LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich finde auch sehr gut, dass die Komfortdienste per SMS bei Nichterreichbarkeit usw. deaktiviert sind bzw. nicht bestehen.


    Weshalb sollte Lidl Connect zu einem anderen Anbieter wechseln und die 1,99 Euro Aktion sowie 7 GB fahren ? Sie vermarkten seit einiger Zeit sogar DSL und Kabel- Internet Verträge der Vodafone.

    Ganz einfach,und zwar zum einen weil der Ruf und das Netz von Vodafone immer schlechter wird und das bekommt Lidl zu spüren.


    Und die Telekom bietet ja seit 2020 auch Norma Connect und Kaufland Mobil,und Kaufland und Lidl sind ja dieselbe Gruppe und da hat man bestimmt ein Angebot der Telekom bekommen.

  • Und die Telekom bietet ja seit 2020 auch Norma Connect und Kaufland Mobil,und Kaufland und Lidl sind ja dieselbe Gruppe und da hat man bestimmt ein Angebot der Telekom bekommen.

    aus Sicht der Schwarzgruppe wäre es wohl sinnvoll, sich möglichst anbieterunabhängig aufzustellen, d. h. zwei unterschiedliche Netze- denke das ist kein Zufall mit den verschiedenen Netzen.


    Die Edekagruppe macht es ja genauso mit Edeka smart im Telekomnetz und Nettokom im Telefonicanetz.


    Dadurch bewahrt man sich als Supermarktanbieter vielleicht die maximale Verhandlungsposition und geht in keine Abhängigkeit zu Anbietern.

  • Ganz einfach,und zwar zum einen weil der Ruf und das Netz von Vodafone immer schlechter wird und das bekommt Lidl zu spüren.


    Und die Telekom bietet ja seit 2020 auch Norma Connect und Kaufland Mobil,und Kaufland und Lidl sind ja dieselbe Gruppe und da hat man bestimmt ein Angebot der Telekom bekommen.

    Echt witzig, dass du auf den Ruf zu sprechen kommst.

    Im Moment ruiniert ja wohl eher die Telekom den Ruf von Norma, indem sie die Norma Connect Karten nichtmal aktiviert bekommen. Und die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline... naja.

    Lidl Connect bekommt jedes Jahr die Auszeichnung der besterreichbaren Hotline und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich seit über einem Jahr an keinen Mitarbeiter mehr geraten bin, der das Problem nicht sofort verstanden hat und beim ersten Anruf lösen konnte. Außerdem sehe ich hier am Standort im Gegensatz zur Telekom oder noch schlimmer o2 nie einen längeren Netzausfall und die 25 MBit werden konstant geliefert.

  • Echt witzig, dass du auf den Ruf zu sprechen kommst.

    Im Moment ruiniert ja wohl eher die Telekom den Ruf von Norma, indem sie die Norma Connect Karten nichtmal aktiviert bekommen. Und die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline... naja.

    Lidl Connect bekommt jedes Jahr die Auszeichnung der besterreichbaren Hotline und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich seit über einem Jahr an keinen Mitarbeiter mehr geraten bin, der das Problem nicht sofort verstanden hat und beim ersten Anruf lösen konnte. Außerdem sehe ich hier am Standort im Gegensatz zur Telekom oder noch schlimmer o2 nie einen längeren Netzausfall und die 25 MBit werden konstant geliefert.

    Ok,da muss ich Dir Recht geben.


    In Sachen Service und Technik gibt die Telekom ein eher ziemlich schwaches Bild ab


    Aber da bekommt die Allgemeinheit nicht viel mit.


    Nur das die Telekom fast immer alle Netze Tests gewinnt und Vodafone immer schlechter abschneidet.


    Wir werden sehen was passiert.


    Ich bin mir relativ sicher dass wir in Kürze einen Wechsel haben werden von Lidl Connect zur Telekom.

  • Nur das die Telekom fast immer alle Netze Tests gewinnt und Vodafone immer schlechter abschneidet.

