaben von 20€ auf SIM1 und 15€ auf SIM2, allerdings nach meiner Einschätzung erst Anfang September, so das dir die Möglichkeit für ein Buchen der SmartXL (12GB+Flat [17,99€]) auf der SIM1 für dich zu spät kommt. Bleibt also für SIM1 die angedachten DataXL (10GB [14,99€]) und ab September noch 5€ für vlt. 10GB Dayflat oder besser Speed-Bucked (2,5GB [4,99€]).

    SIM2 wären dann ab Sep. mit 15€ Guthaben für die DataXL bereit.


    EDIT: Sehe gerade: Speed-Bucked für DataXL kostet 9,99€ und nicht 4,99€ wie für Smart L.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!