LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ja, das ist richtig, aber allgemein benutzt das ja kein Provider in Deutschland, so dass das ja nur hier in Fachkreisen ein Begriff ist.

    Allgemein ist 5G nur 5G.

  • Guckst du hier https://www.amazon.de/s?k=5g+smartphone&crid=3K59RKPOUD6WX&sprefix=5g%2Caps%2C208&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_3_2&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

    (Vergiss dann aber nicht, auch noch eine potente Powerbank dazu zu bestellen...)

    Nicht das richtige, weil ich nie mehr bei Amazon bestellen möchte.


    5G = NR (New Radio)

    Danke....bin ich doch dank dir etwas schlauer geworden.


    Ja, das ist richtig, aber allgemein benutzt das ja kein Provider in Deutschland, so dass das ja nur hier in Fachkreisen ein Begriff ist.

    Allgemein ist 5G nur 5G.

    Stimmt....NR....ist vielen in Deutschland höchstens von Vermietungs.Kleinanzeigen her bekannt - allerdings dort mit komplett anderer Bedeutung.


    Trotzdem vielleicht bürgert es sich irgendann ja dann doch noch im deutschen Sprachgebrauch ein. Ist ja noch relativ neu - nachdem sich der Prepaidkunde vor noch gar nicht so langer Zeit erst an 4G - LTE gewöhnen durfte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe zunehmend Probleme beim Lidl-Connect Kunden.werben.Kunden.


    Das neue Captcha ist wohl deutlich zu scharf eingestellt.


    Gestern hatte ich versucht eine neue Lidl Connect Rufnummer zu werben....da wurde mir noch angezeigt, daß die neue Nummer keine Lidl Nummer ist.


    Daraufhin nachgefragt....ja....erst ab morgen werben....wird erst morgen portiert.


    Dadurch hatte ich wohl 2 Versuche mit dem Captcha....und heute morgen heisst es das ich bereits geworben hätte....aber im Einzelverbindungsnachweis nachgeschaut.


    Letztes Kunden werben Kunden war Anfang 06/23....also vor knapp 2 Monaten


    Daraufhin mit einer meiner anderen Nummern angemeldet....probiert....ja....alles okay und damit wohl das Captcha verbraucht....danach das neue Captcha eingetippt allerdings war wohl zeitgleich auch die zu werbende Rufnummer rausgeflogen....also Rufnummer rein...neues Captcha und jetztnkommt auch bei meiner zweiten Rufnummer, das sie ihr werbelimit bereits erreicht hätte. Bei der zweite war das letzte Kunden werben Kunden sogar Anfang Mai....also vor rund 3 Monaten.


    Mal schauen - was die Hotline dazu sagt ?


    Vor allem aber ob die Hotline dann für beide jeweils 5 Euro manuell aufbucht und den Fehler weitergibt.

  • Ja, das ist richtig, aber allgemein benutzt das ja kein Provider in Deutschland, so dass das ja nur hier in Fachkreisen ein Begriff ist.

    Allgemein ist 5G nur 5G.

    Wobei NR für New Radio aber passender wäre weil in Europa bislang nur 5G Funkträger genutzt werden, aber noch keine 5G Core-Infrastruktur.

  • Die haben das Postkartendingens sicher auf dem Kieker.
    So alla "Vorsicht nur abfassender und kein längerfristig Geld einbringender Kunde". Kundenwert = Ramschniveau. Anliegen zu Rundablage X.

  • Und, was sagt die Hotline dazu?

    Hat bei mir als werber und beim geworbenen manuell aufgebucht.


    Ich glaube aber kaum, daß das eigentliche Problem wirklich an die Technik weitergegeben wird.


    Zumindest nicht....wenn ich der einzige bleibe der dort anruft.


    Vielleicht würde sich etwas ändern wenn das Problem immer wieder bei der lidl connect Hotline auftaucht.


    Ich schreibe mir jetzt immer auf wann ich mit welcher sim zuletzt geworben habe....bzw. schaue vorab über den Einzelverbindungsnachweis.....und mache die kundenwerbung ohne vorherige Prüfung ( die ja auch einen Captcha verbraucht ).

  • Vielleicht würde sich etwas ändern wenn das Problem immer wieder bei der lidl connect Hotline auftaucht.

    Vllt sollte man auch mal abwarten (und sich vllt auch vergewissern) bis die Nummer komplett portiert ist und selbst danach (also nach der kompletten Portierung) noch 1 ... 2 Tage warten bis man KwK in Angriff nimmt...

  • Vllt sollte man auch mal abwarten (und sich vllt auch vergewissern) bis die Nummer komplett portiert ist und selbst danach (also nach der kompletten Portierung) noch 1 ... 2 Tage warten bis man KwK in Angriff nimmt...

    Genau das mache ich auch wenn ich für mich selbst einer meiner neuen Lidl.Sim K.w.K mache.


    Aber....dieses mal wollte es jemand anderes unbedingt sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!