LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Allerdings würde ich versuchen, dass sich das Handy erst gar nicht in der Türkei ins Netz ein bucht, denn ich hatte den Fall, dass die SIM sich meine SIM von NettoKOM im Ausland ins Netz eingebucht hat und da es nicht EU war, wurden mir die Anrufe, welche auf Mailbox (ohne mein zutun, da ich nicht rangegangen bin) umgeleitet wurden, in Rechnung gestellt. Und das kann je nach Land preislich intensiv.

    Dies ist ein allgemeingültiger, wichtiger Ratschlag und unabhängig von Lidl Connect. Am besten die SIM-Karte noch im deutschen Netz deaktivieren. Sobald sich die SIM mal in ein ausländisches Nicht-EU-Netz eingebucht hat, kann es bei Anrufen teuer werden. Bei ankommenden Anrufen kann man ja einfach nicht dran gehen, dann kostet das nichts. Aber sobald die Mailbox ins Spiel kommt zahlst du quasi die Weiterleitung vom Ausland zurück auf deine Mailbox in DE – und das meist sehr teuer.

    Alternativ noch in DE alle Rufweiterleitungen ausschalten, dann hast du auch im Ausland nur Gesprächskosten, wenn du wirklich dran gehst.

  • Nicht dass ich wüsste. Kannst dir ruhig noch welche auf Halde legen.;)

    So weit habe ich noch nicht mal gedacht ^^ Ich habe mir heute ein Starterpaket für 1,99€ gekauft, möchte die SIM aber erst aktivieren wenn der Kaufland-Mobil Halbjahrestarif, den ich gegenwärtig noch nutze, abgelaufen ist.

  • Muss denn Lidl Connect beim Kauf an der Kasse irgendwie aktiviert werden? (Analog bei der Auslieferung durch den Shop?) Wenn nein, weiß der Anbieter gar nicht, dass das Set schon gekauft wurde.


    Zudem, bei Ebay sind z.b. soviele Callya Open End Pakete noch drin, die sind ja von vor 12(?) Jahren.


    Ähnliches gilt ja für Penny/Ja!Mobil. Dort bekommt man einen Aktivierungscode, welcher erst bei Aktivierung mit dem Starterset verbunden wird. Ohne Aktivierung ist ja nicht bekannt, ob das Set noch am Ständer hängt oder daheim liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!