Beantrag die Portierung doch in der App, oder auf der Homepage selbst nochmal.

LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Wie lange ist eigentlich ein gesetzter Opt-In (bei Lidl Connect oder generell) gültig? Muss ich den erneut setzen lassen, wenn es der neue Anbieter (in dem Fall NettoKom) nicht schafft, innerhalb dieser Frist zu portieren?
Bei Lidl Connect hatte ich mal ein Opt In gesetzt und dann doch nicht genutzt.
Als ich 6 Monate später dann doch wegportieren wollte und angerufen habe wegen dem opt.in - war die Antwort, das es bei lidl nicht nach 30 Tagen gelöscht wird ( wie es bei vielen anderen der Fall sein sollte ).
Mir wurde gesagt....einfach opt in beantragten, dann klappt das
...und tatsächlich hat es geklappt ( ohne erneut opt.in eintragen zu lassen, nur mit dem rund 6 Monate alten opt.in ).
Beantrag die Portierung doch in der App, oder auf der Homepage selbst nochmal.
Das funktioniert nur, wenn die erste nicht richtig geklappt hatte - ansonsten ist keine erneute Portierungsanfrage möglich.
-
Als ich 6 Monate später dann doch wegportieren wollte und angerufen habe wegen dem opt.in - war die Antwort, das es bei lidl nicht nach 30 Tagen gelöscht wird ( wie es bei vielen anderen der Fall sein sollte ).
Danke, gut zu wissen!
Das funktioniert nur, wenn die erste nicht richtig geklappt hatte - ansonsten ist keine erneute Portierungsanfrage möglich.
Die 50-Euro-Gutschrift gibt es dann wahrscheinlich auch nicht mehr, die Aktion ist ja schon lange vorbei.
Ich habe nach dem Zirkus nicht mehr viel Lust auf NettoKom. Wenn ich nicht noch weniger Lust auf ein erneutes Identgedöns hätte, hätte ich schon längst aufgegeben.
Da ist selbst der Support der vielgeschmähten Lebara um Welten besser.
-
Ich habe vorhin auf auf einer Lidl Connect Simkarte die sich sehr wenig benutze folgende SMS bekommen.
Kunde sein lohnt sich. Du bekommst einmalig 500 MB geschenkt. Dein Geschenk ist vier Wochen lang gültig. So kannst Du Deine schönsten Erlebnisse mit Deinen Liebsten teilen. In Deutschland und der gesamten EU. Deine 500 MB stehen Dir ab sofort automatisch und kostenlos zur verfügung. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein freenet-Team
Kurz danach wurden mir auf der Lidl Connect Simkarte tatsächlich 500 MB geschenkt. Nur warum verschickt die Lidl Connect Kundenbetreuung eine SMS an Lidl Connect Kunden mit der Grußformel "Dein freenet-Team"? -
Diese 500 MB bekommen sehr viele Kunden im Vodafone Netz, vermutlich wurde schlichtweg die Formulierung von freenet übernommen. Oder ein Mitarbeiter des Providers hat einen Fehler gemacht. Ich mache während der Arbeit (und im privaten Bereich) regelmäßig auch Fehler.
-
lchris Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Mitarbeiter im Lidl Connect Kundenservice einzelnen Kunden eine SMS zu dem Datengeschenk schickt. Das wird alles das Backend System des Kundenservice Anbieters machen. Fehler machen wir alle, aber wenn an tausende Lidl Connect Kunden so eine SMS verschickt wird, dann sollte man vielleicht doch schon darauf achten was in der SMS steht. Sonst wird es sehr peinlich.
-
Natürlich werden die SMS nicht manuell versendet, jedoch muss das System ja erst mal entsprechend konfiguriert sein: Und das machen wohl Mitarbeiter. Und dass freenet ein Anbieter ist, der auch Kunden im Vodafone Netz bedient, ist offensichtlich.
-
-
lchris Bist du sicher, dass die Freenet AG hinter Lidl Connect steht? Das wäre mir neu. Vertragspartner ist die Vodafone GmbH in Düsseldorf.
Korrekt , Vertragspartner war und ist Vodafone GmbH
-
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen freenet und Lidl, jedoch ist nicht auszuschließen, dass mit solchen Aufgaben z.B. irgendein Dienstleister beauftragt wird, dem halt ein Fehler unterlaufen ist. Komischer wäre es, wenn z.B. congstar als Absender da stehen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!