LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich sags mal so: Wenn ich aus 1,99 unter Ausnutzung aller Gutschriften und Boni 45 EUR Kartenguthaben generieren kann

    10€ Startguthaben, 25€ für die Rufnummernportierung, 5€ für "Kunde wirbt Kunde", macht 40€. Wo kommen die restlichen 5€ her?

  • Ein Bekannter hatte neulich als er zu Lidl Connect hereinportiert hatte eine E.Mail bekommen, das die bis dahin vorläufig gültige Lidl Connect Rufnummer innerhalb der nächsten 90 Tage herausportiert werden könnte.


    Ich habe 3 Lidl Simkarten Ende Mai angemeldet und bis Mitte Juni ( also vor knapp zwei Monaten ) Rufnummern zu den Lidl Accounts portiert.


    Dadurch sollten ja eigentlich drei vorläufige Rufnummern zum herausportieren zur Verfügung stehen.


    Ich habe in den letzten Tagen probeweise eine der vorläufigen Lidl Nummern zu Aldi Talk und eine weitere der drei vorläufigen Rufnummern zu Netzclub portieren wollen.


    Bei Aldi Talk per ausgefüllten Vordruck per e.mail eingereicht, bei Netzclub gleich beim Ausfüllen für eine neue SIM-Karte die portierungdanfrage gemacht.


    Heute kam die Antwort von Aldi Talk, das Lidl Connect die Nummer nicht bekannt sei.


    Vermutlich hat also Lidl Connect seine automatische e.mail nicht an die neuen Regelungen angepasst ( seit 1.12. , seit die Portierung nichts mehr kosten beim abgebenden. Anbieter, wurde ja die Haltefrist von damals 90 Tage. Auf 30 Tage reduziert )

  • 10€ Startguthaben, 25€ für die Rufnummernportierung, 5€ für "Kunde wirbt Kunde", macht 40€. Wo kommen die restlichen 5€ her?

    KWK einmal auf die Originalnummer und einmal auf die portierte Nummer innerhalb von 30 Tagen ab Erstaktivierung. Wenn die beiden Werber noch aus deinem engen Umfeld stammen, verbessert sich die Bilanz nochmals.;)

  • hansi01 ich habe mich eigentlich nur über Web ID Solutions geärgert und deren Fragen. Ich habe mit meiner Mutter schon mehrere Karten zusammen freigeschaltet.

    Bei Video Ident über Deutsche Post ist das Verfahren nicht so streng. Wenn müssten die Vorgaben einheitlich sein. Die Hotline sagte mir, dass es oft Bechwerden über Web ID Solutions gibt.

  • Der Handel mit Nummern ist aber nicht erlaubt.

    Wo steht, dass der Handel mit Nummern nicht erlaubt ist ? Auf eBay werden zig Nummern verkauft. Das Highlight ist eine 0172er Vodafone für 1.799,00 Euro, das ist ja ein schöner steuerfreier (?) Gewinn für den Verkäufer.

  • Nur die Nummer per E-Mail würde die ganze Aktivierung ersparen, man startet gleich mit der Portierung. :)

    Callya bestellen, mittels eID identifizieren und wenn die Mail mit der Rufnummer kommt opt-in bei VF setzen lassen. Das klappt ohne dass die Sim einmal im Netzt war.;)

  • Wo steht, dass der Handel mit Nummern nicht erlaubt ist ? Auf eBay werden zig Nummern verkauft. Das Highlight ist eine 0172er Vodafone für 1.799,00 Euro, das ist ja ein schöner steuerfreier (?) Gewinn für den Verkäufer.


    Wer das sagt? Die Bundesnetzagentur. Gab auch schon ein Urteil des LG Düsseldorf dazu.


    Auf Ebay können die Anbieter sich darauf zurückziehen, dass dort Startersets mit den Nummern verkauft werden. Man verkauft also dort Startersets die als Nebenprodukt die Nummer haben. Bzw. es werden auch teilweise Sim-Karte die schon aktiviert wurden mit den Nummern verkauft, man verkauft dann die aktive Sim.


