LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das ist ziemlich viel Spekulation und wenig hilfreich.

    Mich interessiert eigentlich nur, ob hier jemand mitliest, der seit mehr als einem Jahr weder aufgeladen noch einen kostenpflichtigen Anruf getätigt hat und stattdessen regelmäßig die 12007 anruft.

    Eine CallYa 5/15 Karte hatte ich damit 7 Jahre altiv gehalten, ohne dass Vodafone gekündigt hätte.

  • Das ist ziemlich viel Spekulation und wenig hilfreich.

    Mich interessiert eigentlich nur, ob hier jemand mitliest, der seit mehr als einem Jahr weder aufgeladen noch einen kostenpflichtigen Anruf getätigt hat und stattdessen regelmäßig die 12007 anruft.

    Eine CallYa 5/15 Karte hatte ich damit 7 Jahre altiv gehalten, ohne dass Vodafone gekündigt hätte.

    12007 habe ich bei lidl Connect noch nie gehört gehabt.


    Früher wurde bei lidl connect mit einem kostenfreien Anruf z.b. unter 22 9 22 die Laufzeit verlängert ( das hat bei mir vor rund 1,5 Jahren nicht mehr geholfen ).


    ...und ja, leider viel Spekulation. Weil es eben nix handfestes gibt.

  • Ist ein Wegportieren einer Rufnummer zu einem anderen Anbier bei LC kostenpflichtig? Falls ja, wie hoch ist die Gebühr?

  • Das ist ziemlich viel Spekulation und wenig hilfreich.

    Mich interessiert eigentlich nur, ob hier jemand mitliest, der seit mehr als einem Jahr weder aufgeladen noch einen kostenpflichtigen Anruf getätigt hat und stattdessen regelmäßig die 12007 anruft.

    Eine CallYa 5/15 Karte hatte ich damit 7 Jahre altiv gehalten, ohne dass Vodafone gekündigt hätte.

    Nachdem ich mit diesen und ähnlichen experimentellen Verlängerungsaktivitäten vor geraumer Zeit das Bonusguthaben zweier SIM-Karten dank einer dauerhaften Deaktivierung seitens LIDL Connect unwiderbringlich verloren habe, nahm ich von davon Abstand und lade seitdem entweder alle 6 Monate 5 Euro oder jährlich 15 Euro pro SIM auf.

    Das ist nicht nur spekulationsfrei, sondern auch die für mich einzig hilfreiche, weil sichere Variante.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Die Prozesse unter der Haube scheinen sich aktuell wieder zu verändern:


    Bislang war es problemlos möglich, den FwF-Bonus auch bei Eigenwerbung (d.h. die registrierte Person der Bestands-SIM und der neuen SIM ist identisch) vollumfänglich zu erhalten. Anfang des Monats habe ich eine neue SIM freigeschaltet, diese hat das Bonusguthaben bereits ca. eine Stunde nach Aktivierung (! - vs. sonst ca. 3 Tage später) erhalten.

    Auf der SIM der bei Registrierung angegebenen Nummer (das Feld ist übrigens nun mit einem Captcha versehen) sind die 5 Euro trotz der Erfolgsmeldung wider Erwarten bis heute noch nicht angekommen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Irgendwas stimmt bei LC im Moment nicht. Eine mindestens 1 mal im Monat für angehende Telefonate genutzte Zweit Sim wurde auch abgeschaltet. Konnte ich zwar wieder aktivieren lassen, ist aber alles andere als zuverlässig.

  • Bislang war es problemlos möglich, den FwF-Bonus auch bei Eigenwerbung (d.h. die registrierte Person der Bestands-SIM und der neuen SIM ist identisch) vollumfänglich zu erhalten. Anfang des Monats habe ich eine neue SIM freigeschaltet, diese hat das Bonusguthaben bereits ca. eine Stunde nach Aktivierung (! - vs. sonst ca. 3 Tage später) erhalten.

    Auf der SIM der bei Registrierung angegebenen Nummer (das Feld ist übrigens nun mit einem Captcha versehen) sind die 5 Euro trotz der Erfolgsmeldung wider Erwarten bis heute noch nicht angekommen.

    Ich habe erst vor 3 Tagen die Gutschrift für Kunden werben Kunden auf meine eigene Lidl Simkarte bekommen - nachdem ich ein neues Starterpaket angemeldet und damit geworben hatte.


    Auf der neuen Nummer wurde ...quasi Sofort... der Bonus gutgeschrieben auf der werbenden Nummer mit 3 Tagen Verzögerung ( wie vorher auch ).


    Könnte es evtl. sein, das du dich beim eintippen der Nummer irgendwo vertippt hast und zufällig eine Nummer eines anderen Lidl Connect Kunden dabei erwischt hast - der sich jetzt über zusätzliche 5 Euro freut ?


    ACHTUNG : Wer Drittanbieterzahlung machen möchte - konnte früher relativ einfach mit 2...3 x 5 Euro aus Kundenwerbung 5 Euro Aufladevoucher vortäuschen....als Voraussetzung für Freischaltung der Drittanbieterzahlung!


    Die Beschreibung für Kundenwerbung wurde geändert....nur noch echte Aufladungen von mindestens 10 Euro werden anerkannt.....und sind eben durch die Änderung der Beschreibung leichter von den Kundenwerbebonus zu unterscheiden.


    Man müsste jetzt wohl zumindest 6 Monate nach Freischaltung abwarten weil dann ( 3 Monate nach der Kundenwerbung / Aufladung ) wohl nicht mehr ersichtlich ist woher das aufgeladene Guthaben stammt.


    Also wenn man das vorhat.....kundenwerbung besser gleich in den ersten 3 Monaten machen - sofern möglich.

  • Aldi Talk hat ja inzwischen das inkludierte Datenvolumen um 33 % erhöht. Wenn Lidl Connect weiter mit "Testsieger" werben möchte, sollten sie schleunigst nachziehen …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!