LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bei Lidl Connect ist der Empfang kostenlos ja, ist aber nicht zwangsweise bei allen anderen so.

    Soweit ich weiss....ist SMS Empfang mit allen deutschen Simkarten ( also nicht ausschließlich bei Lidl Connect ) im Ausland immer gratis. Egal von welchem Anbieter die Simkarte ist.


    Nur der Empfang von Telefonie....sprich das annehmen eines Telefonates im Ausland für zu Roamingkosten und ist damit grundsätzlich anders geregelt als bei Telefonie innerhalb Deutschlands.


    Außerdem natürlich alles was man ...abgehend... aus dem Ausland heraus macht. Sprich abgehende SMS und abgehende Telefonie während man im ( nicht-EU ) Ausland ist.

  • Soweit ich weiss....ist SMS Empfang mit allen deutschen Simkarten ( also nicht ausschließlich bei Lidl Connect ) im Ausland immer gratis. Egal von welchem Anbieter die Simkarte ist.

    Theoretisch.


    In der Praxis wird insbesondere bei Vodafone das Guthaben ratzfatz mit Geisterroaming geleert.


    Auf 2G/3G schalten bedeutet in immer mehr Ländern kein Empfang oder zumindest schlechten Empfang da Kapazität & Abdeckung reduziert wird.


    dtac in Thailand schaltet 3G Ende 2025 ab.

  • Konnte das 50 GB Gerschenk "jetzt abholen" mit einem 7,99 Euro Smart Tarif.


    Hilfe: Wie logge ich mich in der App aus?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Theoretisch.


    In der Praxis wird insbesondere bei Vodafone das Guthaben ratzfatz mit Geisterroaming geleert.


    dtac in Thailand schaltet 3G Ende 2025 ab.

    Okay....das Geisterraoming hat aber mit ankommenden SMS nix zu tun...


    Zumal ich die deutschen Simkarten wenn ich in Asien bin immer nur in einem alten Tastennokia nutze, das keinen Internetzugang hat.


    Aufgrund dieser Vorsichtsmaßnahmen habe ich keine Probleme mit geisterraoming....und einen sicheren aufbewahrungsort für die kleine simkarte, die sonst ja gerne mal irgendwo verlorengegangen.


    Aber zu DTAC in Thailand....das hätte dann genau wie derzeit ja schon in Deutschland GSM/2G und 4G und 5G ? - Oder anders gesagt, der 2G Empfang im alten Nokia würde erhalten bleiben ( wobei sonst ja noch 2 andere Netzbetreiber im Roaming für den SMS Empfang zur Verfügung stehen würden - oder haben dort andere Anbieter ebenfalls schon 3G abgeschaltet ? ).


    Das möchte Lidl Connect aber nicht^^


    Unten auf "Konto & Service" -> "Meine Daten", da kannst du dich dann aus der App abmelden.

    Oder unter einstellungen....apps....lidl connect app....speicher ===> cache daten löschen


    Wobei man natürlich etwas weiter vorne auch ...nur temporär... Die App beenden erzwingen könnte - wenn man nur eine Lidl Connect Nummer hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Data S für 2,99 Euro ist die günstigste Möglichkeit um an das 50 GB Geschenk zu kommen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Neukundenaktion in den Tarifen Lidl Connect SMART XS, S, M u. L vom 24.11.2024-7.1.2024: Nur gültig, wenn innerhalb des Aktionszeitraum als erster Tarif auf der Lidl Connect SIM-Karte ein SMART-Tarif aktiviert wird. Im ersten Abrechnungszeitraum wird der abgebuchte Betrag (SMART XS 4,99€/4 Wochen; SMART S 8,99€/4 Wochen; SMART M 14,99€/4 Wochen; SMART L 19,99€/4 Wochen) zu 50% wieder gutgeschrieben (jew. Gutschrift: SMART XS 2,50€; SMART S 4,50€; SMART M 7,50€; SMART L 10,00€). Gutschrift und Buchung werden via SMS bestätigt. Technische Aktivierung der Gutschrift kann in Einzelfällen bis zu 96h dauern. Ungenutzte Inkl.-Leistungen verfallen am Ende d. Abrechnungszeitraums. Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Der Data S für 2,99 Euro ist die günstigste Möglichkeit um an das 50 GB Geschenk zu kommen?


    Zitat von Lidl Connect

    Data-Tarife

    Du surfst mit einer max./beworbenen Bandbreite von 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload, ...

    Die Nutzung der LTE Bandbreite erfordert ein geeignetes 4G-fähiges Smartphone.

    Kein 5G, halbe Geschwindigkeit :/

    Ich habe vorsichtshalber den Smart XS genommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!