LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Was auch kurios war bei mir, im Zeitraum von der Aktivierung bis zur Rufnummernportierung konnte ich keine Tarife und Optionen buchen. Von der Hotline gab es nur Standardantworten, ich solle über das Kundencenter buchen. Selbst am Tag der Portierung ging das erst nach 16 Uhr. Der Übertrag des Startguthabens und der Portierungsgutschrift erfolgte scheibchenweise über mehrere Tage.

    Eine Kollegin konnte mich mit der Übergangsrufnummer nicht werben, das ging nur mit der portierten Nummer.

    Ebenfalls eigenartig war, dass ich in Swinemünde (Polen) so gut wie keinen Datenempfang hatte. Mit einem Telekom-Vertrag gab es keine Probleme. Ich kann aber nicht sagen, ob es an Lidl oder Vodafone lag.

  • Ich schalte die meisten Karten per Postfiliale frei, komme sowieso jeden Tag an einer vorbei. Heute habe ich 2 Lidl Connect Simkarten freigeschaltet. Bisher war es immer so, dass die Freischaltung schon durch war, als ich zuhause angekommen bin. Auf Lidl Connect warte ich nun schon 6h. Interessanterweise melden sich die Karten im Netz an, es wird also nicht "Nur Notrufe" angezeigt. Dennoch sind eingehende (und natürlich auch ausgehende) Anrufe nicht möglich. "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen." Rufnummernportierung gab es keine, das kann also nicht der Grund sein.

    Ist die Freischaltung bei Lidl (oder gar bei Vodafone selbst?) kein rein digitaler Prozess und muss da etwa tatsächlich noch ein Mensch etwas tun, nachdem der Postident digital dort eingeht?

    scheinbar gibt es seit gestern Probleme mit LC. Ich kann mich nur mit grosser Verzögerung im Front-End anmelden, zeitweise geht es gar nicht. Zeitweise werden die Tarifbestandgeile nicht angezeigt.

    Normalerweise funktioniert die Freischaltung nach dem Postident in 1-2 Stunden. Hatte meine Nachbarin letzte Woche erst praktiziert.

  • Worüber soll sich denn Teltarif beschweren? LC bietet nun mal kein eID an, was ich auch schade finde, aber ist halt so. Die werden wohl kaum für den Geburtstag deiner Mutter eine Ausnahme machen können. Vodafone selbst bietet bei Callya eID an, aber Vodafone ist in diesem Fall nicht der Anbieter auch wenn es ihr Netz ist. Da haben sie schon Recht.

    Was auch kurios war bei mir, im Zeitraum von der Aktivierung bis zur Rufnummernportierung konnte ich keine Tarife und Optionen buchen. Von der Hotline gab es nur Standardantworten, ich solle über das Kundencenter buchen. Selbst am Tag der Portierung ging das erst nach 16 Uhr. Der Übertrag des Startguthabens und der Portierungsgutschrift erfolgte scheibchenweise über mehrere Tage.

    Eine Kollegin konnte mich mit der Übergangsrufnummer nicht werben, das ging nur mit der portierten Nummer.

    Ebenfalls eigenartig war, dass ich in Swinemünde (Polen) so gut wie keinen Datenempfang hatte. Mit einem Telekom-Vertrag gab es keine Probleme. Ich kann aber nicht sagen, ob es an Lidl oder Vodafone lag.

    Tarife und Optionen kann man nach der Aktivierung eigentlich buchen. Die Guthabenübertragung bei einer Portierung erfolgt immer "scheibchenweise". Das ist bekannt und damit muss man leben. Die Übergangsrufnummer lässt sich bis zur Portierung problemlos werben, sofern beim Werbenden die Vorraussetzungen erfüllt sind - vielleicht hatte die Kollegin innerhalb der 30 Tage Frist bereits jemand anders geworben? Das wäre nicht zulässig. Nach der Portierung lässt sich sogar die portierte Nummer durch eine andere LC Nummer nochmals werben, so dass man insgesamt 10€ durch Freundschaftswerbung kassieren kann.

    Wenn du in Polen keinen Empfang hattest, liegt das wohl am Roaming-Netz von Vodafone. Warst du denn mit der Telekom und der Lidl-Sim jeweils im gleichen polnischen Netz eingebucht?

  • Hab mich geirrt. Kann weg.

    Stimmt. Steht auch so im Impressum:


    "LIDL Connect ist ein Angebot der Vodafone GmbH. Leistungserbringer und Vertragspartner der LIDL Connect Mobilfunkdienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone GmbH."


    Derzeit gehen bei mir übrigens keine Kartenfreischaltungen: Ich erhalte einen Server-Fehler. Scheinbar wollen alle ihre Kartenschnäppchen gleichzeitig aktivieren.


    Jetzt konnte ich meine beiden Karten aktivieren, war jedoch sehr zähflüssig.


    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Leistungserbringer bei Lidl Connect ist die "Vodafone GmbH" (HRB 24644) (vm. Vodafone D2 GmbH, vm. Mannesmann Mobilfunk GmbH)

    Im Impressum von Lidl Connect steht die "Vodafone GmbH" (HRB 38068) (Diese HRB Nr. gehört aber anscheinend zur erloschenen Firma Köhler Frachtagentur!)

    Im Impressum von vodafone.de die "Vodafone GmbH" (HRB 38062) (vm. Vodafone Holding GmbH, vm. Vodafone Deutschland GmbH, vm. Mannesmann Zwanzigste Verwaltungsgesellschaft mbH)


    Es sind wohl doch verschiedene Firmen, oder nicht?


    Nachtrag:

    Alle Vodafone GmbHs mit Sitz Düsseldorf, HRB Eintrag am Amtsgericht Düsseldorf, und nach eigenen Angaben immer die Adresse Ferdinand-Braun-Platz 1, D-40549 Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Nach mehr als 24h noch keine funktionierende Lidl connect SIM. Die wissen schon, warum sie nur 1,99 verlangt haben.

    Für die Zukunft wünsche ich mir dann nur eine Nummer zum Portieren für 99 Cent. :D

  • Nach mehr als 24h noch keine funktionierende Lidl connect SIM. Die wissen schon, warum sie nur 1,99 verlangt haben.

    Für die Zukunft wünsche ich mir dann nur eine Nummer zum Portieren für 99 Cent. :D

    Ich sags mal so: Wenn ich aus 1,99 unter Ausnutzung aller Gutschriften und Boni 45 EUR Kartenguthaben generieren kann, dann bin ich bereit, hierfür Abstriche beim anfänglichen Workflow hinzunehmen. Wie war das noch mit dem geschenkten Gaul? ;)

    Übrigens für eine Nummer zum Portieren brauchst du keine 0,99 auszugeben, die bekommst du auch umsonst - Stichwort Freikarte.

  • Übrigens für eine Nummer zum Portieren brauchst du keine 0,99 auszugeben, die bekommst du auch umsonst - Stichwort Freikarte.

    Nur die Nummer per E-Mail würde die ganze Aktivierung ersparen, man startet gleich mit der Portierung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!