    Das ist quais der gleiche Move wie den der Telekom mit StreamOn. Sie haben in den Medien ausschließlich StreamOn beworben, ziehen sich aber darauf zurück, das wäre nur ein Beiwerk, nicht Vertragsinhalt. (Was ab nä. Jahr sicher vermehrt Gegenstand von Diskussionen wird)


    Und dazu sinngemäß der Tenor des Urteils: Wenn dir die gekaufte Nummer wieder weggenommen wird, hast du auch Pech gehabt. Gilt natürlich nicht für Wunschrufnummern beim Anbieter selber. Der darf auch Gebühren dafür nehmen, dass du dir eine Nummer aussuchen kannst.

  • hansi01 ich habe mich eigentlich nur über Web ID Solutions geärgert und deren Fragen. Ich habe mit meiner Mutter schon mehrere Karten zusammen freigeschaltet.

    Bei Video Ident über Deutsche Post ist das Verfahren nicht so streng. Wenn müssten die Vorgaben einheitlich sein. Die Hotline sagte mir, dass es oft Bechwerden über Web ID Solutions gibt.

    Nachdem wir heute mangels Alternative zwei Identifizierungen über ID Now für eine Gemeinschafts-Depoteröffnung machen mussten, muss ich sagen, dass die keinen Deut besser sind als Web-ID. Bei meinem Ident ging alles ganz flott, aber bei meiner Frau war wirklich der Wurm drin. Der Typ im Callcenter fragte, ob noch jemand im Raum sei und als meine Frau ehrlicherweise dies bejahte, verlangte er, dass ich den Raum verlassen solle. Danach hatte meine Frau technische Probleme mit meinem Iphone und ich konnte ihr nicht helfen, weil der Typ drohte, den Ident abzubrechen. Irgendwann hatte sie dann die Nase voll und aufgelegt. Beim nächsten Versuch ging es dann halbwegs flott und ich durfte sogar im Raum bleiben. Ich frage mich, was dieser Schwachsinn soll, auf der Post ist man doch auch nicht allein im Raum. Am Ende war sie dann über 30 min mit dem Ident zugange bei 30% Zimmertemperatur und entsprechend gut gelaunt.

    Mit eId habe ich sowas in 2 Minuten durch, auf der Post in max 5 Minuten. Für eine Prepaid-Identifizierung wäre ich nicht bereit, sowas nochmal zu machen.

  • Beim nächsten Versuch ging es dann halbwegs flott und ich durfte sogar im Raum bleiben. Ich frage mich, was dieser Schwachsinn soll, auf der Post ist man doch auch nicht allein im Raum.


    Es gibt leider Betrugsmaschen, die genau darauf abzielen, insofern ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bei der Post kann der Mitarbeiter sofort eine Beeinflussung durch andere erkennen. Hinter einer Webcam funktioniert das nicht so einfach. Ärgerlich allemal.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es gibt leider Betrugsmaschen, die genau darauf abzielen, insofern ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bei der Post kann der Mitarbeiter sofort eine Beeinflussung durch andere erkennen. Hinter einer Webcam funktioniert das nicht so einfach. Ärgerlich allemal.

    Hinter einer webcam funktioniert das gar nicht. Es gibt längst Tools, die für gefakte Ausweise die Standard-Dreh- und Kippbewegungen simulieren und ein für die Videoauflösung völlig ausreichendes Bild von Ausweis inkl. der Hologramme für das Fakefoto erzeugen. Mit einer speziellen Hardware und zwei geschickten Bedienern wird dann zwischen vorbereiteten Videos und dem Livebild umgeschaltet.

    Im Moment versucht man noch durch immer aufwändigere Gesten, die man von den zu identifizierenden Personen verlangt, das Risiko zu reduzieren, aber viele fühlen sich jetzt schon bei den Calls wie ein dressiertes Zirkuspferd und die Technik der Fälscher wird weiterhin immer besser.

    Ich glaube nicht an eine lange Zukunft von Videoident. Entweder beendet das der Gesetzgeber oder irgendwann der Kunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!