LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Lol danke, dachte das galt ab sofort. Danke, nun leuchtet es ein.

    Hatte auch direkt geschaut, nachdem ich die Neuigkeit hier gelesen hatte. Aber bei Lidl scheinen sie die Ruhe weg zu haben.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Zwischenfrage: Wo gibt es ab nun günstige 4Wochen Datentarife wenn LC beim Data keine Volumenanpassung vornimmt !


    Hallo,

    gibt jetzt überall Volumenanpassungen bei den Smart-Tarifen bei LC selbst und noch viel stärker bei der Konkurrenz. Kaufland bietet 20GB f. knapp 20€ und 10GB für knapp 13€. Ähnlich ist es bei den anderen Konkurrenten. Und es sind alles Fullflat-Tarife d.h. SMS&Telefonie inkludiert.

    Insbesondere für Nutzer, die Internettelefonie betreiben (über satellite.me usw.) waren die kostengünstigeren Data-Tarife eine passende Alternative um noch 1...2€ zu sparen.

    Jetzt sehe ich hier bei LC weiterhin 3GB f. 6,99 (entspricht 2,33/GBund 10GB für 15€ (entspricht 1,50/GB)...diese Preise sind nicht mehr zeitgemäß wenn die Smarttarife bis auf 1€/GB runtergehen (und dazu Fullflat ist).

    Vor allem bei LC fand ich diese 4Wochentarife aktraktiver als bei der Konkurrenz.

    Gibt es andere Alternativen zu LC ? Könnte es sein, das man die Datentarife austrocknen will um alle Kunden in die Smart-Tarfe zu bewegen ?

    Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Entspann dich. Mobilfunknummern sind (meistens) siebenstellig (plus Vorwahl). Mit sieben Stellen hat so ein Block eine Kapazität von 10 Millionen Nummern, und es gibt schon fast 50 zugeteilte Blöcke, also rechnerisch bis zu 500 Millionen Nummern. Wenn das nicht reicht, sind noch reichlich Mobilfunkvorwahlen frei.

    Aber wenn man nicht soviele Wegwerf-Tarife die nur für den Aktionszeitraum attraktiv sind angeboten hätte, gäbe es noch mehr freie 017x Rufnummern.

  • Aber wenn man nicht soviele Wegwerf-Tarife die nur für den Aktionszeitraum attraktiv sind angeboten hätte, gäbe es noch mehr freie 017x Rufnummern.

    Aber - je mehr du von den ...Wegwerf.Tarifen... anmeldest umso grösser wird die Chance damit hin und wieder mal eine sehr schöne Nummer zu erwischen, die man auch gerne behält.

  • Nachdem jetzt Lidl Connect und Aldi Talk beide 5G anbieten....Suche ich jetzt verstärkt nach entsprechenden Endgeräten.


    2G = EDGE


    3G = UMTS


    4G = LTE


    Aber ich komme nicht drauf wie das 5G-Netz sonst noch genannt wird ?

  • Ja...das die Datentarife nicht mit angepasst wurden....macht sie bei vielen Mobilfunkanbietern zum unattraktiven Stiefkind.


    Teilweise gibt es in den Tarifen mit Telefonieflat sogar mehr GB plus Telefonieflat für weniger Geld.


    Vermutlich läuft das in dieselbe Richtung wie beim DSL - ohne Telefonie wird nur noch von wenigen Angeboten und wenn es überhaupt angeboten wird ist kein wirklicher Preisvorteil mehr zu erkennen sofern es nicht sogar teurer ist.


    Eigentlich schade....aber als Verbraucher kann ich halt nur zwischen den Angeboten die mir gemacht werden auswählen und das für mich am passenden erscheinende Angebot auswählen.


    Die Datentarife nutze ich ( bei allen Anbietern ) nur noch um Restguthaben möglichst passgenau zu reduzieren wenn es vom Preis her nicht mehr für den kleinsten Allnettarif ausreicht....

  • Zum Glück blieb es da bei 5G.

    WIE ? Dafür gibt's keine Buchstaben.Bezeichnung ?


    Weil....Bei der Stichwortsuche z.b. bei ebay kommen statt 5G.Smartphones leider oftmals welche die 5 Zoll und 32 GB haben.....


    In dem Fall wäre ein anderes Kürzel vermutlich zum Suchen effektiver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!