    Fragt sich nur wie realistisch die Tests sind. Wir haben uns damals auch vom tollen Blabla der Telekomtests blenden lassen. Meine Frau hatte damals einen T-Vertrag abgeschlossen und ist nur am Meckern. Ich bin seit Jahren zufriedener Vodafone Kunde. Mir reicht das locker aus.

  • Fragt sich nur wie realistisch die Tests sind. Wir haben uns damals auch vom tollen Blabla der Telekomtests blenden lassen. Meine Frau hatte damals einen T-Vertrag abgeschlossen und ist nur am Meckern. Ich bin seit Jahren zufriedener Vodafone Kunde. Mir reicht das locker aus.

    Ja,das ist natürlich eine andere Sache (ich sage nur Telekom indoor),aber das ist ja wie gesagt immer Orts abhängig und bei jedem anders.


    Geht nur um den öffentlichen Gesamt Eindruck,und der ist nun Mal nicht gut bei Vodafone.


    Bei Kaufland Mobil hat die Telekom hat ja auch reagiert und das Service Center gewechselt nach zu vielen Beschwerden und da läuft es mittlerweile ganz gut.


    Norma hat da wwohl nicht den nötigen Einfluss.


    Bei Lidl Connect würde die Telekom wohl auch mehr drauf achten.


    Aber ist ja eh alles nur Spekulation zur Zeit.

  • Ja,das ist natürlich eine andere Sache (ich sage nur Telekom indoor),aber das ist ja wie gesagt immer Orts abhängig und bei jedem anders.

    Nur leider scheint die Ortsabhängigkeit sich durch weite Teile zu ziehen. Natürlich ist nicht alles toll bei Vodafone. Gerade die Hotline ist eine Vollkatastrophe aber das Netz funktioniert soweit ganz gut. So wie ich es bei meinem Nutzungsverhalten eben feststelle. Aber der T-Vertrag läuft Anfang des Jahres aus und dann war es das. 4 Jahre reichen und auch mit 5G ist kaum etwas besser geworden.

  • Ich habe seit einiger Zeit im monatlichen Vergleich zwischen Lidl Connect im D2 Netz und Kaufland mobil bzw. Ja mobil im D1 Netz den Eindruck das bei Lidl Connect das Datenvolumen langsamer verbraucht wird ( trotz ähnlichem Nutzungsverhalten ).


    Ich dachte daher an eine andere Daten.Taktung....


    Denn mit Ja Mobil im D1 Netz komme ich nur etwa 20...25 Tage mit 3 GB....bei Lidl im D2 Netz ist am Ende der 4 Wochen immer noch ein kleines Polster übrig vom 3 GB Tarif .....


    Ich tippe auf etwa 10..15 Prozent früheres Ende im D1 Netz und etwa 10....15 Prozent Polster bei Lidl Connect im D2 Netz.....


    Zusammen gefühlt etwa 20...30 Prozent Unterschied....die evtl. Zustande kommen könnten, wenn die Taktung bei Lidl nur ein Zehntel wäre ( es sind ja nicht alles kleine Daten bis zu Abrechnung .... )


    Habe aber im Internet gefunden Lidl 102,4 .... Ja mobil 100 ( also beinahe identisch mit minimal Vorteil sogar für ja mobil - sprich genau entgegen meinem Erfahrungen.Eindruck ).


    Habe ich da evtl. einen älteren Eintrag zur Datentaktung für Lidl Connect gefunden ????


    Hat Lidl Connect evtl. die Taktung für Kunden verbessert ?

  • Das ist schon lange so und fällt mir auch immer wieder auf.


    Wenn ich bei o2 oder Vodafone Karten kurz Mal das Internet aktiviere,wird so gut wie nichts messbares verbraucht,bei Telekom Prepaid (original, Congstar oder Kaufland Mobil,etc.) sind sofort mindestens 1 mb weg.


    Also ja,das inklusiv Volumen ist bei der Telekom deutlich schneller verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!