LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Haben die nicht. Den 7,99 Tarif kann ich immer noch buchen.

    Trtzdem wurde weggewechselt....weil die furcht bestand, das es auch für Bestandskunden irgendwann nicht mehr buchbar ist.


    In der werbung wurden ja die die neuen Prise mit 5G hoch- und runter gejubelt. Das Bestandskunden weiterhin zu streng Preisen buchen können, wäre in jener TV Werbung und auf jenem Plajat erwähnt.


    Ja, Congstar nutzt das Telekom-Netz.

    Ich verstehe das so, dass es im Vodafone Netz keinen vergleichbaren Tarif zum Congstar 7€ Tarif gibt.

    Das würde ich komplett anders verstehen....

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich frage mich, ob der 5 Euro Tarif stark nachgefragt wird.

    Nach meiner Erfahrung ja. Bin selber Nutzer und kenne mehrere Leute in meinem Umfeld die entweder einen 5 Euro Tarif oder einen entsprechenden Halbjahrestarif nutzen. Zu mir hat auch mal eine Hotlinemitarbeiterin bei Lidl connect beiläufig gesagt, dass sie auch den 5 Euro Tarif nutzt. Kenne z. B. jemanden der den Lidl Smart XS hat und sagt dass er 20 - 40 Minuten im Monat telefoniert und einige 100 MB Datenverbrauch hat, da nur für Messaging genutzt, jedenfalls nie mehr als 1 GB. Seine Frau nutzt den Smart S nur wegen der Flat, da sie zwar mehr telefoniert, aber genausowenig Daten verbraucht (die bei ihr immer verfallen). Ich denke genau wegen dieser Leute hat der Smart XS auch noch keine Flat, weil die dann plötzlich vom Smart S zum XS wechseln würden.

  • Ich verstehe das so, dass es im Vodafone Netz keinen vergleichbaren Tarif zum Congstar 7€ Tarif gibt.

    Was es im Vodafone Netz gibt, ist der CallYa Allnet Flat XS für 7,99 Euro. Das ist ein Euro mehr als der Congstar 7 Euro aber auch ein Euro weniger als der Lidl connect Smart S und hat Allnet Flat und 4 GB mit LTE max./5G. Der Tarif wird nicht offiziell beworben und kann in der Mein Vodafone App nicht gebucht werden. Trotzdem kann man ihn jederzeit über die Hotline buchen lassen, man sollte nur "XS" und 7,99 Euro betonen, da wohl auch manche Hotliner den Tarif nicht kennen. Will man sich dafür einen neue CallYa anschaffen, sollte man den Tarif CallYa Start bestellen und kann dann problemlos wechseln. Aus dem CallYa Start ist wohl auch ein wechsel über den USSD Code *100# möglich (aber nie über die App).

  • sagt dass er 20 - 40 Minuten im Monat telefoniert und einige 100 MB Datenverbrauch hat,

    Die Leute stehen sich dann vor dem Baumarkt, Supermarkt, Tankstelle die Füße platt (Kunden-WLAN) - oder haben WLAN zuhause, was aber auch nicht gerade günstig ist.

  • Die Leute stehen sich dann vor dem Baumarkt, Supermarkt, Tankstelle die Füße platt (Kunden-WLAN) - oder haben WLAN zuhause, was aber auch nicht gerade günstig ist.

    Das sind Erwachsene Menschen, die ihre Entscheidung wie sie etwas machen wollen selbst treffen dürfen.


    Wenn Sie das so wollen...ist es für mich auch okay !

  • Was es im Vodafone Netz gibt, ist der CallYa Allnet Flat XS für 7,99 Euro. Das ist ein Euro mehr als der Congstar 7 Euro aber auch ein Euro weniger als der Lidl connect Smart S und hat Allnet Flat und 4 GB mit LTE max./5G.

    Der call ya Tarif würde hervorragend zwischen den lidl xs und den lidl s Tarif passen.


    Dabei kam mir gerade der Gedanke....


    Warum gibt's eigentlich keine Simkarte im D2 Netz mit der man lustig zwischen allen Tarifen.....aller Anbieter innerhalb des D2 Netzes hin und her wechseln kann ( ohne aufwendig Portieren zu müssen )....


    Beispielsweise ein Monat lidl connect Smart xs ...im nächsten Monat wechseln zu call ya allnet XS wieder ein Monat später ein Tarif vom Waschbär usw. - Alle Anbieter die im D2 Netz funken .... machbar !


    Aber - war halt nur mal so ein Gedanke...

  • Die Leute stehen sich dann vor dem Baumarkt, Supermarkt, Tankstelle die Füße platt (Kunden-WLAN) - oder haben WLAN zuhause, was aber auch nicht gerade günstig ist.

    Zuhause Wlan sowieso. Aber unterwegs: Einige Leute die ich kenne nutzen unterwegs möglichst gar keine Datendienste (außer vielleicht Messaging). Das meiste geht zuhause viel bequemer am großen Monitor. Versuch mal nur mit etwas Messaging mehr als 1 GB zu verbrauchen! Keiner von diesen 5 Euro Tarifnutzern die ich kenne nutzen Kunden-Wlans.

  • Keiner von diesen 5 Euro Tarifnutzern die ich kenne nutzen Kunden-Wlans.

    Das ist mir sogar in Thailand wo gefühlt jede Hausnummer ein offenes wlan anbietet zu aufwendig wenn ich jedes mal erst einlogdaten eintippen müsste....


    In Deutschland noch deshalb fragen....käme mit nicht in den Sinn.

  • Warum gibt's eigentlich keine Simkarte im D2 Netz mit der man lustig zwischen allen Tarifen.....aller Anbieter innerhalb des D2 Netzes hin und her wechseln kann ( ohne aufwendig Portieren zu müssen )....

    Da fällt mir ein... Ich hätte gern ein magisches Einhorn, das mich zur Arbeit fliegt und zuhause den Haushalt erledigt. :rolleyes:

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!